Beiträge von BMW-Sepp

    Habe gerade geschaut: Tesla Schweiz für 36 TCHF, sehr schön ausgestattet.


    Eine Occasions-Golf als Vorführer kostet auch mindestens 30 TCHF mit vernünftiger Ausstattung und Motorisierung. Der teuerste 74 TCHF!!! :shock::shock::shock:

    Ich greife das Thema nochmal auf, da ich nur ziemlich alte Einträge gefunden habe. Ich habe meine Pan ja jetzt seit ein paar Tagen und möchte sie mit Heizgriffen ausstatten. Ich bin zwar handwerklich nicht ganz unbegabt, möchte es jedoch wirklich richtig gut ausgeführt haben. Nun bin ich auf der Suche nach guten Heizgriffen. Wie sind eure Erfahrungen? Was sollte man ausgeben? Und was wird so ein Einbau in einer Motorradwerkstatt ungefähr kosten?

    Na klar kann man fast alles googeln, aber ich möchte eure Einschätzung/Erfahrung lesen. Gibt es DAS Modell unter den Heizgriffen?

    Ich danke euch.

    Wenn du mir deine E-Mail-Adresse per PN zukommen lässt, dann kann ich dir den Heizgriff-Test vom Tourenfahrer 1/2021 als PDF gerne zukommen lassen.


    Viele Grüsse


    PS: Die Yamsen-Heizgriffe schneiden da insbes. beim Preis-Leistungsverhältnis gar nicht so gut ab.

    Michael

    Hatte ich auch gedacht. Ausser bei Unfällen, wann musst du wirklich mal dran...


    Natürlich ist mir bewusst, dass im Frühjahr die Angebote spriessen wie die Blümchen. Aber eine eigentlich 10 Jahre alte Maschine für 30% unter damaligem Neupreis? :shock:


    Gibt es durch die Corona-Beschränkungen gerade einen Run auf Motorräder?

    Hallo an alle


    Ich habe mich gerade umgesehen auf den üblichen Plattformen - kann es sein, dass die gebrauchten Motorräder gerade recht teuer sind, d.h. gerade ein massiver Verkäufermarkt herrscht?


    Ich habe gerade gecheckt, da ich meine BMW evtl. verkaufen muss/möchte. Eine ähnliche Maschine wird nur wenig günstiger angeboten, als ich sie damals gekauft habe - mit 40'000 km weniger :shock:


    Jetzt könnte ich natürlich hoch pokern. Wann ist denn die beste Zeit um ein Mopped zu verkaufen? Jetzt?


    Viele Grüsse

    Was das Zitat vom alten Röhrl anbelangt:
    Wenn er mal ausrechnen würde, wieviel Zeit er verplempert hat beim Tanken - im Vergleich zum Laden des E-Autos, wäre er leise, ganz ganz leise.:mrgreen:

    Der Walter lässt bestimmt tanken. Er hat ja einen Vertrag mit Porsche als Markenbotschafter. Ober da noch wirklich selbst tankt? Der Vorstand meiner vorherigen Firma hat seinen RangeRover auch immer auf den Parkplatz gestellt, dann kam ein Angestellter von Hausdienst und hat den Wagen gewaschen, gesaugt und getankt, wenn nötig.

    [...]


    Täglich stehen rund 70km Arbeitsweg und 800 Höhenmeter an. Eine Ladung reicht für die ganze Arbeitswoche, das reicht aus.

    Keine „vergeudete“ Zeit beim Tanken mehr und stets ein warmes Auto vor der Abfahrt. Ich muss auch nicht gross überlegen, ob ich den schleichenden Sattelschlepper am Berg überholen soll, da das Auto bums hat ohne Ende😎.

    Bis jetzt passt das soweit👍

    Das kannst du locker sagen, wo wir in einem Land leben, das mit Abstand das beste ÖV-System zumindest Europas hat, bis in die letzten Bergdörfer.


    Wenn du in Deutschland irgendwo in der Pampa wohnst, wo 3x Tag ein alter Schnaufer-Bus vorbeikommt, dann sieht die Sache schon anderst aus. Deshalb verstehe ich beide Seiten.=kratz=

    Du wohnst in der Schweiz, richtig?
    In Deutschland muss du alle Reifen ab DOT 2020 auf der 11er Pan eintragen lassen.

    Ja, direkt an der Grenze zu Österreich. Mein Reifendealer ist 10 min von mir weg, allerdings muss ich durch 3 Länder fahren. :mrgreen:


    Und dort ist die mit Abstand kompetenteste Werkstatt mit allem Schnickschnack. Aber ja, eine Freigabe ist für mich nicht relevant, ich hau drauf, was draufgeht.

    vielleicht noch in rosa?

    was ich mich aber frage, was gebt ihr alles ins topcase rein, das ihr da licht braucht. leute das ist doch keine damenhandtasche :-shk--:----:----:--

    Nein, war dunkelgrau. :lol:


    Nunja, nachts irgendwo am A. d. W., ich möchte gerne was rausnehmen, es ist stockdunkel. Beleuchtung hilft hier ungemein.Taschenlampe natürlich. Aber es ist halt einfach sagenhaft komfortabel, den Koffer aufzumachen und wooosh - magic hell. GOO

    Die GTL ist eine gute Wahl. Ich bin die 1600 Grand America mal für 4 Tage probegefahren - es war im Rahmen eines Gewinnspiels. Danach wollte ich das Ding unbedingt haben, koste es was es wolle. Dann hat mir aber meine beste Sozia aller Zeiten da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Jetzt - genügend Geld vorausgesetzt - würde ich mir überlegen, ob die 1600er oder die Goldie das richtige für mich wäre. ;-)