Beiträge von adesto

    Danke für die tolle Unterstützung - euch allen.


    Reinhard#32

    Nachdem ein solches Distanzstück als Neuteil knapp 20 € kostet (zzgl. Versand), habe ich meins mit einem Industriekleber wieder "repariert". Noch etwas schleifen und Reparaturlack drüber - sollte reichen - hoffe ich.


    Adi#99
    Danke für den Tipp.
    Habe mir den Link gespeichert - für den Fall der Fälle :lol:

    Unbenannt.JPGDanke für das Foto mit der Schraube für die Sturzbügelverkleidung.

    Diese Schraube ist rausgerissen und nur noch ein Loch sichtbar.


    @ Winnie

    Man bekommt Teile für die St 1100 sehr schlecht und wenn überhaupt - sind das gepfefferte Preise.

    Das Gehäuse für die Spiegelverkleidung mit Blinklicht für zusammen mal locker 170 €. Das ist schon ordentlich.
    Das kleine Distanzstück (s. Foto) kostet 20 €.

    Jetzt kam gerade die Nachricht "nicht lieferbar".


    DANKE an ALLE

    Servus zusammen,


    nun ist es leider passiert, beim Aufbocken auf den Hauptständer auf einer Seite in ein Rasenstein-Loch gekommen und die Maschine natürlich umgekippt.
    Sch ...

    Spiegelgehäuse, Blinker und Sturzbügelabdeckung kaputt.
    Weiß bitte jemand, wie man die Abdeckung über dem Sturzbügel ab bekommt?

    Habe schon bei Youtube geschaut, aber nichts gefunden.


    Danke

    Bayern-Peter

    Wer Virago fuhr, muss leidensfähig sein, zumindest in Sachen Fahrwerk, denn über Geschmack lässt sich zwar streiten, führt aber zu keinem vernünftigen Ergebnis, denn Schönheit liegt im Auge des Betrachters. Das wird Dir die Pan, nachdem Du Dich an das Moped gewöhnt hast, wie ein entspannter Kurvenexpress vorkommen :lol:. Wenn Du etwas Schraubertalent hast, kannst DU die aufgeführten Überprüfungen alle selbst vornehmen. Kuck mal Deine persönlichen Forumsnachrichten durch.

    Danke für die vielen Tipps und die "Forumsnachricht" GOO

    Die Virago - nur so zum Einkaufen oder Kurzstrecke - kein Problem.

    Auf der Autobahn tänzelt sie doch jenseits der 100 km/h ziemlich stark und Längs-Spurrillen mag sie gar nicht.

    Da fährt sich die ST 1100 ganz anderes - viel ruhiger und angenehmer. Ganz windstill ist es hinter dem Schild nicht (ich bin 1,90 m), aber selbst bei 150 km/h keinesfalls nervig.

    Auch als "ST 1100-Neuling" bin ich natürlich kein Biker-Neuling ;-)
    Reifen und Bremsen habe ich selbstverständlich beim Kauf kontrolliert.
    TÜV ist auch nagelneu (hat zwar keine große Aussagekraft - ich weiß)
    Bin bis dato Yamaha Virago gefahren, damit hat man einfach keine Probleme, weil einfachste Technik.

    Danke für deine superschnellen Feedbacks!!!

    Servus zusammen,

    leider ist es nun mal so, dass wenn man neu ist, viele Fragen hat - also sorry für das Generve.


    Ich habe mir eine ST 1100 - Bj. 1995 mit ca. 80.000 km gekauft.
    Leider hat der Verkäufer NULL Ahnung, auch von den Vorbesitzern, was bis dato an Wartungen (Ölwechsel, Zahnriemen, Ventile etc.) gemacht wurden.


    Hat jemand einen Tipp, was ich unbedingt durch eine Werkstatt nachsehen / machen lassen sollte - um keinen "Schiffbruch" zu erleiden?
    Ich möchte verständlicherweise auch nicht alles machen lassen, nur weil ich den aktuellen Stand nicht kenne.
    Sind ja wahrscheinlich doch ein paar Euro, die man investieren muss.

    DANKE

    Servus zusammen,


    kann jemand einem ST 1100 - Neuling verständlich erklären, wie man die Rückspiegel einstellen kann?
    Habe auch schon bei Youtube gesucht, aber leider nichts gefunden.

    DANKE und Gruß aus Oberbayern.