Es wirken auch ganz schön Kräfte auf die Gummi's wenn man sich die Fressspuren in der Felge anguckt und wenn die Alu Hülsen Spiel bekommen und dann noch in die Felge rutschen fängst richtig an zu arbeitenIMG_20200517_105847.jpg
Beiträge von Stefan#592
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Und die Ruckdämpfer im Hinterrad. Meine bei 90.000 völlig verschlissen wobei ich nicht weiß ob noch die ersten drin waren , mfg
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Schönes Teil, Glückwunsch zum neuen Bike
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Alles ist möglich, meine ist zwar aus erster Hand, mit dem Besitzer hatte ich allerdings nur telefoniert und das Bike blind am Telefon gekauft..., egal
Meine erste Pan hab ich im Auktionshaus ersteigert, ohne Schlüssel und auf die Seite gefallen. Mit meinem Händler hatte ich telefoniert um seine Meinung zu hören : Er sagte nur guck ob Öl drauf ist, dann läuft die auch. Hat recht gehabt
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Zitat
vielleicht die Pan wie ein Moto GP Bike genutzt
Bei mir war Vorbesitzer Stefan Bradl, bei Moppedtouri wahrscheinlich Marc Marquez
😁
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Die Panikfunktion ist m.E. Im Schloss selbst, d. H eine abgeschlossene Tür kann einfach mit dem Türdrücker wieder geöffnet werden, der Schließzylinder ist ist ganz normal halt nur auf der einen Seite anstatt Schlüssel den Knubbel. Denke auch, alles ausbauen, evtl. Hat sich bei der Panikfunktion nur was verklemmt
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Moin,
Yep Moppedtouri, fast vergleichbar. Könnte ja einen Versuch starten Wie lange diese abgenutzte Verzahnung bei guter Schmierung durchhält. Habe jetzt auf der Radseite 2,27 mm an der Zahnspitze von 3 Zähnen gemessen bei 90tsd Km, im Herbst baue ich das Rad wieder aus und dann mal gucken.
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Auf der Gegenseite fehlt ja auch einiges....
Und im Vergleich zu neu kommt man schon ins Grübeln
Schmierung sollte jetzt richtig sein, molykote gn plus und auch ausreichend
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Ja, deshalb werde ich das Thema auch erst zu Saisonende angehen, denke solange hält mein Antrieb noch durch. Hatte hier bei euch schon wesentlich schlimmere Bilder gesehen. Werde den kaputten dann als erstes aufmachen. Dann wird man weitersehenIMG-20200507-WA0002.jpg
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Ja, hatte ich im Teile Katalog gesehen. Ich möchte ja nur den Deckel tauschen und nicht den Antrieb neu aufbauen. Kegel und Tellerrad sollt eigentlich an ihrem Platz im Gehäuse bleiben. Kann mir jetzt nicht vorstellen das sich daraus ein Ausgleichsscheiben-Drama entwickelt.
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Hallo Günter,
Vielen Dank für den Input
So hatte ich mir das erhofft, Tragbild kontrollieren hab ich zwar noch nie gemacht, aber man lernt ja nie aus.
Denke verschiebe den Umbau in den Herbst, hatte jetzt neue Reifen, Gabelöl und die Ruckdämpfer gemacht. Gestern auf der Probefahrt dachte ich ich habe ein neues Moped so gravierend war der Unterschied
Mfg
Stefan
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Moin Günter,
Hört sich so an, als hättest Du schon mal umgebaut, geht die Welle problemlos aus dem aus Deckel, ist ja anscheinend doch ein Lager drin, od. Muss ich die Welle auspressen? Mit dem Simmerring hast du sicher recht, nur meiner ist auch 20 Jahre alt und soll dann eine andere Welle dichten, kann gutgehen, ja. Hätte trotzdem gern Ersatz liegen
Das mit den Gummischeiben hatte ich gelesen, hab gestern nix passendes zu Haus gefunden. Denke werde das noch nachbessern
Das Radlager ist noch bündig, die Teflonscheibe ist auch noch da, nur den O-Ring auf der Radnabe hat's zerieben.
Mfg