Beiträge von Moritz

    Hallo Freunde, ich stelle mal eine Anfaengerfrage iim Forum. Beim Einbau der Batterie gelingt es einfach nicht auf den Plastik Schutz die halterklemme zu montieren. Kann es sein dass diese einfach zu klein ist ich möchte auch keine Gewalt anwenden. Oder muss man oben am Rahmen eine Schraube nehmen die einfach viel länger ist? Vg stefan

    Was mir an den road5 GT auffällt und wirklich wundert sind die unglaublich lauten abrollferausche vorne und hinten die mit zunehmender Abnutzung immer mehr werden. Das kenne ich von früher von alten Ganzjahresreifen am Auto. Wundere mich sehr das da die Ingenieure in der Entwicklung nicht mehr Augenschein drauflegten. Man meint fast das ein Lager oder kardanschaden vorliegt.

    Hallo Freunde guten Abend, ich möchte gern euere Meinung hören, ich fuhr die ganze Zeit den Michelin reifen Road 4 auf der St 1300 und habe nun vom reifenhändler den Road 5 montieren lassen. Nach meinem Empfinden hat der Road 5 eine komplett andere Charakteristik. Er hat dem Motorrad völlig die Handlichkeit genommen das Fahrverhalten hat sich komplett geändert.Bei schnellen Überholmanövern muss das Motorrad mit viel Kraft beim einlenken gedrückt werden. Das Motorrad fühlt sich steif und träge beim Richtungswechsel an. Mit dem Road 4 fuhr ich die pan mit der Handlichkeit eines Rollers. Der Reifenhändler hält den Road 5 für eine deutliche Weiterentwicklung im positiven Sinn man muss sich etwas daran gewöhnen. Wer hat Erfahrungswerte und kann Tipps geben. Wünsch euch ein schönes sonniges Wochenende viele Grüße 🖖 Moritz

    Gruesst euch Kollegen.

    Ich möchte einen kurzen Sachverhalt schildern. Nachdem die Gabel undicht wurde habe ich diese neu abdichten lassen. Nach dem Einbau ist mir aufgefallen das ich kein Gefühl mehr im Vorderrad habe. Ich spüre es nicht mehr es kommt mir vor das Ansprechverhalten ist nicht mehr so direkt. Kann es sein das zuviel Öl eingefüllt wurde. Wenn man etwas Öl ablassen will wo wird entnommen muss oben aufgemacht werden? Mechaniker meint man muss sich einfach neu an das Ansprechverhalten gewöhnen. Viele Grüße von Moritz;-)

    Grüßt euch Freunde mir ist aufgefallen das die Rest km anzeige nicht stimmt teilweise werden die noch zu fahrenden km mehr statt weniger. Einmal blieb ich stehen obwohl noch 60 km angezeigt werden. Wieviel Sprit ist noch drin wenn die Anzeige auf km springt ? Ist es eine falsche Einstellung Oder ist diese defekt. Vielen Dank für eure Tipps liebe Grüße von Moritz