Beiträge von jauno

    die Position hatte ich auch mal probiert. Wie oben beschrieben - es lenkt den Blick weit ab. Zudem kannst Du nun kein Tankrucksack mehr sinnvoll befestigen - so man einen nutzt.

    Die beste Position hast Du noch nicht gefunden, bzw Dich nicht getraut: ich hatte mein Navi / Handy an den oberen Rand der unteren Scheibe befestigt. Immer super im Blick, stört nicht, wird nicht nass. Die Scheibe hat es auch nicht beschädigt GOO

    Ich bin ehrlich gesagt noch gar nicht damit gefahren, da das Navi noch nicht einsatzbereit ist. Werde mal schauen, wie das in der Praxis ist. Allerdings geht bei mir nicht die Windshieldlösung. Unteres Windshield ist oben nicht eben, da hält der Saugnapf nicht, weiter unten sehe ich meinen MP3-Spieler nicht mehr. Der hat aber eine RC. Ginge eventuell. Mal testen. Am oberen Windshield verdeckt das den Blick auf die Straße. Geht nicht. Lenkerbefestigung wegen Verkleidung nicht mgl., Montage an den Bremsausgleichsbehältern? Da liegt es auch weit unten und bewegt sich ständig mit. Schwierig eben bei der Pan, besonders, wenn man schon was verbaut hat.

    Ich habe das bei meiner Pan so gelöst:

    Da ich unter dem Windshield bereits einen MP3 Radio verbaut habe, bleib nur die Saugnapflösung auf dem Tank. Diese hält bombenfest und hat den Vorteil der leichten Verbauung (kein Bohren o. ä.). Eine Sicherungsleine kann man bei Bedarf hinzufügen. In Betrieb ist bei mir ein Navigon GPS, der sehr stabile Saugnapf war dabei.

    Für den Smartphoneeinsatz kann man Saugsysteme kaufen, die für den GoPro-Einsatz auf Motorhauben gedacht sind und entsprechende Windgeschwindigkeiten aushalten. Das Problem dabei ist nur, eine dazu passende und sichere Handyhalterung zu finden. Anbieten würde sich das RAM-Mount System mit Saugfixierung und passender Handyhalterung. Das werde ich auch so machen, wenn mein Navigon, welches seit 2020 nicht mehr mit Kartenupdates versorgt wird, ausläuft.

    lg NobiIMG_20220808_193316.jpgIMG_20220808_193350.jpgIMG_20220808_193443.jpgIMG_20220808_193427.jpg

    Guten Abend.

    Ich weiß nicht, ob ich in der Rubrik richtig bin.

    Ich fahre seit 25 Jahren begeistert eine ST1100 und möchte sie eintauschen gegen eine ST1300.

    Die Pan ST1300 wurde immerhin 14 Jahre lang zw. 2002 und 2016 gebaut. Das spricht für ihren Erfolg und ihre Zuverlässigkeit.

    Könnt ihr mir Empfehlungen geben, ob es während der Zeit bei der ST1300 Modellplflegen gegeben hat und ob man gewisse Baujahre bevorzugen sollte?

    Gruß Norbert

    Hallo Pan Freunde!

    Ich fahre meine ST 1100 nun fast 25 Jahre lang, 50.000 km, natürlich ohne jegliche Probleme, ist ja klar bei ihr!

    Sie ist mir ans Herz gewachsen und Ich möchte sie einer gründlichen Generalrevision in der Lebensmitte unterziehen. :-)

    Ich suche eine kompentente Werksatt, die fachmännisch - auch bei diesem Oldtimer - den Motor und das Getriebe überprüfen und warten kann, Raum Karslruhe Umkreis 100 km.

    Hat jemand Empfehlungen für mich?

    Gruß Norbert