Beiträge von Maigo

    Dafür brauchte mein ehemaliger Arbeitgeber keine Aparillos. Sämtliche Lkw waren über die Scannersoftware ständig online. Gepiept hat es nur auf dem Monitor des Disponenten: "LK 1015, zu schnell im Kreisverkehr", oder "LK 109, Gefahrbremsung" oder "LK 1000 gefährliche Seitenneigung" lauteten die Meldungen. Scanner ausschalten ging gar nicht. Da bekam unser Unternehmen empfindliche Strafen von der Mama-Spedition.Unser Dispo hat das aber ganz entspannt gesehen. Das war einer von uns. Dem war es auch wurscht, wenn Maigo dreimal täglich irgendeine Würschtelbude angesteuert hat. Bei der letzten kam dann aber schon mal eine Mail: Einmal Pommes Schranke mitbringen! In der Logistikbranche geht ohne Vollüberwachung nichts. Das muss man hinnehmen oder Pizza-Ausfahren.

    Wenn die Arme nicht ausgesprochen lang sind muß doch schon eine ordentliche Schräglage her um an die Blümchen zu kommen um diese dann mit nur einer Hand am Lenker zu pflücken

    Okay, ich korrigiere mich: Blümchen ist definitiv falsch. Es muss "Blume" heißen. Die kann man auch ohne Schräglage pflücken. (Schere immer mitführen!)

    riesen-sonnenblume-samen-riesen-russische-mammut-graue-streifen-helianthus-annuus.jpg

    Da ich auch schon immer Zweirad fahre, hat es mich auch schon mehrmals erwischt. Bin daher schon vor über 20 Jahren in die Blümchenpflücker-Fraktion eingetreten.

    Ich weiß, man kann auch "langsam" auf die Schnauze fallen, aber doch schon etwas seltener und die Schlitterstrecke wird ordentlich verkürzt.

    Seht es sportlich: der Schwierigkeitsgrad von Kurven steigt, wenn man auf der rechten Spur bleibt. Wer mehr Breite braucht, hat entweder Angst vor noch mehr Schräglage oder sich verkalkuliert. Mein Rezept für Selbstbeherrschung: ich stelle mir hinter der nächsten Kurve einen umgestürzten Heuwagen vor. (Wirkt 100%)

    In genau dieser Form schon so erlebt. (Damals gab es leider noch keine Action-Cams)

    Noch ein Corona-Rebell! ;-) Herzlich willkommen hier. Habe meine Pan während Corona gekauft und auch schon über 3000 km gefahren. (und lebe immer noch!)

    Viel Spaß mit der Dicken und hier im Forum. Allzeit gute Fahrt!

    Hat mir doch keine Ruhe gelassen. Sicherung sah unbeschädigt aus, trotzdem getauscht. Unn ...??

    Alles gut!


    Ganz lieben Dank Hartmut!


    Klasse-Forum hier! Euch allen stets unfallfreie Fahrt und viel Spaß, egal mit welchem Moped.

    Beim Verzangeln einer USB-Steckdose wieder einen "Hä??"-Effekt erlebt: Da wo sonst der Knebel für die Leuchtweitenregulierung sitzt, befindet sich ein Blindstopfen. War beim Kauf ein wenig enttäuscht, aber der Rest des Mopeds hat mich trotzdem überzeugt. Den Regler samt Bowdenzug entdeckte ich nun rechts neben dem Tank ... Zugänglich erst nach Abnahme der Tankattrappe! Irrer Einfall des Vorbesitzers oder von Honda-Inschenören so gewollt?


    IMG_8484.JPG


    IMG_8485.JPG