Beiträge von Palmaberti

    Axel

    meintest du "höhergelegt", also Richtung offroad-Goldi?


    Hier hat ja auch mal einer geschrieben, daß die Bezeichnung ST für "Schottertauglich" stehe, weiß nicht mehr wer das war. Bin heuer mit meiner 11er ST mal ein Stück Schotterstraße gefahren, da wäre mir meine kleine handliche SLR 650 schon wesentlich lieber gewesen.


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Moin Gemeinde


    ich hatte heute und die letzten Tage genauso wunderbare Motorradtage, weil: meine Tochter mit ihren kids in Urlaub bei uns ist, heute leider der letzte Tag, und da unsere Ausflüge an die Strände die Sitzplatzkapazität meines Pickups überforderten, fuhr meine älteste Enkelin bei Opa aufm Moped mit, ihre ersten Motorraderlebnisse mit 14, und sie hat den Virus von mir übernommen, findet Mopedfahren total genial und war, nebenbei, eine total entspannte Beifahrerin und genoß die kleinen kurvigen Straßen der Insel, natürlich moderat gefahren.

    Gefahren sind wir mit der Yammi Virago, die ist für sowas perfekt.

    Wenn ihr mich sehen könntet, ein breit grinsender Mopedopa:lol::lol::lol:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Tommy

    gratuliere, genieße und du machst eh das Beste draus!

    Freu mich, dich im Herbst an der Donau zu treffen, mein trip nach Bayern steht für Anfang bis Mitte September, Cheeerioh!


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    Martin

    ohne jetzt Wolle´s trööt kapern zu wollen, es geht ganz einfach. Bin mit einem Freund Anfang Juni 8 Tage durch die Pyrenäen getourt, das einzige Hotel vorgebucht war ca. 70 km ausserhalb Barcelonas, um nach der Ankunft mit der Fähre und dem anschließenden stressigen Barcelonafeierabendverkehr nicht auch noch eine Bude suchen zu müssen.

    Die nächsten Tage zu ungefähr (auf der Papierkarte) geplanten Zielen gefahren, Tagespensum um die 300 km, und am Ort, der uns gefallen hat, über tripadviser ein Hotel gesucht, hingefahren und angeschaut, genommen oder auch weitergefahren, 10 km sind um 1800h immer noch locker drin, hat immer bestens funktioniert.


    Lustigerweise war unsere teuerste Unterkunft in einem "Grandhotel" die am enttäuschendsde, und an der N260 sind sehr viele Motorradfahrer unterwegs, also immer bikerfreundlich aufgenommen worden, auch mal die private Garage vom Hotelier gratis dazu bekommen, die Leute dort sind sehr entspannt, kann ich euch nur empfehlen.


    ...und wenn jetzt mal die Hitze nachlässt, die Freunde wieder weg sind usw., schreib ich einen kurzen Reisebericht über die N260 La Pirenaica vom Mittelmeer an den Atlantik durch die traumhaft schönen Bierenäen:mrgreen:


    sonnige Grüße und cool bleibn


    Berti

    René

    is wie bei uns an den Stränden, da zahlt man halt auch den Juhee-Aufschlag, drum geht man als Einheimischer lieber dahin, wo es besser, freundlicher und auch günstiger ist, wenige Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Danke für den tip, schönes Wochenend


    Berti

    Sangalaki


    ich fang grad erst an, eine mögliche tour durch die Schweiz zu planen, und ich werd sicher auch ein paar schöne Straßen fahren, könnt aber auch sein, daß mal ein paar Kilometer Abahn dazu kommen, ich will ja auch irgendwann in Bayern ankommen.

    Freuen würde ich mich, jemanden aus der Schweizer forumsgemeinde kennenzulernen bei der Gelegenheit und evtl. ein paar schöne Kilometer miteinander zu fahren.

    Ich komme ja aus Frankroisch von Grenoble und will rüber nach Dornbirn, gern schau ich mir eure Vorschläge an, wie man die Reise interessant, aber auch nicht nur mit Kurvenkratzen gestalten kann.

    Falls jemand von euch ein Gästebett für einen weitgereisten Mallorca-Paner hat, wär natürlich super, könnte ich mich gern mit meinem Gästehaus auf Malle revanchieren.


    Geplant ist die Reise ab Anfang September, ich weiß dass da auch das Paner&friends stattfindet, ist mir leider zu weit nördlich heuer, evtl. sind ja welche von euch zuhause.


    sonnige Grüße von einer glühheissen Insel


    Berti