Beiträge von Mark Twert

    Das Problem liegt eher an der Verkehrspolitik in Deutschland. Nachdem nach 1994 die Bahn privatisiert werden sollte, hatte man nichts eiligeres zu tun als kleine Bahnhöfe still zulegen bzw. Verladestellen abzuschaffen. Früher hatte fast jeder Bahnhof eine Laderampe. Auf den großen Bahnhöfen wurde die Züge gebrochen und zu Nahgüterzügen neu zusammengestellt. Diese brachten dann die einzelnen Wagen zu ihren Bestimmungsort. Schaut euch mal die Bahnhöfe in eurer Nähe an. Kaum einer kann noch von solchen Zügen bedient werden. Im Zuge der Bahnumgestaltung nutzten die Speditionen dann ihre Chance und verlagerten alles von der Schiene auf die Straße. Eigentlich müsste es andersrum sein. Aber das wird wohl nicht mehr Umkehrbar sein. Ersten wird sich die LKW-Lobby dagegen wehren und zweitens hat die Bahn das meiste Gelände, wo früher die Gleisanschlüsse waren, verscherbelt. Das dürfte ein teures Vergnügen werden.

    ... stelle ich mich hier mal vor.

    Ich lese hier schon länger mit, bin seit Oktober 2019 angemeldet und seit dem 6. Februar Besitzer einer Pan St1300 mir Erstzulassung 2005 in einem schönen Blau.

    Nachdem ich lange nicht gefahren bin, habe ich mir zur Eingewöhung eine Honda Deauville (2007) zugelegt, aber schon zu dem Zeitpunkt auf eine Pan geschielt. Und bis jetzt beides nicht bereut.

    Mal etwas zu mir:

    Anders als mein Nickname vermuten lässt heiße ich Michael, bin Baujahr 1962 mit Erstzulassung 1963 :lol:, von Beruf Fahrdienstleiter bei der Bahn und Magdeburger im Braunschweiger Exil.

    Falls ich noch was vergessen hab - einfach fragen. GOO