Beiträge von Maigo

    Danke für den Hinweis, aber wie gesagt: erst mal fahren. (Morgen wird sie zugelassen). Die Überführungsfahrt verlief ohne besondere Vorkommnisse. Was fiese Fahrwerke betrifft, bin ich schmerzfrei. (Vier Jahre 2001er HD Sportster 1200)

    Ich bin auch eher ein Blümchenpflücker. Meine Reifen werden immer schön in der Mitte glatt, während Außenrum noch die Nippels stehen.

    Danke für die Info. Ich habe den Eindruck, dass an dieser Maschine einiges erneuert wurde. Eventuell wegen eines Umfallers oder so. Vielleicht hat auch einer der Vorbesitzer eine zweite als Organspender gehabt. May be?

    Aber wie schon Waldschrat empfiehlt: ich fahre jetzt erst mal. Wenn da nicht alles im grünen Bereich ist, kommt Wilbers rein und gut ist.

    Schön, dass es hier so eine erfahrene und hilfsbereite Truppe gibt. Danke Euch dafür!

    Die Farbe war mir egal, Hauptsache Pan ST1100 und in gutem Zustand. Dass es jetzt eine grüne geworden ist, freut mich sehr.

    Hatte ich noch nicht und die Dicke sieht richtig edel aus damit.

    Mittlerweile klappt das mit dem Aufbocken. (Gebrauche die Macht!) Habe sie heute eingehend inspiziert und bin absolut begeistert von Verarbeitung und Material. Egal in welche Ecke man schaut, alles solide und wie für die Ewigkeit gemacht. Okay, es ist ein altes Mädchen, aber sie hat das Zeug für viele Jahre und viele Kilometer. DIE! Geb ich nicht mehr her!

    und diese PAN unter dem Artikel hat hier im Forum kürzlich einen neuen Eigentümer gefunden, wenn mich nicht alles täuscht

    Yep! Das ist jetzt meine! (STOLZ!!)

    Habe der Dame heute bei schönstem Schrauberwetter mal unter den Rock geschaut:

    IMG_7142.JPGIMG_7148.JPGIMG_7149.JPGIMG_7152.JPG

    Federbein neu, Ständerei komplett neu, neuer Schlauch, Endantrieb sieht nicht wirklich aus wie 26 Jahre ... Auch die Felgen: wie geleckt! Denke, ich habe da ein Schnäppchen gemacht. Laut dem Freundlichen ist sie unfallfrei. Wenn doch, dann wurde gut gearbeitet. Nix klappert, nix wackelt, bei 160 ein Gefühl wie bei anderen Mopeds bei 80.

    Sie ist daheim! Montag wird sie zugelassen und wenn die Krisenzeiten (hoffentlich bald) vorüber sind, geht's auf Tour.

    Solange wird sie erst einmal verhätschelt, durchgeprüft, auf Hochglanz poliert und personalisiert. Die Überführungsfahrt über 30 km Autobahn gemächlich mit Max 130 km/h. Läuft wie auf Schienen, summt wie eine zufriedene Hummel und ist ... einfach nur gut!

    Für ihr Alter steht sie noch super im Lack, die zweiteilige Scheibe ist nagelneu und einen elegant-silbernen Original Pan European-Tankrucksack gabs noch dazu. Der sieht aus, als sei er noch Jungfrau! Gut, am Lichtschalter muss ich was frickeln. Der Scheinwerfer flackert, wenn man den Schalter nur schief anguckt. Krieg ich aber gebacken. Begeistert bin ich von ihrem dezenten, aber volltönenden Sound. Keine Marianne Rosenberg, eher in Richtung Zarah Leander oder Hilde Knef. Recht so! Mein Kumpel ist in der Ami-V8-Szene unterwegs. (68er Firebird-Cabrio, mit Big Block) Dem gefällt der halbe 8er gut. Ich denke, diese Lady wird mich bis zum Rollatorführerschein begleiten. Dann auch noch dieses Forum: kompetente, freundliche Menschen und ein kultivierter Umgangston, der im Netz seinesgleichen sucht. Danke nochmals für die freundliche Aufnahme!


    Bleibt gesund! Alle zusammen und alle eure Lieben!

    IMG_7127.jpgIMG_7129.jpg