Beiträge von PanEuro217

    Jetzt muss ich doch auch noch meinen Senf dazugeben bzw. meine Erfahrung.

    Das Originallager war recht frueh hinueber. Lag wohl auch an uebermaessiger Belastung auf ganz schlechten Strassen bzw Schotterpisten in Suedeuropa.

    Da ich von Vorgaengermopeds gute Erfahrungen hatte bin ich wieder auf Kegelrollenlager von Emil Schwarz gegangen.

    Der Tausch ist ja kein Hexenwerk. Nur die Einstellung braucht etwas Gefuehl und laesst sich nicht mit Messwerkzeug machen. Es gibt aber von ES eine gute Beschreibung fuer die ohne das notwendige know how.

    Ich habe inzwischen bei 220.000 Kilometerstand das zweite Kegelrollenlager drin.

    Vom Gefuehl her wuerde ich sagen, die Pan hat durch die Lager mehr Praezision an der Vorderhand.


    Bei einem anderen Moped gab es Gezicke durch schlecht verlegte Kabelbaeume zum Lenker hin. Das koennte eine erste und preiswerte Pruefung sein.

    Bei meiner XL185 BJ 79 wurde der nicht funktionierende Killschalter vom TUEV schon bemaengelt. Immerhin durfte ich vom Hof mit der Auflage mich fix darum zu kuemmern. Etwas WD40 hat das Problem geloest.

    Ich denke dass, wie oben schon geschrieben, muss funktionieren was angebaut ist.

    Hallo zusammen,

    kann denn jemand weiterhelfen mit der Gabelölfüllmenge / Luftraum der 11er ABS? Ich finde verschiedene Infos im Netz und die weichen auch noch vom Original Honda Manual ab, das vor mir hier auf dem Tisch liegt.

    Ein Kollege aus Twer sucht hier Rat.

    Und ich selbst habe ja nur Erfahrung mit meiner Non-ABS.

    Danke vorab.

    Gruesse aus dem sonnigen Pforzheim

    Juergen