Beiträge von Hofi-533

    Ich denke tatsächlich über Rückabwicklung nach. Ich sehe da zu viele Probleme später


    1. Wenn die Einspritzpumpe Rost ansaugt

    2. wie soll ich prüfen ob alles in Ordnung ist

    3. die gesammte Kraftstoffleitungen müssen gespült sein


    Ich hatte früher mal eine mit verroststen tank, allerdings noch mit Vergaser. Das war echter Mist! Ständig den Filter tauschen und wenn man das nicht rechtzeitig gemacht hat blieb die Karre stehen.


    Aber mal gucken was der Händler sagt.

    Moin zusammen,

    wir haben eine 13er Pan gekauft. Baujahr 2006 mit echten 6.350km in silber. Meine Frau wird sie fahren. Durch die sehr lange Stillstandzeit (bei den wenigen km) mussten die Schlösser der Koffer getauscht werden und die ganzen Papiere sind nicht mehr vorhanden. Trotzdem haben wir zugeschlagen bei den wenigen km kann man nichts falsch machen ... glaube ich.


    Pan 1300.jpg

    Moin,

    ich habe meine erste ST1300 nun in der Garage und glaube, dass man die Anzeige von "km/l" auf "l/100km" umstellen kann auch die Motortemperatur wird in Fahrenheit angezeigt. Kann mir mal jemand erklären wie datt geiht? Vielleicht hat ja jemand noch ein Fahrerhandbuch liegen und will es loswerden? Da soll das wohl drinstehen.


    Danke schon mal.

    Ich hatte auch einen tollen Tag ... :-(


    Orkan, 3°, Regen und das über 170km von Hamburg nach Hause. Aber ich wollte wenigstens eine unserer neuen ST1300er nach Hause holen. Durch den vielen Regen hier im Norden waren die Straßen auch salzfrei. Es war anstrengend und trotzdem wieder schön eine Pan zu fahren. Den jaulenden Motor finde ich zwar jetzt nicht so dolle aber den hören ja fast nur die anderen -%-


    Die zweite steht im Erzgebirge. Da muss ich wohl mit dem Hänger hin oder bis März warten.

    So ich habe jetzt Antwort erhalten:

    "Moin,

    das Motorrad ist definitiv unfallfrei. Wenn es einen Unfall gehabt hätte, müsste ich diesen im Vertrag vermerken."


    Also alles gut.


    Ja es könnte viele Gründe dafür geben. Die Koffer schließe ich eh nur ab wenn ich die Maschine irgendwo mit vollen Koffern geparkt habe. Nicht so schlimm.

    Ist schon eine Weile her seit ich hier aktiver war. Ist immer noch das beste Forum! GOO


    Danke für die Tipps. WD40 nehme ich ... weil ich bequem bin. Aber ihr habt natürlich Recht man sollte danach noch anderes Schmiermittel einsetzen. Bei der 13er mit den wenigen km sind leider die Schlösser für die Koffer nicht identisch mit dem Zündschlüssel. Da müssen wir mit zwei Schlüsseln hantieren. Der Vorbesitzer hat da wohl Ersatzkoffer besorgt ... wegen Unfall? Ich muss da den Verkäufer nochmal anrufen.


    Ich habe da noch einmal nachgefragt ob das ein Unfallmotorrad ist.