In unserem Fuhrpark sind (aufsteigend sortiert)
Honda S Wing 125.... 6Ah AGM
Kawasaki GPZ1000RX.... 14Ah nass
Honda ST1100 .... 14Ah AGM
Honda Goldwing GL1500SE .... 25Ah AGM
Honda Goldwing GL1800 .... 22Ah AGM
Kia Picanto 1.1 CRDI.... 65Ah AGM
Kia Venga 1,6 CRDI.... 72Ah nass
Kia Carens 1.6 CRDI.... 95Ah AGM
Kia Carnival 2.9 CRDI.....100Ah nass
Ich habe mich für den ProCharger 10000 von der Tante L...s entschieden. Warum?
6 und 12V kann er brauch ich aber nicht
Vier Stromstärken wählbar (1.5, 2.5, 6 und 10A)
Kann alle Typen von nass über AGM, auch Li-Ion und sogar das CAN Bus laden (manche neuen Fahrzeug unterstützen das, es wird ein spezieller Stecker verwendet, und die Bordelektronik steuert dann die Ladung), damit bin ich recht zukunftsssicher.
Am allen Fahrzeugen habe ich den Ladestecker eingebaut (kurzes Kabel mit Ringösen und 30A Sicherung), damit schaffen es auch alle Mädels, ihre Batterie richtig und sicher zu laden (auf jeder Batterie klebt ein Sticker, wie das Ladegerät einzustellen ist)
Ich bin mir der Lösung SEHR zufrieden und das Ladegerät hat schon einige für tot erklärte Batterien wieder laden können.