Beiträge von Reiner#241

    Hi,
    meine St1100 Bj 90 hat mittlerweile die 3. Batterie. die STX Bj 2003 ich glaube die 5te. Das liegt mit Sicherheit ein bischen an mir, da ich von der St einfach verwöhnt war. 5-6Monate Standzeit sie startete aber immer noch ohne Probleme. Bei der STX mal 3 Wochen zu lange gewartet mit Erhaltungsladung
    und dann ging nichts mehr. Mittlerweile habe ich so umgebaut, dass ich die billigste von Louis nehmen kann (ist etwas eng im Batteriefach) und so kann ich gut damit leben. Ich hatte vorher nie Probleme mit den Batterien an meinen verschiedenen Motorrädern. Aber mittlerweile habe ich mich damit abgefunden und gut ists.

    Ich habe bei meiner auch bei 100.000 und 20 Jahren den Riemen und die Rollen gewechselt. Er sah wirklich noch gut aus. Aber meine Überlegung war, wenn der Neue wieder 20 oder auch nur 15 Jahre hält brauch ich ihn in meinem Leben nicht mehr tauschen. Egal ob ich bei 100000 oder 150000 gewechselt hätte.
    Und die Kosten sind ja wirklich überschaubar.

    Hallo, sowas ähnliches hatte ich bei einem Duschpanell.
    das Wasser kam erst knalleheiß, dann immer weniger, dann kein Wasser mehr. Plötzlich kam das Wasser mit der richtigen Temperatut. Ich habe den Thermostat wer weiß wie oft zerlegt, gereinigt usw. Nach langer Zeit gefunden, war nicht der Thermostat sondern das Rückschlagventil für Kaltwasser.
    Reiner

    Hallo Frank,
    es wird der linke Winkel sein. Der rechte geht nicht kaputt. War bei mir ein kleiner Haarriss. Es geht aber schon einiges an Wasser verloren dadurch.
    Hast Du eine Garage wo man schrauben kann? Wenn man weiß wo man gucken muss, ist das nicht soviel Arbeit. Ein bisschen mehr wenn man idealerweise gleich alle Kühlerschläuche wechselt.
    Gruß Reiner

    Hallo Olli,
    ich habe bei miener St1100 bei ca 100000km und 20Jahren gewechselt.
    Bei den Kilometern hatte ich ja noch Luft, aber das Alter. Habe mich aber dann doch entschlossen zu wechseln, wobei das bei mir etwas mehr Aufwand war da an der Pan ein Beiwagen dran ist. Das hieß auch die Schwingengabel raus. Der Zahnriemen hatte keine Beschädigung wie Risse oder sonst was. Sah praktisch aus wie neu. Natürlich wird der etwas gelängt gewesen sein und ich bin auch froh, dass ich es gemacht habe. Aber gehalten hätte der bestimmt noch die 50000 wie von Honda vorgegeben.
    Also Ruhe bewahren und bei Gelegenheit in einigen Jahren wechseln.
    Gruß Reiner

    Hi,
    so ähnlich würde das Teil aussehen.
    Auf dem 2.Bild ist auch zu sehen was ich mt Hohl gemeint habe.
    Es macht in der Mitte ca.0,5-0,6mm im Durchmesser aus.
    Vielleicht könnte man ja im Durchmesser größer werden, damit man guten Eingriff an der Welle hat. Ja ich weiß etwas unscharf, aber mit einer Hand gegen das Licht halten und dann mit der anderen Fotografieren.
    Reiner

    Dateien

    • IMGP0042_2.jpg

      (17,97 kB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMGP0041_1.JPG

      (21,75 kB, 114 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi,
    mit Drahtrodieren läßt sich die Schrägverzahnung nicht so ohne weiteres herstellen. Es wird in der Mitte hohl werden,da wo die Spindel eingreift, außer man hat eine zusätzliche schwenkbare Achse installiert. Ich könnte so ein Zahnrad mal zur Probe anfertigen wenn es jemand ausmißt oder mir das Teil zu kommen läßt.
    Kostet auch nichts.
    Reiner

    Hallo,
    umschlagen geht bestimmt nicht. Das material ist V2a 1,5mm dick. Mit dem Korken ist bestimmt eine gute Idee. Das hintere Stück ist 10mm breit. ein Loch in den Korken und dann eingepreßt. Müßte gehen.


    @Knobi Danke schön. Aber eine ging verloren:( .


    Ist wieder da