Beiträge von der pfanny

    Ich bin ganz nah bei Dir " geht nicht gibts nicht" machen ist die beste Alternative!

    Leider bekomme ich zu dieser Zeit keine 3 Wochen frei :( Sonst wäre ich dabei! Aber sag niemals nie!

    Wenn's dieses Jahr geht komme ich gene mal nach Wien geflogen! :lol: Sollte mit der Pan ja kein Problem sein!


    Grüße aus dem Moor

    Spikes kommen für mich nicht in Frage, weil ich die Anreise ja am Moped machen werde.
    Mit Anhänger ist der Reiz für mich schon wieder weg...ich bin Mopedfahrer.

    Schneeketten für die Pan sollten doch machbar sein! Vorn kann man das Schutzblech etwas nach oben setzen.!


    Genau so ist es! Anhänger nur wenn Mofa kaputt!

    Ich in meinem Alter bevorzuge überdachte Festbehausung mit Federkernmatratze, reichlich Warmwasser aus der Brause und ne gute Küche. Das mit dem Zelt ist über 40 Jahre her, das will ich heute nicht mehr, aber ich gebe zu, mehr Spontanität und Flexibilität auf Tour als Outdoorschläfer geht nicht.

    Das mit dem Alter ist immer relativ. Ich schlafe sogar draußen wen wir mit dem Familiencamper unterwegs sind.

    Es gibt aber auch Situationen wo ich das Dach über dem Kopf bevorzuge.

    Vollkommen richtig!
    Ich reise eigentlich so gut wie immer so und von "perfekter Ausrüstung" bin ich noch weit entfernt.

    Perfekt ist das was Du draus machst! ;-)

    Ahoi,

    das mit dem Defence 4 war auch so gedacht, also bei 0°C und drunter den Tropen mit benutzen. Nur hat der Defence 4 schon bei +5°C versagt. :(


    Freunde die zum Elefantentreffen fahren schwören auf den Defence 6. Ist mir aber zu Winterspezial.


    Klar, die Unterlage ist schon sehr wichtig! Wenn nass und kalt von unten ist kacke.


    Das mit dem Platz ist bei der Pan ja nicht das Problem!

    Wie zufrieden bist Du mit dem Schlafsack? Bin noch auf der Suche.

    Der Carinthia 4 ist beim Persönlichen Test durchgefallen.

    Also alles wieder auf Anfang.

    Grüße aus dem Moor

    GOO Klasse Aktion!

    Frage 1 : Hast Du da übernachtet?

    Frage 2 : Warum nicht mit dem Mofa rauf?

    Wenn das Reisen mal wieder erlaubt ist komme ich gerne auf das Tour Angebot im Ösiland zurück! :mrgreen:

    Grüße aus dem Moor