Beiträge von Maigo

    Danke Leute! Ich denke, dass ist Gewöhnungssache. Habe ja auch einige Jahre K100RT gefahren. Die war mir allerdings zu hoch. Da sitze ich auf der Pan um einiges sicherer. (bin 1,73 m) Ja, lieber Bonifazius die Damen ähneln sich schon sehr. Ich finde dieses Grün richtig klassisch schön. so wie bei alten Bentleys oder Jaguars. Passt auch gut zu meiner blonden Göttin.

    Als Ex-Rollerfahrer habe ich mir jetzt noch Stiefel und gescheite Handschuhe bestellt.

    Dann werde ich spätestens kommende Woche damit beginnen, den ersten Hunderttausender vollzumachen, damit sie endlich eingefahren ist.


    Kommt alle gut und gesund durch diese besonderen Zeiten und genießt das Zweiradfahren.

    So. Habe gestern meine erste Fahrt mit einer Pan gemacht. Ich denke, sie wird bei mir ausschließlich auf dem Seitenständer parken. ;-) Das Trumm vom Hauptständer plumpsen lassen und auffangen ... Schwitz! Kein Weiß- oder Blaurauch beim Starten (Motor war fast kalt) Sofortiger Rundlauf. Das Fahren (halbe Stunde durch Dörfer und über kleine Landstraßen, sowie mal kurz 180 auf der Schnellstraße) war über jeden Zweifel erhaben. Durchzug schon aus dem Keller und absolut vibrationsarmer Motor. Klingt ein wenig wie zwei BMW-Boxer. Das Getriebe ist ein Traum! Ultrakurze Wege, kein Klacken, kein Haken, einfach nur Gang drin und gut.

    Motorunterseite etwas Schwitzöl im Bereich Ölfilter. (Alter Siff, nichts frisches) Sammler hat Rost, allerdings keine Hinweise auf Salz an Felgen, Auspuff, Gabel und Rahmen.

    Sie sah auch nicht aus, als wäre sie extra aufbereitet worden. Öl wurden gewechselt. Bremsflüssigkeitswechsel, Kühlflüssigkeit wurde gewechselt. (Ist allerdings kein Honda-Freundlicher) TÜV wird morgen gemacht. Bremsbeläge vorne sind neu. Scheiben sehen gut aus. Ist in den vergangenen zwei Jahren 10.000 km gefahren. Lack ist für das Alter gut erhalten. rechte Finne wohl durch Umfaller beschädigt, Spiegel fies nachlackiert. Werde ich tauschen bzw. vom Profi lackieren lassen.

    Roller wird in Zahlung genommen, ich pack noch 700 drauf und dann gehört sie mir. (2890 Euro)


    Die geplante Mittelmeerkreuzfahrt ist mir wegen Corona um die Ohren geflogen. Der Alternativurlaub im 8-Meter-Wohnmobil dann auch. Jetzt soll die Pan mein eigener Dampfer werden. Aufsitzen und ab ans Meer. Wer will mich aufhalten?IMG_7113.JPG

    IMG_7114.JPG

    Danke für die Angebote. Ich schau mir heute noch eine 94er an. Ja, autsch! Auch ohne ABS. Das einzige Moped dass ich in 40 Jahren mit ABS gefahren habe, ist mein Roller und den habe ich erst seit 2 Jahren. Das einzig wirksame Fahrsicherheitsmodul sitzt oben drauf. Paar Märker drauflegen kann nicht jeder. Habe ein Budget von maximal 3000 Euro. Da ist aber der Roller schon mit drin. Sonst könnte ich mir ja gleich was neueres kaufen.

    B-Lösung wäre die kleine Schwester Deauville, aber ich mochte schon immer üppigere Ladies ...

    Yep, das ist die aus Überherrn. ABS habe ich bei meiner alten K100RT auch nicht vermisst.

    Kurpfälzer Sprichwort: "dess hodds fria negewwe"


    Wäre zwar schön, aber bei den alten Mopeds ist das meistens eh nicht so prickelnd.

    Danke für die ermutigenden Antworten! Werde mal mit dem Verkäufer Kontakt aufnehmen. Hinfahren und anschauen geht ja auch im Zweipersonen-Modus.

    Bonifazius: da muss man erst mal drauf kommen! Genialer Tipp! Danke.

    Micha: ich lebe in der Nähe von Mannheim.

    Da ich meinen Roller noch nicht los bin, habe ich die Zeit in Ruhe nach meiner Wunsch-Pan zu schnüffeln. Bin nun auf diese hier gestoßen:

    Bj. 03/1997, 84.000 km 3 Vorbesitzer. Sieht auf den Bildern sehr gepflegt aus.


    Anzeigentext:


    Verkaufe schöne ST 1100 Garagenfahrzeug. Einige Zubehörteile habe ich eingebaut, die da wären: Großes Windschild, Windabweiser seitlich, Stahlflexbremsleitung vorne und hinten, Bär Gel-Sitzbank, Bereifung vorne und hinten neu, Ölwechsel neu, alles in 9/2019. Warnblinkanlage, Griffheizung, Topcase schwarz. Die Maschine ist sehr zuverlässig und sparsam im Verbrauch bei normaler Fahrweise. Das Fahrzeug ist Unfall- und Umfallfrei, wobei sie natürlich an diversen Teilen Gebrauchtspuren aufweist. Gerne kann das Fahrzeug besichtigt werden. Das Fahrzeug hat Saisonkennzeichen 3-10. Deshalb kann ich auf Wunsch in 3/4-2020 neuen TÜV machen.


    Es werden 1900,00 Euro aufgerufen. Privatanbieter. Würde ja lieber beim Händler kaufen, aber entweder verticken die im Kundenauftrag ohne Gewährleistung oder sie sitzen am anderen Ende der Welt.


    Was meinen die erfahrenen Pan-Treiber?


    PX -- Pleibt Xund!

    Danke Leute,

    ich habe mich jetzt noch mal umgeschaut und noch einige Pans in meiner Umgebung gefunden. Favoritin ist nun eine sehr gepflegt wirkende 97er mit Gelsitzbank, neuen Reifen und 84500 km für 1900,- Euro. Allerdings von Privat. Bei Händlern muss ich für ältere fast einen Tausender mehr hinblättern. Ich denke, ich schaue mir die 97er diese Woche mal an.

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen und die informativen Antworten.

    Das ist schon gut, hier mitzulesen. Allerdings mit hoher (positiver) Infektionsgefahr!


    Ich halte Euch auf dem Laufenden und wünsche Euch allen einen schönen Restsonntag!


    LG Maigo

    Bildschirmfoto 2020-03-15 um 12.21.20.pngMoin, hier zunächst eine Kurzvorstellung. Ich heiße Manfred (Spitzname Maigo), bin Rentner und habe nun mehr Zeit für Bike-Urlaube. Deshalb habe ich vor, meinen 400er Roller gegen einen Reisedampfer zutauschen.

    Habe eine 1992er ST im Auge. (2795,00 Euro) Siehe Bild. Bin kein Schrauber, deshalb ja auch unbedingt Honda.

    Frage an die erfahrenen ST-Treiber: kann ich das Schiff kaufen? Oder ist es ein Geldgrab? Zur Wahl stünde noch die Barkasse zum Dampfer: Deauville. Obschon mein Herz eher an der Dicken hängt.

    $_20.jpg