Beiträge von werner

    Servus Wolle, das mit dem Auspuff kannst mit ner anderen Positionierung deiner Insta kompensieren, würde aber die super Aufnahmen leider etwas schmälern. Bei meinen Händler steht noch eine Model 21 mit DCT in gunmetal black metallic. In der Farbe kommt sie auch recht gut rüber. Mit deiner Kupplungshand mach dir nicht zu viel Sorgen das wird wieder. Ich musste zwar nach der mechanischen Trennung von meiner FJ 1200 7 Jahre pausieren, hab mir aber das Grundgelenk vom Daumen abgerissen was dann zu Krämpfen in der Hand führte aber jetzt geht's wieder. Gelenkschäden dauern halt etwas länger. Und fang jetzt ja nicht an zu schwächeln Wolle, seit August hat mich ne Chemo vom Bock geholt deine Filme sind zur Zeit das einzige was mich ans Fahren erinnert. Und letztendlich reden wir nicht mehr davon wann wir abgestiegen sind sondern nur noch wann wir wieder aufsteigen.

    In diesem Sinne nicht unterkriegen lassen.


    Gruß Werner

    Sorry Tommy, wenn du da etwas missverstanden hast. Aber das Thema wird in München leider etwas gehandhabt. Als SUV Fahrer ( hab Wohnwagen und 2,5 t drei Seiten Kipper) bin ich für einige ein übler Umweltsünder. Meiner Frau hab ich jetzt ne n neuen i10 gekauft, vorgeschwebt wäre mir auch ein E- Auto aber bei mir in der Siedlung werden Parkplätze zu Ladestationen umgewandelt, ganze 4 Stück auf 600 Wohnungen also nicht praktikabel. Ich wollte nur Anmerken das man ein umweltfreundliches Antriebssystem nicht ausschließlich an seinem Betrieb messen sollte sondern auch die Kosten und Umweltbelastungen die bei einer Ordnungsgemäßen Entsorgung entstehen mit einrechnen müsste.Zu deiner Einladung zum Bier 🍺bin ich nicht abgeneigt und wäre ja zu den letzten Treffen gekommen aber seit August hat mich nee Chemo aus den Sattel geholt und meine Saison vorzeitig beendet.

    Grundsätzlich fährt jeder das Fahrzeug was er sich nach seinen persönlichen Neigungen oder Einsatzzweck braucht . Was ich bei allen Diskussionen über Klimaschutz vermisse ist das es keine Planungen bzw Standorte für die Reccling Betriebe der zu erwartenden Batterieflut gibt. Als ich in den 80ern noch auf Montage war und Freitags nach München heimfuhr kamen mir immer auf der anderen Seite die Bereitschaftspolizei entgegen auf den Weg nach Wackersdorf zur Wochenendbeschäftigung. Das Ergebnis keine Wiederaufbereitungsanlage, wir schalten Reaktoren ab, die Franzosen bauen neue und verkaufen uns ihren Atomstrom. Und jetzt wollen sie die Reaktoren noch über die EU gefördert haben. Momentan werden die Batterien ja noch vermietet weil die Stückzahlen ja noch sehr gering sind und die Kosten gehen zu Lasten der Hersteller. Die Frage ist dann nur wenn's mehr wird und die Hersteller sagen das wird zu teuer und wir brauchen ein Umlage wie beim Abschluss der Offshore Windräder dann zahlen wir wieder alle. Aber ehrlich wer will einen Recycling Betrieb vor seiner Haustür? Also wird es so laufen wie immer, wir haben Kunstoffe recycelt und haben dafür bezahlt, die sogenannten Fachbetriebe haben den Großteil offenbar in Container verpackt und verschifft und kommen die Umweltreporter und zeigen uns in ihren Berichten auf welchen Müllkippen der Erde unser Plastikmüll von Aldi und Lidl liegen und wir zahlen wieder.

    Der Betrieb eines E-Fahrzeuges ist sicher Umweltfreundlich aber man sollte die Entsorgungsproblematik nicht komplett ausklammern den die wird auf uns zukommen so sicher wie das Amen in der Kirche.

    Hey nochmals,


    Hömma! Ich habe in meiner Aufregung ganz vergessen mich vorzustellen.
    Nennt mich einfach Egge ich komme aus Essen und bin in Nordholz stationiert. Leider schon 45 Jahre alt und neu in der Motorrad-Welt. Daher wollte ich was gemütliches und keine Rennmaschine. So kam ich auf die ST1100 Bj. 2002 (im wahrsten Sinne des Wortes) mit ABS, 1. Hand von einem älteren Herrn in rot, original Scheibe ohne TC. Bin nur ca. 70 km Probe gefahren und habe so keinerlei Erfahrungen mit dem schweren Hobel.
    Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe. ;-)

    :lol::lol:Servus Egge und Gruß aus München, du schreibst Du bis leider schon 45 Jahre. Ohne den Forumskollegen nahe zu treten läufst du fast als Jungspund. Mit der Pan ob 1100 oder 1300 hast du auf alle Fälle das richtige Tourenbike, und das man auf abschüssigen Parkplätzen sicherheitshalber rückwärts reinfällt um vorwärts rausgefahren lernt man ganz schnell.

    In diesem Sinne eine unfallfreie Restsaison

    Werner

    ist bei meiner auch so gewesen, erst ging mir sporadisch der Leerlauf in den Keller bis der Motor ausging. Änderte sich aber nach 4 Monaten dann ging die Leerlaufdrehzahl unkontrolliert bis auf 5000 hoch. Ist besonders übel wenn du gewohnt bis vor Kurven oder 30 er Zonen nur von Gas zu geben und fährst ungebremst weiter. Nach Tausch vom Wachsventil war dann Ruhe und die Pan macht wieder das was ich will.

    In München hat das KVR reingegrätscht und die Demo verboten. Und so haben sich viele zur Kaffeefahrt auf dem Ring getroffen. Leider mussten wir mehrmals auf dem Ring kreisen da Corona bedingt kein Platz in den Kaffee's zu erhaschen war.

    Störend laut war allerdings der Polizeihubschrauber der ständig über den Ring flog. Ansonsten wäre ein gelungener Ausflug am Samstag.-%-

    Tja was soll ich sagen. Ich war auch nicht begeistert das nach 42000 km die Wasserpumpe schwall weise immer aus der Leckbohrung rausspruzte. Mit Baujahr 2008 hab ich vielleicht nicht die im aber das ändert leider an der Tatsache das der Spaß mit Kundendienst dann 1600€ kostete. Streng genommen ist es dann egal ob ich bei dem Baujahr 80 000 km drauf hätte wäre dann auch nicht billiger.

    Hatte meine vor einem Jahr, letztendlich war das Thermostatgehäuse undicht. Leider hatte ich damals auf die Werkstatt gehört und die Wasserpumpe nicht mit machen lassen. Vor 3 Wochen war die Wasserpumpe fällig.