Beiträge von Fluesterer

    das ist ein sogenannter "Harleyheber" - der passt problemlos unter die Hauptständer Lagerung und hat einen extrem stabilen Stand. Mit je zwei Gurten nach vorne und hinten und einem kleinen Wagenheber vorne zum Abstützen steht die Wing selbst ohne Räder sehr stabil auf der Bühne. (Die ich mittels geschlitzter Formrohre und M12 Betonanker im Boden verankert habe)


    Die Bühne schafft 454 kg

    Bühne


    Der Heber schafft 500 kg

    Heber


    Die Wippe habe ich mittlerweile mit Flügelschrauben befestigt, damit ich diese abnehme und nur das kleine Anschlagblech verwende,wenn ich mit der BMW drauf fahre - die steht dann am (elektrischen) Hauptständer, denn das geht sich bei dem kürzeren Radstand gut mit der Öffnung für das Hinterrad aus.

    ich hab das mit der Bühne so gelöst... Vorne die Wippe angeschraubt, der Auflagepunkt des Vorderrades ist noch über der Plattform, in der Mitte verwende ich nicht ned Hauptständer, sondern einen Heber - hilft auch ungemein beim Hinterradausbau wegen der Höhe...

    Hast du da einen Hersteller/Link für mich? Die dreipoligen die ich gefunden habe sind nicht mit dem Stecker an der 1100er kompatible gewesen. Oder hast du umgebaut?

    ich überlege gerade, ob ich etwas umgebaut habe, aber das war so eine 15 Minuten Aktion inklusive Ab/Anbau der Seitenverkleidung, kann also nur minimal gewesen sein.

    Wenn ich wieder vom Spital daheim bin, schau ich den Mädchen mal unter den Rock, dann wird die Erinnerung schon kommen

    Ich habe bei mir vorne und hinten LED Blinker mit einem lastunabhängigen Relais. Dieses ist auch nur 2-polig und nicht 3-polig wie das originale. Leider muss ich sagen, dass das Relais von Louis nicht die beste Wahl scheint. Am originalen Einbauort schien es wegen der Wärme den Geist aufgegeben zu haben, also habe ich das neue bis hinten unter die Sitzbank verlängert. Dort schien es über den Winter zu kalt. Jetzt habe ich das Relais schon zum dritten Mal getauscht.

    es gibt das relais auch dreipolig - hab ich drin, funktioniert tadellos. Zweipolige Last unabhängige relais können da schon hinten - es fehlt einfach die Masse...

    Moin zusammen!

    Verstehe nicht so recht warum Wiedereinsteiger gefährdeter sind als Neulinge.
    Bin selbst vor ca. 20 Jahren das letzte mal gefahren und steige jetzt mit der Pan wieder ein. (Gute Idee???)
    Hab ne Menge Respekt vor dem Ofen und fahre dementsprechend gaaanz vorsichtig ab 1. April.

    ganz einfach : in den dazwischen liegenden Jahren hast du dir Auto fahren angewöhnt. Das ist nun mal anders. Und ganz vorsichtig zu fahren heißt nicht automatisch sicher zu fahren - ganz im Gegenteil. Respekt vor dem Gerät ist ja irgendwie ok, aber das Teil weil beherrscht werden und nicht dich beherrschen.

    Jede Wildsau, die in jeder zweiten Kurve Markierungen in den Asphalt fräst, fährt wahrscheinlich sicherer, hat selbige doch Zeit, sich schon auf die nächste Situation einzustellen, weil die Routine da ist.

    Und wir haben extrem viele Wiedereinsteiger in der Fahrschule / den Sicherheitstrainings wo ich mir oft denke, wie die überhaupt zum Gelände bekommen sind, die aber eben überzeugt sind, vorsichtig zu sein.

    Wiedereinsteiger, die immer mit dem Auto gefahren sind, haben zumindest aber den großen Vorteil, den Verkehr zu überblicken, es fehlt dann meist sie spezielle Gefahrenquellen Erkennung für Einspurige und eben die komplett andere Fahrdynamik.

    Also an zum Kurs ohne wenn und aber. Und wer meint, keinen zu brauchen, der braucht diesen um so dringender, den vielleicht hat sich der eine oder andere Fehler eingeschlichen,denn ein guter Fahrtrainer erkennt und dann auch sehr leicht angestellt werden kann.

    Der Verkehr wird immer dichter und aggressiver, umso mehr müssen wir als Motorradfahrer besser sein, Situationen richtig zu meistern.

    genau so etwas ist der Grund, warum ich bei so alten Fahrzeugen einfach alle Sicherungen tausche - die werden über die Jahre einfach nicht besser und oft erkennt man an den alten schon, wie der Zustand des Halters ist.

    Dann noch eine der wenigen allgemeinen Honda Schwachstellen (Hauptsicherung am Starterrelais samt Steckverbinder reinigen, im Zweifelsfall ersetzen) beseitigen und das Moped wird brav den Dienst versehen - bis die allgemeine Schwachstelle Nr2 - der Regler den Geist aufgibt - aber das ist eine andere Geschichte.

    Am schlimmsten ist halt bei sowas immer gleich die Sauerei in der hinteren "Bordküche", ich sag nur Ladungssicherung :oops:

    Ich erhielt einmal von der Reedereichefin den Auftrag, diverse Kuchenteile, darunter auch mehrere Creme- und Sahnestücke, zu beschlagnahmen und an den heimischen Kaffeetisch zu bringen.

    Vom Hunger getrieben führte ich den Auftrag auch zackig aus, musste aber dann auf dem Rückweg innerorts etwas heftiger den Anker auswerfen, weil mein Vordermann sich, im Gegensatz zu meinem Gedankengang zur Situation, doch kurzfristig entschlossen hatte lieber zu bremsen, anstatt elegant ein geparkte Auto zu umschiffen.


    Tja, der Anschiss zu Hause war dementsprechend, denn die Ladung war irgendwie verrutscht, konnte mir auch nicht erklären wie das passieren konnte...-%-

    Formschlüssig stauen... Ein wenig Kofferraum- oder Kuchentetris hilft ungemein 🤣

    Die falsche K... Sprich mit quer stehenden R4.


    Der Herr Sohn hat die - sieht mehr nach Tourer aus als sie ist - eine typische Drehorgel mit hervorragendem Fahrwerk, tollen Fahrleistungen und wäre mir im Alltag zu laut.


    Ein ziemlicher Horror im Service - für den Kerzenwechsel (mit Spezial Werkzeug, sonst gehen die Zündspulen kaputt beim Abziehen von den Kerzen) muss zuvor der Kühler ab, der unterhalb der höchsten Stelle im Motor liegt - wiederbefüllen dann entweder mit Vakuum oder das Moped um etwa 45° mit der Schnauze nach oben,sonst geht die Luft ned raus... Nee, danke, bin froh wenn das Teil wieder raus aus der Garage ist...