Beiträge von Fluesterer

    ich würde erstmal checken, ob denn auch genug Spannung am Lampensockel bei eingestecktem Leuchtmittel ankommt. Ist das nicht der Fall, sind alle anderen Fragen akademisch (ausser der Umbau auf Led, da hier durch die geringere Stromaufnahme die Spannung am Stecker erstens steigt und zweitens die Led's intern mit einer Konstantstromquelle arbeiten, die meisten von 8-32V eine gleichmäßige Lichtausbeute garantieren.)


    Bei laufendem Motor unter 13,8V direkt an der Lampe gemessen -> Fehler suchen... Schlechte Steckverbindung, Schalter, Masseverbindung, zweiten Abblender irgendwie dazugerödelt....

    Naja, die Osram-LED haben nur für eine handvoll Autos eine Freigabe, für alle anderen sind sie genauso illegal wie alle anderen LED-Brenner ;-)

    das sollte eigentlich für eine Typisierung in Österreich reichen - ersetzen ja in anderen typgenehmigten H7 Scheinwerfern die typgehmigten H7 Leuchtmittel 1:1....

    sind kurz gesagt ein Mist.


    Warum?


    Die Lichtaustrittsfläche ist viel zu groß und eher quadratisch. Das leuchtet keinen Scheinwerfer sauber aus, ergibt fleckiges Licht.

    Osram hat mittlerweile StVO konforme LED'S in H7. Schau dir die Mail an und vergleiche die große der LED's darauf. Die sind tatsächlich so klein und schmal wie der Glühfaden der H7 Lampe.

    Und das gibt es von Osram auch in H4 (natürlich nicht StVO konform) mit SEHR sauberer und gleichmäßiger Ausleuchtung der Straße vor dir.


    Gib bei Aliexpress Osram H4 LED ein und du wirst um etwa 40€ fündig...

    Das war da auch, was mich an der 1800er so fasziniert : aufsteigen, losfahren, passt.


    Besser kann man das nicht beschreiben - nach der 1500er sowieso ein Handlingwunder, und mit der Pan auch nicht wirklich vergleichbar - obwohl die 11er bleiben wird - die hat eben einen (für mich) eigenständigen Charakter

    wichtig ist nicht, was du fährst, sondern das du fährst. Und mit 700er fährst du auch nicht so schlecht - es wird der Seele besser tun als nicht zu fahren oder mit einer gewissen Angst das schwerere Mopped zu bewegen.

    Danke Männer, schön zu lesen :lol:GOO. Ja, die Gässchen machen mir ein bisschen Sorgen. Bin ja auch Stadtindianer und durchschlängeln ist mit der Pan weniger problematisch, mal sehen wie`s mit der Wing läuft; wird sich zeigen .. und finden

    Wo die Pan durchkommt, passt auch die Wing durch... Bin mal ein Maßband zur Hand - und die 1800er ist so zielgenau selbst im Langsamfahrbetrieb, ob mit oder ohne Sozia, das macht es einfach - lediglich der Radstand und damit der kleinste Radius sind ein wenig schwieriger.

    Ständig im untersten Drehzahlbereich gequälte Motoren können natürlich auch ein Grund für einen nicht funktionierenden Lässt sein, weil der dann bitte wirklich auf seine Betriebstemperatur kommt - es gilt für jeden Motor, auch wenn er noch so viel Drehmoment hat - ordentlich fahren und auch zumindest im mittleren Drittel des Drehzahlbereichs und auch darüber hinaus ordentlich fahren und ned nur herumtragen...

    Klare Blinkergläser für die ST1100 sind schwer zu bekommen, wenn nicht schon fast unmöglich.sieht aber gut aus.


    mit dem scheinwerfer gibts ein problem, denn dazu bräuchte es den scheinwerfer von einer englischen version, oder man überbrückt die lampen ,nur egal wie , es ist nicht erlaubt weil man den gegenverkehr blendet. könnte einen bei einer kontrolle das taferl kosten .

    die kriegst du ganz einfach...Euch im Facebook nach Ad Ploeg und schreib ihm eine PN - ein paar Tage später hast du sie dann...

    @Tommy,


    auch wenn es ne scheiss Arbeit ist, mach dir vorm Besuch beim FHH nochmal die Arbeit und check deinen Luftfiltertausch. Ich war grade bei meinen Schrauber, als ich ihm von dem CO-Wert erzählte, tippte er auch sofort auf ein Problem in dem Bereich. Schau Dir an, ob der Stecker richtig sitzt, kein Abluftschlauch gelöst ist und dass der Deckel wirklich korrekt aufgesetzt ist, ohne Gefahr des Falschluftziehens,

    wenn das Ding Falschluft zieht, läuft die zu MAGER, weil ja mehr Luft in den Brennraum kommt, als sie Einspritzung denkt.


    Wäre der LuFi so zu, dass sie trotz kompletter Rückregelung immer noch mit 5% CO läuft, würde dies durch die FI Leuchte mitgeteilt und ein Fehler gespeichert werden...


    Ich würde erstmal den Fehlerspeicher der Motorsteuerung auslesen (da braucht man kein Gerät süßer einer Drahtbrücke) und mal schauen, ob da etwas zu finden ist.


    Mal im Ausland gewesen und verbleiten Sprit getankt? Dann sind die Kats übern Jordan... Und davon merkt die Motorelektronik nix - alle anderen Fehler würde sie merken...