Michl
dank dir für deine Ausführungen, interessant zu lesen, aber: ich bin im downsizing, vor allem was Gewicht angeht. Bin die Husaberg 550 meines Freundes letztes Jahr gefahren, 115 kg und 60 ps, da werden die Arme aber seeehr lang, macht mal Spaß, iss aber nix auf Dauer. Gemäßigt hab ich das ja mit meiner 650er SLR, die geht auch ab wie ein Zäpfchen, aber moderat, perfekt zum Kurvenwetzen in der Tramuntana.
Da ich alles an meinen Moped selber machen will, hab ich keine elektronisch-digitalen Hirschen in meiner Garage stehen, ich vertrau auf bewährte Technik, die ich seit 50 Jahren beherrsche, gut es darf auch mal was modernes sein, aber im Rahmen.
Bin letzte Woche ein spannendes Moped probegefahren, F 800GT, nach Hinweis hier im forum, schönes und flottes Gerät, wär mir aber auf Dauer mit seinen 90 PS und unserer Vmax von 120 km/h zu teuer
Morgen schau ich mir eine RD04 und eine RD07 an, mal probesitzen auf den Urgesteinen, falls die mir zu groß sind, mach ich mit der Transalp weiter, wird Honda bleiben, ich liebe den Baukasten beim basteln, passen soviele Teile für den Fuhrpark, sind aktuell noch 4..fehlt einemehr.
Was mir auch an der Affentwin gefällt, sie kann auch mal gröberes Geläuf ab, und meine künftigen Erkundungen der phantastisch schönen iberischen Halbinsel bieten das manchmal an...so what?
Ich werde berichten, sonnige Grüße nach Bayern (bin nächste Woche auch mal wieder da und freu mich, Pflichtschäufele bei Nürnberg sind eingeplant)
Berti