Beiträge von Stefan#592

    Alles ist möglich, meine ist zwar aus erster Hand, mit dem Besitzer hatte ich allerdings nur telefoniert und das Bike blind am Telefon gekauft..., egal

    Meine erste Pan hab ich im Auktionshaus ersteigert, ohne Schlüssel und auf die Seite gefallen. Mit meinem Händler hatte ich telefoniert um seine Meinung zu hören : Er sagte nur guck ob Öl drauf ist, dann läuft die auch. Hat recht gehabt

    Moin,

    Yep Moppedtouri, fast vergleichbar. Könnte ja einen Versuch starten Wie lange diese abgenutzte Verzahnung bei guter Schmierung durchhält. Habe jetzt auf der Radseite 2,27 mm an der Zahnspitze von 3 Zähnen gemessen bei 90tsd Km, im Herbst baue ich das Rad wieder aus und dann mal gucken.

    Ja, hatte ich im Teile Katalog gesehen. Ich möchte ja nur den Deckel tauschen und nicht den Antrieb neu aufbauen. Kegel und Tellerrad sollt eigentlich an ihrem Platz im Gehäuse bleiben. Kann mir jetzt nicht vorstellen das sich daraus ein Ausgleichsscheiben-Drama entwickelt.

    Hallo Günter,

    Vielen Dank für den Input

    So hatte ich mir das erhofft, Tragbild kontrollieren hab ich zwar noch nie gemacht, aber man lernt ja nie aus.

    Denke verschiebe den Umbau in den Herbst, hatte jetzt neue Reifen, Gabelöl und die Ruckdämpfer gemacht. Gestern auf der Probefahrt dachte ich ich habe ein neues Moped so gravierend war der Unterschied

    Mfg

    Stefan

    Moin Günter,

    Hört sich so an, als hättest Du schon mal umgebaut, geht die Welle problemlos aus dem aus Deckel, ist ja anscheinend doch ein Lager drin, od. Muss ich die Welle auspressen? Mit dem Simmerring hast du sicher recht, nur meiner ist auch 20 Jahre alt und soll dann eine andere Welle dichten, kann gutgehen, ja. Hätte trotzdem gern Ersatz liegen

    Das mit den Gummischeiben hatte ich gelesen, hab gestern nix passendes zu Haus gefunden. Denke werde das noch nachbessern

    Das Radlager ist noch bündig, die Teflonscheibe ist auch noch da, nur den O-Ring auf der Radnabe hat's zerieben.

    Mfg