Beiträge von Reiner#241

    Hallo Kalle, hatte ich auch vor ein paar Jahren. War dann das Lenkkopflager. Konnte ich aber erst feststellen, nachdem der Reifen ausgebaut war.


    Reiner

    Ich war mit meiner zum letztenmal bei der 36000er in der Werkstatt. War gerade noch während der Garantiezeit. Tausend Kilometer später höre ich ein verdächtiges Geräusch von der hinteren Bremse. Ich denke kann doch nicht sein, geguckt und unfassbar, Bremsbeläge bis aufs Metall ab. Kontrollieren von den Bremsbelägen, denke ich, gehört bestimmt bei jeder Inspektion dazu. Seitdem mache ich meine Inspektion selber und faher gut damit.
    Reiner

    Dazu kurz ein paar Worte.
    Ich habe in meinem Gespann einen Zusatz-Tank und kann insgesamt ca.53l mitnehmen. Super Sache. Aber auch dieser Benzinvorrat geht einmal zu Ende. Und wenn der Tank leer ist, dann ist er leer. Und wißt ihr wie schwer eine Pan mit Nebengewicht sein kann? Ich schon. :cry: Also rechtzeitig tanken spart Muskelkraft und Nerven.
    Reiner

    so, bin eben wieder aus dem krankenhaus nach hause gekommen. flügel ist genagelt und verschraubt. sollte hoffemtlich die nächsten jahre halten. tut immer noch höllisch weh, aber ich arbeite dran. habe mir eben beim nachhause fahren die stelle nochmal genau betrachtet und verstehe es immer noch nicht wie das passieren konnte. aber leider nicht mehr zu ändern.
    gruß reiner

    aus aktuellem anlaß, möchte ich hierzu kurz was schreiben.
    letzten samstag schell auf ne kurze runde durch den spessart. schönstes wetter und überlege nur mit jeans zu fahren, da aber zwischendrin regen angesagt war entschied ich mich doch für rukka. das war mein glück im unglück. kurz, ich hatte einen unfall und an meiner schreibweise könnt ihr vielleicht erkennen, das ich nur eine hand zur verfügung habe. fraktur des linken oberarmes. noch schlimmeres verhinderten die protektoren und die kombi, da ich ca. 10m über die strasse geschlittert bin. die hose ist in der oberschicht durch, auch die jacke hat einiges abbekommen. aber an meiner haut kein kratzer nur blaue flecken davon allerdinds jede menge. ich bin bisher fast immer mit schutzkleidung gefahren, habe aber daraus gelernt, in zukunft gar nicht mehr zu überlegen ob mit oder ohne.
    gruß reiner
    ist für mich zwar bitter, da ich ab gestern urlaub hätte und viele km geplant hatte. aber es hätte noch weitaus schlimmer kommen können.

    Hallo Olli,
    das gleiche ist mir auch mal passiert. Ich war leicht verwundert über den hohen Preis, da ich die Bremsbeläge davor für etwa die Hälfte gekauft hatte. Ich habe das reklamiert und dabei wurde mir folgendes erzählt: Die Verkäuferin hatte anhand der Fahrgestellnummer die Teile rausgesucht,(Meine ST ist Bj 90) und hat mir absolut die richtigen Teile verkauft. Der Mech sagte sie hätte das nicht gewußt, daß auch die der Nachfolgemodelle passen würden. Diese kosten etwa die Hälfte. Ich hatte die Bremsbeläge in meiner Werkstatt bei einem jungen Mädchen bestellt. Was mich bei der Abholung schon erstaunte war, daß die Beläge einzeln in Tüten verpackt waren also jeder Bremsbelag in einer eigenen Tüte. Die letzten waren paarweise verpackt in einem Schächtelchen. Die Lebensdauer der ersten und die momentan eingebauten, also die teuren, ist höher als die der Billigen. Die billigen hatte ich nach ca.10000km bis aufs Eisen abgefahren. Die ersten hielten 35000km.


    Gruß Reiner

    Das Problem leere Batterie hatte ich an meiner STX auch zwei Winter lang. Kurz vor Ablauf der Garantie bin ich meiner Werkstatt so auf den Senkel gegangen von wegen Austausch des ABS Steuergerätes und so weiter. Ich habs schließlich sogar nach Ablauf der Garantie noch getauscht gekriegt und siehe da, letzten Winter nach 4 Monaten sprang sie ohne Probleme an.


    Gruß Reiner