Beiträge von BerndNRW24

    hermi und wernickel

    Das mit den Akku tauschen ist schon in der Mache allerdings in China.
    Nio heisst das Auto und die Akkutauschstationen heißen Power Swap Station.

    Derzeit gibt es dort zwar erst 140 Stationen Tendenz steigend .Wechselzeit für den Akku 4 Minuten.
    Was so alles noch an Technik kommt ist schon genial.

    Genau so wie hier in Old Germany das H2 Tankstellennetz wächst.

    MFG Bernd

    Hallo


    Für meine Person möchte ich Euch folgendes mitteilen:
    Whats App wurde seitens meines Chefs für die Nutzung in der Firma verboten.

    Sollte ich in meinen Kontaken auf meinem privaten Handy Kollegen/innen verzeichnet haben und
    nutze ich privat WhatsApp, habe ich ein Problem.

    Ergo habe ich Signal installiert. Signal arbeitet wie WhatsApp mit der Telefonnummer des Handys.

    Die alles entscheidene Frage ist, wie komme ich von der Telefonnummer des Handys weg.

    Lösung Threema Kosten einmalig 1,00 EURO Server stehen in der Schweiz (Open Source Software geworden)
    Threema arbeitet mit einer ID. Sollte ich mein Handy wechseln oder auch meine Telefonnummer ändern egal, -läuft-

    Ich muss nicht zwangsweise meine neue Telefonnummer in der App ändern. Threema Nutzer verifizieren die Kontakte
    untereinander mit Hilfe eines Scans des QR Codes direkt miteinander.

    An die Webseitenbetreiber > Denkt bitte an die DSGVO -neu- nicht ohne dieses Gesetz, aber das ist ein anderes Thema.
    (Haftung des geschäftführenden Vorstandes, Sicherheit der Mitgliederdaten usw)


    An die WhatsApp Nutzer ein Info Link https://www.datenschutz.org/whatsapp-datenschutz/

    >Übrigens habe ich WhatsApp und Signal gelöscht.


    Alles wird gut Gruß Bernd

    Moin
    Update 12.05.2020 vom AA (Auswärtigen Amt) von heute für Österreich: "Zurzeit sind Restaurants, Kaffeehäuser, Bars und Lokale geschlossen. Ab 15. Mai 2020 können Gastronomiebetriebe unter strengen Auflagen Gäste empfangen, ab 29. Mai 2020 sollen auch Hotels, Tourismusbetriebe und Sehenswürdigkeiten wieder öffnen.
    "Die Einreise aus Italien wird nur gestattet, wenn ein ärztliches Gesundheitszeugnis mit molekularbiologischem Test, das nicht älter als vier Tage ist, vorgelegt werden kann, die Durchreise aus Italien ist nur noch möglich, wenn kein Zwischenstopp in Österreich eingelegt wird. Die italienisch-österreichische Grenze ist für Personen- und Warenverkehr weiterhin geöffnet. Der Zugverkehr von Italien nach Österreich wurde am 10. März 2020 allerdings vorübergehend ausgesetzt.

    Die Vorschriften bei der Einreise aus Italien gelten auch für die Einreise aus der Schweiz, Liechtenstein, Slowenien und Ungarn

    Die Einreise ist nach wie vor unverändert. Nur beruflich usw. mit entsprechender Bescheinigung.

    Für den Bereich Südtirol folgende Info
    "Newsticker

    +++ Update, 12.05.2020 - 14:35 +++

    In Italien bekommen die einzelnen Regionen mehr Spielraum über Lockerungen der Corona-Maßnahmen zu entscheiden. Demnach werden evtl. bereits am 18. Mai vereinzelt wieder Bars und Restaurants öffnen. In Südtirol sollen bereits ab 25. Mai wieder Unterkünfte und Seilbahnen öffnen."


    Nur mal so mitgeteilt. Gruß Bernhard

    Kleiner Info-Hinweis für meine unmittelbare Region hier:
    Zielpunkt Longinusturm, Nottuln - - - Parkplatz davor wurde seitens Ordnungsamt komplett gesperrt. Kontrollen werden durchgeführt.
    Zielpunkt Drögen Pütt, Haltern am See --- Betreiber der Gastronomie raten vom Besuch ab.Kontrollen werden durchgeführt.
    Fazit: Ich bleib zu Hause und gut is. (Der Bußgeldkatalog wird umgesetzt 250 € p.P.)


    MfG Bernhard

    Möchte mal alle grüßen und eine gute Saison wünschen.
    Fahre eine St1300 (schon etwas länger), die nächste kurze Tour geht nach Trier für ein WE.
    Ende Juli wird hoffentlich aufgesattelt Richtung Gardasee.

    Bis dahin GOO