Beiträge von Stefan#592

    Moin,

    Ich habe derzeit Saito Griffe mit so einem riesigen 3 stufigen Drehschalter, die Griffe selbst sind ganz o. K, der Schalter eine Katastrophe, erstmal viel zu klobig, der Drehschalter mit Handschuhen schlecht zu fassen und eigentlich taugt nur volle Pulle was, die beiden unteren Stufen liefern nicht genug Volt. An der letzten Maschine hatte ich Daytonas mit der Hotgrip2 von Volkmar Heinz, die Kombination war super. Schade das es die nicht mehr gibt

    Mfg

    Moin,

    Ich lass mich mal überraschen, erstmal hab ich alles mit der alten Verzahnung und ordentlich Molykote wieder zusammen gebaut. Die Zähne sind ja noch vorhanden. Denke ein paar Kilometer wird das noch halten. Muss jetzt erstmal die ganzen O-und Simmerringe besorgen bevor ich den Umbau angehe. Hab locker ne Stunde damit verbracht die alte Pampe und O-Ring Reste aus der Verzahnung zu kratzen. Denke Ursache der Karies war die fehlende Schmierung und komplett verschlissene Ruckdämpfer. Die Ruckdämpfer hab ich jetzt schon erneuert

    Moin Peter,

    Der ABS Winkel stört nicht, den benötige ich ja. Moped hat ABS, der verbaute Antrieb ist ca. zu 1/3 an den Zähnen verschlissen. Der neue Antrieb hat eben kein ABS. Meine Idee ist jetzt einfach die Deckel der Antriebsgehäuse zu tauschen. Möchte natürlich keinen der Antriebe bei der Demontage Himmeln.

    Mfg

    Danke, war damals schon mal hier, mein alter Login klappte allerdings nicht mehr. Hab in der Zwischenzeit immer mal wieder mitgelesen. Gut, alles 10 Jahre her. Ok, das Bike hat jetzt ein paar Macken anders wie das Bike was ich damals verkauft habe, aber 10 Jahre gingen an mir ja auch nicht spurlos vorbei....

    Moin Reinhard,

    Dank für Antwort

    Ja, deshalb ja meine Frage, die Sensor Aufnahme ist ja am Deckel, der Deckel ist auf das Gehäuse geschraubt. Optisch sehen bis auf die Sensor Aufnahme beide gleich aus. Kann ich den jetzt einfach tauschen? Klar, der Simmerring muss neu, wie wird der Deckel gedichtet? Drehmoment Schrauben?

    Oder denke ich zu einfach? Ein Lager scheint da ja nicht drin zu sein

    Mfg

    Moin,

    hat schon jemand den Endtrieb ohne ABS auf ABS umgebaut? Scheint doch nur die Platte wo die Sensor Halterung dran ist und der Plastik Ring davor anders zu sein. Kann man das einfach wechseln? Habe leider kein original WHB, im Haynes steht zum Aufbau des Endantrieb nicht viel. Mein Antrieb hat leichte Karies, ich habe allerdings einen fast neuen ohne ABS liegen

    Mfg

    Moin zusammen,

    stelle mich mal kurz vor, heiße Stefan, bin 56 Jahre, wohne in der Nähe von Buxtehude, wollte eigentlich nach einer Transalp und 2 Pan's 2011 kein Moped mehr fahren. Die letzte Pan stand wg. Zeitmangel am Ende mehr in der Garage, sodass ein Verkauf die logische Entscheidung war. Aber es kam so wie es kommen musste : Ich suchte eigentlich nur irgendwas zum basteln und stieß dabei auf eine 1100er, erste Hand, EZ 2002, genau gleiche Farbe wie meine Letzte Pan und das für so kleines Geld wo ich nicht wiederstehen konnte. Nun bin ich wieder dabei. 4.000 km habe ich schon wieder problemlos abgespult. Jetzt hat sie knapp 90tsd auf der Uhr. Aktuell bekommt sie gerade einen größeren Service, das bekannte Problem nach Ausbau vom Hinterrad war bei dem Preis fast zu erwarten. Aber das thematisieren ich später unter Technik. Bräuchte da mal eure Hilfe

    Mfg