Beiträge von Panolin

    Wie lange ist "die Neue" denn gestanden? Bei meiner waren Benzin und Zündung zunächst prima ok - und nach ein paar km lief sie dann auch nicht mehr, da die Vergaser vollkommen zugesetzt waren... Da gibt's mit der Zeit anscheinend einen "Bodensatz" in der Benzinversorgung, der beim Starten nach längerer Pause sein Unwesen treibt.


    cheers,

    Bernd

    Hey, tec ;-)


    Wie mein Kollege aus dem Vorarlberg sagen würde: "passt scho."

    Interessant: auf meinem Handy (Galaxy J5 2017) wird im Firefox weder Signatur noch Beschreibung des Motorrads angezeigt. Ich kann Deine Reaktion gut nachvollziehen - würde mir (als "altem Hasen") wahrscheinlich ähnlich gehen ;-)


    Have a nice day (trotz Sch...wetter..)

    Bernd

    Die Beschreibung über Dein Motorrad liest sich sehr schön. Bei technischen Fragen ist das aber nicht besonders Sinnvoll.

    ja, ok: nicht sinnvoll und vor allem auch nicht hilfreich. Wo Heytec Recht hat, hat er Recht. Ich hab inzwischen durch aufmerksames Lesen von Beiträgen rausgefunden, dass Du *keine* ST1100 hast. Und vielleicht sogar nicht mal mehr eine ST1300? Du bist hier offensichtlich ein "alter Hase" - also frag ich nicht, ob Du hier im richtigen Forum bist, davon geh ich einfach mal aus. Ich hab am Anfang des Threads extra ein Foto vom Tankrucksack eingestellt und ich glaube es ist klar, dass der nicht zu einer KTM, BMWeh, Megola, Gold Wing oder Motosaccoche gehört. Ich seh das Ganze daher nicht so eng - und in meiner Signatur steht auch klar und deutlich, was ich so fahre.


    Nix für ungut, aber ich glaube, wir lassen das Thema besser auf sich beruhen.


    cheers.

    Bernd

    Meineeine ist ja dunkelgrün. Und es kommt auf den Fotos wegen Gegenlicht nicht so klar raus, aber diese niedlichen kleinen LEDs sind wirklich extrem hell. Ich finde schon, dass das was bringt.

    Du bist ja aus dem Rheintal und das ist nun wirklich gleich um die Ecke von mir. Wenn das Wetter mal wieder nicht gar so grauslig ist und Du Lust hast, melde Dich doch mal. NullSibeNüüü 1038773.


    Cheers,

    Bernd

    Es ist geschafft: Pan-Dora frisch vorgeführt & für gut befunden. @ BMW-Sepp: die Positionslampen sind OK. Der Prüfer hat:

    a) kontrolliert, ob eine e-Nummer drauf ist und

    b) gefragt, als was die Lämpchen dienen sollen. Die richtige Antwort ist Positionslampen (und eben nicht Tagfahrlicht).


    alles paletti.

    Ha!

    Wer sucht, der findet. Links, seitlich im Verstärkungsdreieck. Und mein Denkfehler war, dass die Öse rechts symmetrisch sein müsste. Ist sie aber nicht, weil da eine Leitung des Bremssystems befesitgt ist. Und dann...

    Heureka! Die rechte Öse sitzt *oben auf* dem Verstärkungsdreieck.


    ...wieder was gelernt...

    hallo Hajo

    Was ich schon mal gefunden hab:

    - der viereckige Ausschnitt in der Bodenplatte ist für die Tankklappe, also hinten.

    - die dazu gehörenden beiden Schlaufen unter dem Sitz hab ich auch gefunden.

    ...aber Drahtösen am Lenkkopf? Wo genau? Unter dem Anschlag vom Lenkradschloss?

    geschätzte Gemeinde

    Mit meiner Dora kamen auch gleich noch die Innentaschen zu den Satteltaschen und eben ein original Pan European Tankrucksack mit.

    20200509_153440.jpg


    Meine Frage: an der gepolsterten "Bodenplatte" sind 4 Strapsen dran. Und ausserdem 4 Klips- Gegenstücke (also nicht die Teile, die man seitlich zusammendrückt um den Klip zu lösen, sondern eben nur das Gegenstück).


    Wie wird das Ding *richtig* auf der Tankattrappe befestigt? So dass es hält aber den Tankverschluss nicht verdeckt?

    Ich hatte heute einen tollen Motorrad-NACHmittag ;-)

    Um 16 Uhr vonTeufen losgedüst, via Trogen / Landmark / Altstätten ins Rheintal, dann ein Stück Autobahn bis Glarus (mit Stau), Klausenpass, Altdorf, Schwyz, Sattel, Pfäffikon, Rapperswil, Ricken, Wattwil, Wasserfluh & wieder Teufen. Um exakt 20:00 wieder daheim. Und ich hab mich diesmal wohlweislich an die offiziellen Tempolimiten gehalten!


    Viele Motorräder unterwegs, noch mehr Autos. Eigentlich wollte ich den Pragelpass fahren (wäre näher bei mir und ist seeehr schön - wenn auch nicht ganz ungefährlich zu fahren, da mehrheitlich einspurig) - aber der hat noch Wintersperre...


    cheers,

    Bernd