Beiträge von AxelF

    Moin von der Waterkant

    Bei meiner Pan Bj 93, die ich mir im letzten Jahr zugelegt habe, hatte ich das gleiche Problem, verbunden aber auch mit immer steigender Drehzahl bei entsprechendem Anstieg der Motortemperatur. Ich hab mich dann dazu entschieden einen Vergaserspezialisten aufzusuchen. Ohne jetzt Werbung machen zu wollen, aber die Maschine läuft jetzt wie ein Uhrwerk. Unter anderem waren die ein oder andere Düse falsch oder verdreckt. Eine Kammer war ganz dicht und trocken. Zum Schluss noch eine vernünftige Synchronisation. Der Vergaserspezialist von "Old Steel Bikes" aus dem Südbrookmerland ( Aurich) hat ganze Arbeit geleistet. Mit Öl und Filterwechsel hat mich das ganze knapp über 800€ gekostet. Aber manchmal muss man halt Investieren. Also ich würde bei so hohem Verbrauch, war wie gesagt bei mir auch so, die Vergaser überprüfen lassen.

    auch ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Axel und ich komme aus Wilhelmshaven. In diesem Jahr habe ich mir, nach mehr als 20 Jahren (ja, ja die lieben Kinder😎), eine Maschine, nämlich eine schöne ST 1100 Bj 1993 zugelegt. Vor den Kindern habe ich schon so ziemlich alles an Motorradtypen von einer Zypher1100, VN 1500, ZZR1100 bis zu einer Royal Star 1300 gefahren.Jetzt war die Zeit für was solides, gemütliches und dennoch agiles Motorrad. In Moment lasse ich die Vergaser überholen, da sie wohl total abmagert und heiß wird, der Verbrauch viel zu hoch ist und die Zylinder nicht Synchron laufen. Ich bin da aber guter Hoffnung. Ansonsten wünsche ich allen Panbrüdern und auch Schwestern allzeit gute und unfallfreie Fahrt.