Beiträge von Hofi-533

    Moin Jürgen,

    da hast Du grundsätzlich Recht. Die Bereifung ist neu und es gibt 1 Jahr Garantie, Inspektion inkl. Öl und TÜV neu. Was will man mehr? Genaueres kann ich erst nach der ersten Fahrt wissen. Zumindest sprang der Motor Honda-mäßig sofort an. Und die Elektrik funktioniert auch. Einziges Manko sind die Schlösser da muss ich mal mit WD40 ran, sehr hakelig.


    Mal eine Frage in die Runde: waren der Zündschlüssel nicht auch passend für die Koffer?

    Moin,

    heute habe ich die zweite für mein Frauchen bestellt. Baujahr 2006 und 6.350km auf der Uhr!! Die hat hauptsächlich gestanden und das anscheinend in einer Garage. So gut wie keine Gebrauchsspuren nur an zwei kleinen Stellen blüht etwas das Alu, oberflächlich. Die ist so gut wie neu. 6,5k kostet sie. Ich denke da machen wir nichts verkehrt.

    Seit August fahren wir den ersten elektrischen. Ein ID4 von VW mit 10.000km auf der Uhr und 8 Monate alt. Der war vermietet an eine Firma (Cheffe) weil der bestellte so lange gedauert hat.


    Ich habe schon alle möglichen Autos gefahren hauptsächlich BMW und Mercedes als Firmenwagen. Ich war wirklich noch nie so begeistert wie von dem ID4. Einzig das Laden an den Säulen ... das musste mir erst ein Tesla Fahrer zeigen. Jetzt geht das auch. Im Schnitt 320km pro 80% Ladung reicht vollkommen aus für die täglichen Fahrten von 70km ins Büro über eine Woche. Geladen wird meistens zu Hause. Wir sparen im Schnitt pro Woche etwa 100€!


    Klasse!

    Moin zusammen,

    schon wieder 2 Jahre vorbei. Das ist seinerzeit nix geworden. Wir haben unsere "Entwicklungsarbeit" bei den Schwaben beendet und sind wieder in die Heimat an die Nordseeküste gezogen. Das war erstmal wichtiger.


    Jetzt geht es wieder los und werden uns wohl beide eine 13er zulegen. Die Triumph Rocket ist heute verkauft ... war nicht das richtige für mich. Die CBF1000 meiner Frau geht nächste Woche weg. Dann ist Platz in der Garage für zwei 13er. Die erste ist schon gefunden und bestellt: Bj. 2003 mit knapp 30.000km. Abgeholt wird sie aber erst wenn kein Schnee mehr in den Bergen liegt. Vorfreude ist doch die beste ... oder?

    Ich hatte über Mobile.de angefragt ob eine Besichtigung am 23. möglich ist. Wir fahren an dem Tag an Hannover vorbei zu meiner Tochter. Der Händler hat heute gleich zurück gerufen und es war ein sehr angenehmes Gespräch. So am Telefon macht der einen professionellen Eindruck und hat mir versichert, dass die Maschine auf Herz und Nieren überprüft wird. Allerdings handeln will er nicht ... mal sehen.

    Danke für eure Antworten!

    Schön hier mal zu lesen wie miteinander umgegangen wird. Ihr müsst euch mal das ähnliche Thema im GS-Forum antun. Das die sich nicht gegenseitig umbringen fehlt nur wegen der fehlenden Adresse des anderen Schreibers. Man merkt auch, dass es hier mehr Erwachsene gibt. Weiter so! =dank=