Beiträge von Reiner#241

    Hallo nochmal,
    ich glaube vieleicht die billigste Lösung wäre, wie Löti vorgeschlagen hat. Er schickt mir einen Freiumschlag mit dem nötigen Porto. Da packe ich soviele rein daß es nicht zu schwer wird und derjenige verteilt sie dann in seiner Region oder an Bekannte.

    Hallo,
    ich will dafür kein Geld. Kann ich also schlecht unter Biete stellen (Da bekommt man immer einen Rüffel wenn kein Preis steht :lol:). Ich hätte gedacht ich schicke oder transportiere die zu einem Verteiler in den verschiedenen Regionen und dort können die dann abgeholt werden. Oder vieleicht kann die ja jemand mitnehmen wenn er bei mir vorbei kommt. Abholorte wären eimal Seligenstadt oder Neuhausen a.d.F. bei Stuttgart. Oder wer hat eine andere Idee? Treffen denke ich sind für Heuer gelaufen.
    Reiner

    Hallo,
    wenn Hannes mir die Erlaubnis der Urheberrechte gibt, könnte ich da mal ein paar von machen. Wenn gewünscht. Wären dann aus V2a allerdings ohne Griff:lol:
    Gruß Reiner

    Hallo Gregor,
    meine Diagnose ist der Aluwinkel am linken Zylinderkopf hat einen Haarriß.
    War schon bei einigen Pans so. Auch bei meiner vor 3 Jahren. Der Wasserverlust ist so gering das man das erstmal garnicht merkt. Festgestellt habe ich es erst als ich den Tank ausgebaut habe und bei laufendem Motor alles genau inspizieren konnte. Da kam dann Tröpfchen für Tröpfchen. Den Winkel dann ausgebaut, in den Schraubstock gespannt und mit viel Gewalt den Winkel verwunden, Dabei konnte man dann den Riss sehr deutlich sehen.
    Gruß Reiner

    Hallo,
    das hatte ich letztes Jahr genauso. Der Anlasser hat mit Kraft durchgezogen. Ist aber nicht angesprungen. Durch Zufahl habe ich das Licht ausgeschaltet und sie ging sofort an. Einige Wochen später war aber dann die Batterie alle.
    Reiner

    Ach übrigens, den Fehler habe ich gefunden indem ich den Tank ausgebaut habe, geht ganz leicht raus. Dann hast Du freien Blick in den Vergaserraum. Dann Motor starten und nach kurzer Zeit fing es an zu tröpfeln.
    Reiner

    Hallo Freddy,
    das gleiche Problem hatte ich letztes Jahr. Nach langwieriger Suche fand ich schlieslich die Leckstelle. War das linke Aluanschlußstück Kühlerschlauch zum Zylinder. Hatte einen kleinen Haarriss und dadurch ging tröpfchenweise Kühlwasser verloren. Habe im Nachhinein dann von verschiedenen Seiten gehört das dieser Aluwinkel schon bei vielen Pans undicht war.
    Reiner