Beiträge von Fluesterer

    und alles ist eine Spekulation ohne Messung an den Batteriepolen sowie Verlustmessungen sowohl Plus als auch im Massekreis


    (Batt + zu diversen anderen +) (Spannungsdifferenzen zwischen Batt- und verschiedenen Massepunkten und Anschlüssen)


    Erst wenn das geklärt ist, kann man eine vernünftige Diagnose stellen bzw der Fehler ist dann auch schon gefunden.

    für mich klingt es nach einem kräftigen Masseproblem in der Batterie Verkabelung oder einem Masseproblem zwischen Rahmen (Batterie) und Motorgehäuse.


    Würde alle Symptome erklären.

    In der Fahrschule hab ich mich bislang erfolgreich gegen die vorhandenen GSen gewehrt 😜


    Meine Babies sind mir deutlich lieber - die Peinlichkeit wenn mich jemand der mich kennt darauf sieht 😳


    Aber natürlich hat die GS ein tolles Fahrwerk - welches dem meiner LT ja doch sehr ähnlich ist 🤣

    Apropos Bad: Der Heizungsbauer, der Soichiro-san dieses Lenker-Unding für die 1100er zusammengebrutzelt hat, der hätte sicher auch keinen Schmerz damit gehabt, da noch ein bisschen warm Wasser durch zu leiten. 🙄 Hätte ich mir unterwegs manchmal gewünscht. 😎


    Aber es ging ja um's Design. Die Kommentare (zur 1100er) in meinem Umfeld reichen von "Boah, ist die aber chic!" bis "Is'n das für ein häßliches Hängebauchschwein?" 🙂 Das korreliert mit dem Alter. Je jünger die Leute, desto unattraktiver finden sie das Mopped. Mein Schrauberkumpel, halb so alt wie ich und Ducati-Sammler, hat mir angeboten, sie über Winter bei ihm unterzustellen. "Ich kann ja ein Tuch drüber legen, damit ich sie mir nicht jeden Tag angucken muss."


    😮

    Das ist ein Ducati Schrauber auch nicht gewohnt, ein Mopped NICHT ununterbrochen zerlegen zu müssen - da zählt sich das abdecken ja nicht aus.

    Und nicht in Berührung mir den italienischen Diven kommen lassen - eventuell überträgt sich ja so der Reparaturwurm oder der Marelli Zündspulentripper...😜

    Hallo Volker, herzlich willkommen hier. Als ganzjahresfahrer musst du dir vllt Gedanken, machen wie du die Schwinge gegen Streuzalz schutzen kannst. Ich habe die Schwinge erstmal geflutet mit Fluid Film, die rosten gerne von innen raus durch.

    Das würde mir jetzt auch interessieren welche Scheibe das genau ist.

    Es ist diese hier - ich hab bei dem Store auch schon die für die PC800 Pacific Coast gekauft und die war schon wirklich gut.

    Aber noch vor-Brexit Zeiten...


    ST 1100 hohe Scheibe

    die gleiche Scheibe wie an meiner... Mit der gibt es kaum Windgeräusche und ich kann mit Jethelm ohne Visier fahren wir ich es vom meinen anderen Moppeds gewohnt bin.

    Kein Vergleich zur originalen oder der etwas patscherten MRA Konstruktion mit den Schrauben.