Beiträge von Palmaberti

    Michl

    dank dir für deine Ausführungen, interessant zu lesen, aber: ich bin im downsizing, vor allem was Gewicht angeht. Bin die Husaberg 550 meines Freundes letztes Jahr gefahren, 115 kg und 60 ps, da werden die Arme aber seeehr lang, macht mal Spaß, iss aber nix auf Dauer. Gemäßigt hab ich das ja mit meiner 650er SLR, die geht auch ab wie ein Zäpfchen, aber moderat, perfekt zum Kurvenwetzen in der Tramuntana.

    Da ich alles an meinen Moped selber machen will, hab ich keine elektronisch-digitalen Hirschen in meiner Garage stehen, ich vertrau auf bewährte Technik, die ich seit 50 Jahren beherrsche, gut es darf auch mal was modernes sein, aber im Rahmen.

    Bin letzte Woche ein spannendes Moped probegefahren, F 800GT, nach Hinweis hier im forum, schönes und flottes Gerät, wär mir aber auf Dauer mit seinen 90 PS und unserer Vmax von 120 km/h zu teuer:mrgreen:

    Morgen schau ich mir eine RD04 und eine RD07 an, mal probesitzen auf den Urgesteinen, falls die mir zu groß sind, mach ich mit der Transalp weiter, wird Honda bleiben, ich liebe den Baukasten beim basteln, passen soviele Teile für den Fuhrpark, sind aktuell noch 4..fehlt eine:mrgreen:mehr.

    Was mir auch an der Affentwin gefällt, sie kann auch mal gröberes Geläuf ab, und meine künftigen Erkundungen der phantastisch schönen iberischen Halbinsel bieten das manchmal an...so what?


    Ich werde berichten, sonnige Grüße nach Bayern (bin nächste Woche auch mal wieder da und freu mich, Pflichtschäufele bei Nürnberg sind eingeplant):lol:


    Berti

    Allerdings geht der Trend zum Zweitmopped. :mrgreen:

    ...das ist aber blöd, dann muß ich ja noch zwei hergeben:mrgreen:

    schau mir morgen ne 750er Africa Twin an, als (kleinen) Ersatz für meine verkaufte 11er Pan


    sonnige Grüße und fröhlich bleibnGOO


    Berti

    Andreas

    die sieht doch gut aus, und Verschleißteile müssen eh gemacht werden, wäre doch zu schade zum Schlachten.

    Biete sie für einen guten Preis an und mach einen neuen Paner glücklich damit


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Die Dose hat das

    Gerhard

    du meintest sicher das Moped!

    Tja, früher war nicht alles besser, ich werd nie vergessen, wie ich mit meiner 750er four nach einer Pinkelpause mich wieder in den Sattel geschwungen hab und die Verfolgung einer überaus attraktiven Blondine im 911er Cabrio aufgenommen hab, durch die schönen Kurven der B 300 in der Hallertau.

    Leider hatte ich in der Eile vergessen, den Seitenständer hochzuklappen, und bin dann in der folgenden Linkskurve mit ca. 140 erstmal ne ganze Weile geradeaus über ne Wiese gefahren, bis ich in der Böschung einschlug.

    Damals lief der Motor einfach weiter, als ob nix wäre, und nachdem ich Onkel Honda mein Mißgeschick geschildert hatte, wurden diese Seitenständerschalter eingeführt, die ihr alle kennt.

    Blöd war außerdem, daß die Blondine weg war:mrgreen:


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Waldschrat

    die Pan hab ich mir ganz bewußt gekauft für meine langen touren nach Deutschland etc., und die hab ich zweimal gemacht und genossen, die Pan ist ein genialer Tourer, tanken und fahren, besser gehts nicht. Für die Insel hab ich passende Mopeds, und Motorrad fahren will ich, bis mich jemand runterheben muß, und das seit über 50 Jahren


    ..wünsche euch allen gutes Gelingen und immer sicher nach Hause kommen


    Berti

    Hallo Rudi

    Glückwunsch auch von mir und allzeit gute Fahrt mit der schicken BMW.

    Sie können ja schon auch Mopeds bauen in Berlin, die Münchner,


    Ich hab meine 11er ja auch diese Woche an den neuen Eigner abgegeben, und die nächstkleinere ist 100 kg leichter, die SLR wiegt nur die Hälfte.


    sonnige Grüße und gsund bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde

    hab grad einen netten Mallorquiner glücklich gemacht und ihm meine Pan verkauft.

    Sie hat mich zwei Jahre auf meinen schönen und problemlosen Reisen mit ihr nach Deutschland treu begleitet, 12000 km zusammen gefahren, und außer tanken nur einmal den Kupplungszylinder revidieren müssen.

    Nach meiner Bauchoperation letztes Jahr ist sie mir manchmal doch sehr schwer geworden beim rangieren, außerdem macht es wenig Sinn, so eine wunderbare Maschine nur 1 Monat im Jahr zu fahren, und der Platz in der Garage wird auch immer weniger, sind ja noch drei fahrbereite Mopeds da, und eine weitere Honda NTV 650 wird demnächst aufgebaut.

    Ich bedanke mich bei euch allen im forum für viele schöne und hilfreiche inputs, Tommy dir speziell fürs Kennenlernen, und ich bleib euch gerne erhalten als Mopedreisender, die nächste tour geht im Mai von der Insel nach Andalusien, mit einem Freund, der mich letztes Jahr schon in die Pyrenäen begleitet hatte.

    Der Frühling kommt auch im Norden langsam, wünsche allen gute Fahrt und kommt sicher wieder nach Hause


    sonnige Grüße:lol:

    Berti

    Wolle

    auch von mir ein Kompliment für a) deine Reisen und b) vor allem auch dafür, daß du uns mit deinen gutgemachten Filmen teilhaben lässt, und dadurch auch anregst.

    Ich hab letztes Jahr in 8 Monaten auch 12.500 km gefahren, auf vier verschiedenen Mopeds, mein bestes Resultat der letzten Jahrzehnte, die teils auch ohne Moped stattgefunden haben, und heuer will ich noch mehr machen, immer nur mit Genuß und Neugierde unterwegs sein, reisen statt rasen.....

    wünsch ich euch allen hier im forum auch, und gsund bleibn


    Berti