Beiträge von Fluesterer

    Irgendwie scheint das Brainwashing oder green-Brainwashing bei Deutschen sehr gut zu funktionieren.

    Es geht sich nicht aus, den jetzigen Strombedarf eures Landes ohne Kohle, Gas und Atomstrom zu erzeugen - steigt der Bedarf an elektrischer Energie,geht es sich gar nicht aus. Ihr glaubt Habeck, Baerbock und ähnlichen Gestalten? Echt jetzt? Ihr macht ja jetzt die 360° Wende und schaut zu den Hunderttausende km entfernten Ländern. Und klar, der Atomstrom ist ja nicht weg, er wird nur anderswo produziert.

    Leute, macht die Augen auf und schaltet mal den Verstand ein... Ich bin raus hier bei soviel fundamentaler Grün Religion.

    Naja 2004, Citroen XM Diesel, Notfall in der Familie, Siea - Wien in einem Stück in der Nacht, PiPa bei Graz (nach etwa 800km - 3 Minuten), Ankunft sehr entspannt in Wien mit knapp 1/4 Tankinhalt. Wird sich elektrochemisch nicht ausgehen.

    Elektrisch wird sich bei mir nie ausgehen - und wird eine Randerscheinung insgesamt bleiben.

    Wie wollen denn die Deutschen ihre E - Karren laden? Ach ja, aus grünem Kohlestrom.

    Seit Samstag importiert ihr ja fleißig aus dem Ausland dazu...😜

    Schau dir mal den Zustand des Kühlerdeckels und des Thermostat Gehäuses an - ist die Druckfeder im Deckel erlahmt oder die Dichtung defekt, drückt das Kühlmittel zu viel in das Ausgleichsgefäß, dieses läuft dann über und diese Flüssigkeit fehlt dann beim Abkühlen, wo die Flüssigkeit wieder daraus zurück gesaugt wird.

    So wird es immer weniger ohne echtes Leck, gleichzeitig wird der Motor zu heiß.

    Ein herzliches Hallo an alle Mitglieder und alle lesenden.

    Ich bin der Stone (Dieter Steininger) und lebe in Niederösterreich, zwischen Wien und Krems an der Donau, dem Tor zur schönen Wachau.

    Ich bin 53 Jahre und nach diversen Motorrädern seit 1990, hab ich nun eine Pan 1300 Baujahr 2002 erstanden. Vorige Woche habe ich meine Kawasaki Zxr750 und meine Pan 1100 verkauft.GOO

    Servus aus Spillern - wenn du das Kennzeichen siehst (auf Goldwing, Pan oder K1200LT), dann mach dich bemerkbar....

    Ein ebenso herzliches Hallo auch von mir,

    ich habe mich bisher nicht getraut, eine ST13000 zu kaufen, obwohl es mehrere Angebote hier in der Gegend gab. Fahre eine ST 1100. Schreib dich Mal bei Gelegenheit über Deine ersten Erfahrungen als Umsteiger und ob die neue Maschine pendelt.

    LG Volker

    Jau, 13 Liter Hubraum sind auf zwei Rädern schon eine Ansage 🤣🤣🤣

    Ich habe gelesen, wie es aber nicht aus eigener Erfassung, dass die Riemen recht problemlos sind, lediglich steht staubige Straßen sollen das hintere (Alu-)Zahnrad ziemlich abarbeiten.

    Das ist zumindest die eingelegt Meinung vieler Harley Fahrer - ob das auch auf die BMW Konstruktion zutrifft kann ich nicht sagen.


    Jedenfalls freue ich mich immer wenn ich mit der Wing fahre auf das Fahrwerk der BMW und wenn ich mit der BMW fahre auf den Motor der Wing... Und die Pan ist einfach ein braves, handliches und leichtes Arbeitstier, das den Betrieb beim Vorzeigen in der Fahrschule niemals krumm nimmt und eben einfach Motorrad pur ist - mit ein bisserl Wetterschutz und ausreichend Bumms.

    Beim Auto wechselt man die Wasserpumpe einfach mit weil sie nicht viel kostet und der Aufwand bei späterem Defekt viel zu hoch wäre. Die Wasserpumpe für die Pan kostet wahrscheinlich leicht mal das zehnfache einer normalen KFZ Wasserpumpe.


    Hatte beim Zahnriemenwechsel meine Wasserpumpe auch nicht gewechselt und keinerlei Probleme damit gehabt.

    ... aber nur dann, wenn diese auch vom Zahnriemen angetrieben wird. Das ist bei einigen Fehlkonstruktionen der Fall.

    viel Spaß damit!

    40 mm Negativfederweg einstellen, nicht vergessen ;-)

    Eher 30mm - es sollte als Grundeinstellung immer etwa ein Viertel, also 25% des Gesamtfederwegs sein - macht bei den 120mm eben 30mm, mit 40mm (also einem Drittel oder 33,3%) ist die Gefahr des Durchschlagens dann schon recht groß.

    Und das YSS ist zwar gut, aber die Federrate ist nicht individuell auf das zu tragende Gewicht abgestimmt, da sollte man etwas vorsichtig sein.