Beiträge von bkgerry

    Vielen Dank für die Antworten.


    Die Betriebserlaubnis erlischt nicht. Die 3 Zoll Felge ist vom Hersteller zugelassen. Musst du nicht mal eintragen. Nur der 110er müsste eingetragen werden und das bin ich schon mit dem TÜV im Gespräch....


    Die Frage ist jetzt nur, kann man die Papierdinger weg lassen oder nicht?

    Hallo,


    ich habe ne 99 Dual-CBS-ABS und baue gerade das Vorderrad von der dämlichen 3,5 auf die alte 3 Zoll-Felge um. Beim Abbau der Bremsscheiben habe ich nur Papier oder Pappunterlagsscheibe unter den Schrauben an der Felgenseite gefunden. Was haben die denn für eine Funktion? Kann man die weglassen oder muss man sie erneuern?


    Kann ich die selbstsichernden Schrauben mit Loctide einkleben. Finde keine originalen? Hätte da jetzt wenig Schmerz.


    Danke für die Antwor.


    Grüße Gerry

    Hi Robert,


    vielen Dank. Kommt jetzt als nächstes wenn es nicht besser wird. Habe jetzt entlüftet und den einstellbaren Hebel der RC 36 angebaut. Allerdings bislang noch nicht ausprobiert. Wenn das nichts war, dann bleibt mir nichts anderes übrig als das größere Besteck rauszunehmen und zwei Tage zu opfern.


    Danke und Grüße

    Gerry

    Hi Peter,


    nein. ich war etwas blöd und habe nicht geschnallt, dass die Schubstange bei Pan und VFR dieselbe ist und deshalb immer nach Hebel mit Schubstange gesucht und nicht gefunden. Jetzt ist klar.... Hatte bislang den alten Hebel der Pan nicht ausgebaut, sonst hätte ich es vermutlich geschnallt.


    Grüße

    Auch schon mal über'n Zaun geschaut

    Schubstange


    ich frage mich nur wie diese abhanden kommen kann, schließlich funktioniert ja die Kupplung ohne nicht.

    Ich habe den Hebel der ST 1100 noch nicht ausgebaut und nach dem gesamten Teil geschaut. Entschuldigung, dass ich nicht soweit gedacht hatte, dass beim eingebauten Hebel eine passende Schustange vorhanden sein müsste...


    Aber danke, jetzt weiß ich wenigstens dass das Ding Schubstange heisst...

    Naja so schlau war ich auch schon. Aber genau die Stange, die dann den Kolben im Handbremshebel bedient fehlt halt. Bei Honda direkt ist sie nicht mehr zu bekommen, so die Aussage. Habe zwar noch ne RC 24 rumstehen, aber das dann dauernd umzubauen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Der Stift gehört in das leere Loch hinter der Verstellschraube und den habe ich bislang noch nirgends gefunden oder ist der am Originalhebel auch dran?


    Grüße

    Vielen Dank für die Beiträge. Entlüftet habe ich schon. Aber noch nicht ausprobiert und dabei klar auch gleich die Flüssigkeit durchgezogen.


    Im übrigen hab ich da auch gleich Zündkerzen und Lufi angeschaut. War alles Ladenneu. Also ganz ungepflegt ist sie nicht.


    Habe auch nach dem einstellbaren hebel geschaut. Den Hebel hätte ich bekommen, aber nicht die kurze Stange, die auf den Handbremszylinder drückt. Habt ihr da ne Adresse, wo ich das komplette Ding her bekomme?


    Danke und Grüße

    Gerry

    Ja entlüften ist meine nächste Tätigkeit. So arbeite ich Punkt für Punkt ab....


    Hätte ja sein können, dass gleich jemand schreit, "schau danach, das ist es..."

    Der Kupplungshebel an der Pan ist nicht einstellbar...leider. und 2cm heisst, die Kupplung greift erst kurz bevor der Handhebel ganz draussen ist. Kaum Dosierweg.


    Danke aber für die Hilfe

    Hallo,


    habe ne Pan gekauft, die 4. jetzt in meinem Leben.


    ST 1100, 99er ABS-Dual CBS mit 45 tkm auf der Uhr. Problem ist, dass die Kupplung nur auf den letzten 2 cm kommt. Kenne das von den Vorgängerinnen nicht. Hat jemand ne Idee was das sein kann, bzw. hatte schon mal jemand das Phänomen?


    Danke für die Antowrten im Voraus.


    Grüße Gerry