Beiträge von adist1100

    was so eine simple Frage nach einem besseren Sound (nicht lauter !) doch soviel Gemüter bewegt.Also ich möchte auch nicht gerade in Hochspeyer an der Zufahrtsstrasse zum Johanniskreuz wohnen. Aber denkt ihr wirklich, dass es früher leiser war ? Zumal doch die überwiegende Zahl an Motoradfahrer die 50 schon lange überschritten haben. Also müsste der Grossteil der Mopedfahrer unterturig mit Tempo 50 oder weniger diese Zufahrtsstrassen befahren. Es wird immer einige geben die keine Rücksicht auf andere nehmen. Damit muss man leben. Und, mir macht es auch Spass direkt nach der Ortschaft die 100 zu erreichen.

    Trotzdem brauche ich keine weiteren Verbote !!!

    Diese Strecken meide ich schon sehr lange.Weniger um die Anwohner vor meinem Motorradlärm zu schützen, sondern aus Sicherheitsgründen. Da einige Spinner dort unterwegs sind die dich selbst in engen Kurven noch überholen

    Ich hab nur die Befürchtung dass sich Verbote so langsam als Allheilmittel bei der Politik einnisten. Mir wäre auch lieber wenn sich ein paar Tüftler darum kümmern den Sound zu lassen aber die Lautstärke zu reduzieren.

    Also, ich hab den Eindruck, dass alle der Meinung sind, es ginge mir um je - lauter desto besser-

    Dem ist nicht so. Mein Anliegen ist eigentlich um einen besseren Ton zu erreichen

    Die 1100 er hört sich an wie eine Dose und der Sound der 1300er ist nur geringfügig besser

    Und ein E-Moped ohne jeglichen Sound kommt bei mir überhaupt nicht in die Tüte.

    Am Vatertag hatte ich das Vergnügen eines zu hören, oder besser gesagt nicht zu hören

    Zum besseren Verständnis

    Meine Mopeds: pan 1100 mit 65000km, pan 1300 mit 87000km und vfr 800 mit etwas über 8000km

    Alle in Benutzung soweit mir die Zeit bleibt, überwiegend die 1300er

    Und ich bin mit meinen Pan's sehr zufrieden

    Da mein Fachgebiet Holz ist, hab ich keinerlei Ahnung von Fahrzeugtechnik, das überlass ich dehnen die Ahnung davon haben

    daher meine ursprüngliche Frage

    Jetzt noch einmal etwas besser formuliert

    Gibt es eine legale Möglichkeit den Sound irgend wie zu verändern?

    Gruss

    Adalbert

    Hallo PANer

    nach langer Zeit melde ich mal wieder, hatte einen schlimmen Herzinfarkt

    Nun zu meiner Frage

    Hat jemand Erfahrung mit dem Silencer Kit von Delcevic

    Laut einem YT Video hört sich die Pan richtig gut an!, ist natürlich Geschmacksache

    Freu mich auf Antworten

    Gruss Adalbert