Beiträge von Hofi-533

    Ich gestehe. Seit ich 2013 einen BMW i3 Probe gefahren bin, war ich infiziert und mit dem Model 3 (nach 2x BMW i3) ist es nur noch geil, da verzeiht man auch ein, zwei Macken. Ich will nix anderes mehr fahren.

    geht mir genauso! Nach Audi, BMW und Mercedes allerdings bei VW gelandet und einfach nur geil!

    Gerne darf der Rest der Welt alles unternehmen, um den Klimawandel abzuwenden und in 20 Jahren steht man vor der Erkenntnis, dass man es zwar versucht, es aber nicht erreicht hat.

    Genau wegen solcher Ignoranten (ignorieren der Notwendigkeiten) könnte es so kommen wie hier geschrieben wurde. Ich hoffe und weiß es eigentlich auch, dass solche Menschen in der Minderheit sind.

    Ich lade ausschließlich auf Langstrecke und da klappt es zu 100%. Das eingebaute Navi schlägt automatisch einen Ladestopp vor und dirigiert mich direkt an die Ladesäulen. Meist bleibt dann noch Zeit für Kaffee oder sowas.

    Meine Erfahrungen sind mit Ionity, Alegra, Tesla und EWE go .... hab bestimmt noch einen vergessen ... achja Aral war auch mal mit ENBW-Karte.

    (*) in Wiesbaden wartete ein ID4-Fahrer auf eine „passende“ frei werdende Ladesäule, weil der Stecker beim ID4 auf der falschen Seite ist. Da wir fertig waren, fragte ich ihn, ob unsere ihm passen würde. Er verneinte. Er fluchte rum, da er privat einen Tesla habe und der Chef ihm ein falsches Auto als Geschäftswagen leaste.

    Das habe ich tatsächlich noch nie gehabt, dass ein Anschluß nicht passte als ID4-Fahrer. War das eine Tesla-Säule? Dort lade ich eigentlich am liebsten von wegen ordentlich Power. ;-)

    Ich kann mir auch vorstellen, dass das Topcase nicht die beste Art ist um Gepäck zu transportieren. Da kommt keins dran bzw. baue ich den Halter auch noch ab. Das Teil von Givi sieht eh nicht so toll aus meiner Meinung nach. Wenn jemand sowas braucht bei mir melden.