Beiträge von Stefan#592

    Moin, also ich finde die Tankuhr schon ziemlich genau. Bei Anfang Reserve fängt die Warnleuchte langsam an, dann tank ich so um die 23 Liter, bei Ende Reserve knapp 26 Liter, im Durchschnitt Verbrauch ich zwischen 5,1 - 5,3 Liter bei Gemischt Betrieb inkl. Stau, lass auch mal bei Drehzahlen unter 2000 Rollen, bei 3000 läuft sie im 5ten genau 100 km/h, passt also

    Mfg Stefan

    Moin, wenn Du das noch nie, so wie ich, vorher gemacht hast, sei vorsichtig. Weiß jetzt nicht welches Bj. Deine ist, bei meiner 2001er ABS sind die Holme unterschiedlich aufgebaut. Auf einer Seite geht der obere Verschluss so auf, d. H. Da ist Druck drauf, also Gesicht aus der Schussbahn und Tuch beim Öffnen drüber. An der anderen Seite hängt die Dämpfer Kartusche am Verschlussstopfen, hier ist ein dünner, ich meine es war ein 14er Maulschlüssel hilfreich um die Kontermutter zu lösen. Für den Zusammenbau braucht es Kraft in den Fingern also gut frühstücken und auf das Gewinde der Verschlussdeckel aufpassen, die sind aus Alu

    Mfg Stefan

    Moin Chrischan,

    Willkommen, wir haben einiges gemeinsam, bin auch Mitte 50,komm auch von der Elbe und fahr ne Pan, allerdings die 1100 er

    Gruss Stefan

    Denke die kleinen Röhrchen an den Töpfen der neueren 11er Anlagen leiten m. E nur das Abgas etwas von den Koffern weg. Habe meine Anlage gegen die alte Version ohne Röhrchen getauscht und empfinde die jetzt nicht unbedingt als lauter