Beiträge von BMW-Sepp

    Hallo Forum


    Ich habe gerade festgestellt, dass an meiner Pan unten - trotz intensivem Putzen - an der Abgasanlage noch Salzreste vom letzten Jahr hängen. Jetzt bin ich schon ein wenig in Panik :shock: und sehe die Auspuffanlage in der braunen Pest wegrosten. Sind meine Befürchtungen berechtigt oder soll ich das einfach wegwaschen und gut ist?


    Danke für einen hoffentlich beruhigenden Tipp. GOO

    Unser Landes-Armin positioniert sich momentan gegen Söder, damit er seine Chancen um den Top-Posten im September nicht versemmelt und faselt was von einem Brückenlockdown. Ich glaube inzwischen auch nichtmehr daran, dass wir das Event durchführen können, aber dann verlegen wir das halt kurzfristig nach hinten, bis wieder was geht !!

    Bin vom 7. bis zum 24. Mai in Südfrankreich (mit dem Mopped natürlich!). Wenn das Nordtreffen danach ist, würde ich mich evtl. kurzfristig dazumelden. Geht das? ;-)

    Sind a bissi kurz, aber das mit dem Kippschalter sieht echt super aus. Besser jedenfalls, als diese etwas seltsamen Steuereinheiten bei Saito und Co. Ja, mit neuem Lenker kannst du besser justieren. Danke für die Bilder! GOO

    habe diese von louis verbaut:

    https://www.louis.de/artikel/h…ium=PSM&utm_term=10040832

    war nicht schwer.

    strom habe ich mir einen kleinen kabelbaum gebaut. lastrelais auch von louis für nen fünfer dazwischen, an die batterie gegangen, sicherung dazwischen fertig. etwas tricki war die montage von den gaszügen, aber auh hinbekommen. funzt einwandfrei

    Hast du die silbernen Endkappen auch verbaut oder hast du die originalen Lenkergewichte montiert? Mach doch mal 'n Foto von deinem Werk :mrgreen:

    hermi Ja, ich schau schon, dass ich Bilder mache und vor allem die Routen teile.


    Markus #62 CH Wäre super, vielleicht die "Must-sees". Den Rest mache ich vor Ort. Ich kauf mir im Carrefour die 527er Michelin als Plastik-Karte, die ist unersetzlich. Und dann halt die "grünen" Strassen fahren.


    WolleW Le Grand Cap hat anscheinend zu der Zeit nicht geöffnet, es lässt sich nicht buchen. Nicht schlimm, es gibt noch mehr dort unten. Im Herbst fahre ich wieder dort runter, Anfang September den Feiertag mitnehmen und für 10 Tage Strand und Kurven geniessen.


    Palmaberti Luberon und Mont Ventoux wird in meiner 2. Woche unter die Reifen genommen. Ich hoffe dass meine Reifen das aushalten. Kurz zuvor muss ich noch neue Schlappen aufziehen.

    Manfred

    Sospel habe ich auch schon in's Auge gefasst. Aber es liegt halt höher und ist etwas mehr am AdW (=ruhiger). In Menton bin ich 5 von 17 Tagen und von dort aus bin ich mit dem Zug schnell in MC, das ich unbedingt sehen möchte. Und ja, evtl. suche ich mir für den 2. und 3. Teil was weiter im Inneren - je nach Wetter.


    Plan "B" ist geklärt. Ich kann Homeoffice machen bis mir die Schwarte kracht. :roll: Für Ferien in Südfrankreich mit'm Mopped nehme ich so einiges in Kauf.

    Beschauliche Fahrweise? Auf den Strecken, die ich so gerne fahre, ist man mit durchschnittlich 60 km/h schon äusserst gewagt schnell unterwegs... (Beispiel San Bernadino von Mesocco auf die Passhöhe) Geradeaus auf der A-Bahn bolzen kann jeder ;-)


    Nix für unguat

    :mrgreen:

    Hallo an alle


    Geplant war eigentlich Korsika, aber mit der Verschärfung der Pandemie war mir die Überfahrt dorthin einfach zu umständlich und ätzend (testen, dauernd Maske tragen etc.) Deshalb habe ich mich entschlossen, im Mai in die Seealpen / Ligurische Alpen zu fahren. Da ich allein unterwegs bin und auch niemanden brauche zum anhusten, kann ich das mit gutem Gewissen machen. Übernachten werde ich wohl in Menton im bekannten Ibis direkt am Hafen. Gut und günstig und optimal gelegen um im Kurvengewusel der Seealpen zu sein oder nach Italien zu flutschen um dort Ligurien unsicher zu machen.


    Ich bin gerade am planen - d.h. ich werde in den gut 2 Wochen bis Pfingsten hoffentlich alles abgrasen, was dort nur entferntesten eine Kurve und genügend Grip hat. Insbesondere die Schluchten möchte ich alle abfahren, incl. natürlich der Verdon-Schlucht. Auf ein bestimmtes Gebiet bin ich nicht erpicht, alles was gutes Wetter hat und Kurven ist willkommen. Vielleicht ein paar Tage Strand oder sonstiges Relaxen kann durchaus sein. Ich jedenfalls freue mich schon riesig. Die Ferien sind genehmigt, das Hotel ist für die ersten paar Tage gebucht und allzuviel Trubel muss ich auch nicht befürchten. Ich hoffe, dass alles gut klappt und ich nicht irgendwo an der Einreise gehindert werde. Zurück geht es dann am Pfingstsonntag / -montag.


    Ja, und falls einer schon mal dort war (und sich nicht wie ich noch an etwas erinnern kann GOO) - Tipps sind jederzeit willkommen!

    Unbenannt.JPG