Beiträge von Hofi-533

    ManfredK das hatte ich auch gelesen. Da werde ich einen Bogen um XT2 machen.


    Olli/Lippstadt Handy habe ich auch immer allerdings mit Calimoto genutzt. Aber besser ablesen? wohl eher nicht. Deshalb jetzt zurück zu Garmin obwohl ich BC nicht besonders gelungen finde.


    Einfacher und auch besser kann man mit Calimoto planen. Im Schwarzwald bin ich mal auf eine Baustelle gestoßen und Garmin hat mich immer wieder im Kreis zur gleichen Stelle geführt. Dann mal mit Calimoto geguckt und es ging weiter. Ich denke beide zusammen sind OK.


    Danke für eure Meinung.

    Moin,

    wenn man die Bewertungen über den neuen "XT2" liest kommen einem Bedenken ob nicht der "XT" (ohne 2) besser ist. Gibt es hier jemanden der damit Erfahrungen hat? Ich bin über jeden Tipp dankbar.

    LG

    Hofi

    Hallo Vigi,

    danke für Deinen Tipp. Das Ritzel ist übrigens in Ordnung. Ich denke das mit der Geschwindigkeitsbegrenzung sollte und werde ich zukünftig berücksichtigen. Es ist nicht so schlimm, dass es gar nicht geht. Manchmal hakt es halt.


    Der Link von Dir ist nur der Händler und nicht direkt auf das Teil, richtig?


    OK, jetzt habe ich das repair kit gefunden. Cool!

    Moin zusammen,

    bei meiner Pan hatte sich die Scheibe nur zögerlich und unterschiedlich gehoben. Danach kam knacken und dann blieb sie stecken. Ich habe diesen Verstellmechanismus ausgebaut gereinigt und neu eingefettet. Danach hat es funktioniert ... dachte ich.


    Als ich mir die Einzelteile angesehen hatte konnte ich erkennen, dass einer dieser "Schieber" (flexibler Stab) seinen Kunststoffmantel verloren hat. Aber ich hatte es trotzdem versucht. Jetzt zeigt sich: "willnicht"! Schöner Mist.


    Hat jemand eine Quelle oder womöglich so ein komplettes Teil rumliegen? Bei Ebay habe ich schon etwas gefunden allerdings auf der Insel und gebraucht. Keine Ahnung ob ich dem vertrauen kann.

    Gerade ein bisschen Zeit gehabt und wollte eine kurze Tour um's Eck machen. Aber die Scheibenverstellung hat gemuckt. Eine Seite kam nur widerwillig hoch und dann fing es an zu knacken. Schöner Schiet! :-?


    Als auseinandergeschraubt und siehe da alles mit verharztem Fett verklebt. Jetzt muss ich erstmal meine Pan wieder flott machen und danach gehe ich gleich bei Frauchens bei. Bevor das da noch kaputt geht. Jetzt weiß ich ja wie es geht ;-)


    Jetzt erstmal entfetten mit lecker neuem Fett einschmieren und wieder alles zusammen. Hört sich doch einfach an, oder?

    Moin,

    gestern habe ich meine neue Pan aus dem Erzgebirge abgeholt. Etwas mehr als 600km bei 3-11°C und Sonnenschein. Was will man mehr? Meine ist jetzt von 2003 mit 27.000km und dunkelblaumetallic. Da ist eine VStream Scheibe verbaut, tolles Teil. Aber man merkt, dass der Verbrauch schon direkt der eingestellten Höhe folgt. Je höher desto sauf ... oder so.

    Sehr gepflegtes Motorrad der man die 22 Jahre nicht ansieht. Werde mich bemühen das es so bleibt ... naja fast so. Ich fahre lieber als das ich putze/pflege. Die silberne meiner Frau ist noch beim Händler zum entrosten und beschichten. Dann gehts im Duett auf die Straße.

    Pan blue.jpg