Beiträge von Maigo

    Gigantische 550 Gigatonnen (550 Milliarden Tonnen) – so viel wiegt das gesamte tierische, pflanzliche und sonstige Leben auf der Erde. Das haben zumindest Yinon Bar-On vom Weizmann Institute of Science in Rehovot berechnet und in »PNAS« vorgestellt. Wir Menschen machen davon nur einen Bruchteil aus, denn gerade einmal 0,06 Gigatonnen entfallen auf unsere Körper, so dass wir »nur« ebenso viel wiegen wie aller Krill im Ozean oder alle Termiten an Land.


    Ein paar Millionen tote Fliegen fallen da sprichwörtlich nicht ins Gewicht ...

    Ja, das ist Insektensterben. Ich war ja bis vor zwei Jahren jeden Tag mit dem Laster auf Tour. 5 qm Scheibe und kaum was drauf. Ich find's klasse. Ich konnte das Geschmeiß noch nie leiden. Braucht auch keiner. Es gibt ja heute schon Leute, die veganen Fleischersatz futtern. Dauert nicht mehr lange und die Pizza kommt aus dem 3D-Drucker. So, jetzt dürft ihr auf mich einschlagen. ;-)

    Kein schöner Motorrad"Tag" aber ein schöner Motorrad-Abend: nach der Arbeit und bei abklingender Hitze um 20.00 Uhr nochmal den Hondafant aus der Garage geschoben. Zunächst flott über Autobahnen durch die langweilige Rheinebene in Richtung Neustadt/Weinstraße. Durch St. Martin zur Totenkopfstraße. Hinter der Kalmit geht die Sonne auf Tauchstation. Enge Sträßchen ohne Gegenverkehr, bis auf ein zwei Rennradler. Im Elmsteiner Tal dann rechts ab und via Lambrecht, Lindenberg nach Wachenheim. Kurven vom Feinsten, jedoch sehr vorsichtig zu befahren, da kaum Ausweichmöglichkeit, wenn Dosen entgegenkommen. Bei einsetzender Dunkelheit auf der gespenstisch leeren A6 die Dicke mal kurz über 200 km/h sprinten lassen. Das ehrwürdige alte Schlachtross zieht seine Bahn ohne Flattern, Scheppern oder Pendeln. Dann aber wieder mit entspannten 120 km/h und singendem V4 nach Hause.

    Ein wunderbarer Tagesausklang!


    IMG_8912.JPG  IMG_8911.JPG  IMG_7673.JPG  Bildschirmfoto 2020-07-30 um 22.21.12.png

    Hoppelasphalt im Scheitelpunkt einer Kurve. Zu schnell angegangen und Ausritt ins Gelände. Die Dicke wieder eingefangen und zurück auf die Piste. Der Michel hinter mir hat fast einen Herzschlag gekriegt. Ein Feldstein hat mir die Finne weggetreten. Ansonsten hat der Hondafant keinen Kratzer abbekommen. Grasbüschel entfernt, Staub gewischt, Krönchen gerichtet und weitergings. :mrgreen:

    Nach unfreiwilligem Verlassen der Straße (glücklicherweise sturzfrei) suche ich nun eine linke Sturzbügelabdeckung für meine 94er ST1100. Wenn möglich auch gleich noch eine rechte, dann sieht es symmetrischer aus. ;-)

    Ich fahre 4 x in der Woche mit der Pan zur Arbeit (1,6 km) Auch mal im Anzug mit Krawatte (das Bild ist noch aus meiner Vor-Pan-Zeit) Ist unvernünftig, ich weiß, aber was bitte hat Motorradfahren mit Vernunft zu tun? Meine Harley bin ich auch schon in Adiletten und im Unterhemd gefahren ... und die ganzen Wing-Treiber mit den ärmellosen Lederjäckchen erst ... Duck und wech. :mrgreen:

    1276bd98-dc44-44fb-8c5c-4a8658c42554.jpg

    Moin

    Sonntag 18.07. Abfahrt gegen 0900 in Mertesdorf/Ruwer. Fahrt entlang der Mosel mit Stopps in Bernkastel und Cochem. Später Nachmittag Ankunft in KO. Weiterfahrt durchs Rheintal mit Abendessen irgendwo, wobei mein Kumpel wahrscheinlich durchs Wispertal wieder in Richtung Vogelsberg heimfährt.

    Schade! Hätten wir bei meinem Tankstopp in Büchenbeuren Kaff trinken können.

    Nächstes WE fahre ich mit einem Kumpel zur Völklinger Hütte und dann weiter nach Mertesdorf im Ruwertal. Am nächsten Morgen dann die Mosel entlang bis Koblenz. Durchs Rheintal gehts dann wieder heim. Vielleicht klappts ja dann. GOO

    Von 11:00 bis 20:00 Uhr im Sattel mit drei kleinen Futter und Trinkpausen. Dank Corbin ohne Probleme. Mein grüner Hondafant hat auf dieser Tour die Mittelrille der Reifen geschont. Bestes Wetter, wenig Verkehr (bis auf die kurze Moselstrecke) und ganz viel Spaß! Verbrauch: 6,10 l


    Hier klicken zum Calimoto-Link:

    Pfalz-Hunsrück-Tour


    fullsizeoutput_aae.jpeg    Bildschirmfoto 2020-07-12 um 21.12.11.png   fullsizeoutput_ab3.jpeg


    fullsizeoutput_ab4.jpeg   Bildschirmfoto 2020-07-12 um 21.15.21.png