Beiträge von Stovery

    Ich danke dir.

    Es wurde hier geschrieben das bei dem LN 22 die Kabel und Bowdenzüge von der Länge her passen. Ich frage nur um ganz sicher zu gehen, denn ich habe einen Schrauber der mir dabei hilft

    Ich sag schonmal danke


    Gruß Reini

    Das kann ich so nicht unterschreiben; weil ich meine Kabel/Bowdenzüge für einen anderen Fehling vorher verlängert habe. Vielleicht hat da jemand anderes Erfahrung mit den original Längen...

    Ich habe es mir heute mal angeschaut, das traue ich mir ehrlich gesagt nicht zu. Jetzt liegt der Lenker da und ich kann es nicht selber machen, Mist :shock:

    Wie silverwingrider sagt, gut ankörnern und im Bohrständer bohren, geht es ohne Probleme. Geht auch ohne schablone, original löcher ausmessen und übertragen.

    Hallo Reini, hab den LN 22 jetzt auch hier liegen. Nächste Woche wird es spannend... 🙄dann wird es sich zeigen, ob es eine gute Entscheidung ist.

    Die Bohrungen für die Armaturen Nippel gut platzieren ( 5 mm ), ( falls Ihr einen neuen Lenker ohne Bohrung habt..)

    Hallo, bin der Lothar aus dem Aachener Raum und seit gestern fahre ich die 1100er Pan.

    Tja, und schon bin ich auf der Suche nach dem passenden Lenker. Bin 1,74, Arme (und eigentlich auch Beine) sind zu kurz und trotzdem möchte ich schön aufrecht Sitzen. Hatte vor Jahren schon mal ein kurzes Intermezzo mit einer 1100er Pan mit einem Tourenlenker. Adapter Platte war nicht mehr dran, Lenker lag deutlich höher in der Hand, Lenkerenden deutlich in meine Richtung geköpft und nix musste verlängert werden (ausser das die Platte nicht mehr passte.) Aber welcher Lenker war es???

    Bin für jeden Tipp dankbar.

    Hallo Lola, ich weiss leider auch nicht welcher Lenker das war, ausser dem Magura, gibt es noch den BMW RT Lenker der auch angenehm zu fahren ist: Typ 7794 LN 22 : https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=9&lang=de

    Hallo Raluwa,

    bei Relais hatte ich folgende Idee:


    ST1100 Pan European Red wire By pass bei Utube suchen..: ZB:

    es gibt verschiedene Beispiele...


    vielleicht hilft es Dir weiter :?:

    Update ..:

    Nachdem ich ein paar kleinere Touren mit dem LN B Lenker gefahren bin, musste ich einsehen das der beim Einlenken in die Kurve doch etwas zu Breit und ungenau war.

    Mit den Zusatz Spiegeln (s.o) war zwar die Rücksicht gewährleistet, aber wie schon erwähnt, schön ist anders....

    Also : ich besorgte einen R 100 RT ( auch 80 RT ) Lenker auch von Fehling mit der Bezeichnung LN 22.

    Heute TÜV drauf, Zusatz Spiegel werden nicht mehr benötigt, die Sicht auf die Spiegel ist Frei. Von der Sitzposition ist es sehr angenehm und ich habe das Gefühl das Sie sich leichter in die Kurve fallen läßt als vorher.


    IMG_3961.jpgIMG_3966.jpgIMG_3959.jpgIMG_3965.jpgIMG_3962.jpgIMG_3967.jpg

    Für wen es Interessiert die Links zu Fehling:

    https://www.fehling.de/index.p…preise&lenkerid=9&lang=de

    LN 22

    Hallo zusammen ! Nachdem ich im Forum von den Fehling Lenkern gelesen hatte und ich die Sitzposition für mich nicht gut fand, entschloss ich mich auch den Lenker umzubauen.

    Lenkererhöher mit dem original Lenker brachte etwas Abhilfe, aber es fehlten noch zwei bis drei cm zum wohlfühlen.

    Im Netz dann ein Fehling Lenker erwischt Typ LN Ausführung B.

    Alle Leitungen mussten verlängert werden, auch der Gas- und Rückholzug ( Fa. Bowdenzugmanufaktur in Quedlinburg), für eine reibungslose Verlegung.
    Dem Prüfer vom TÜV Rheinland reichte die ABE von Fehling nicht: Einzelabnahme. Er könne das nicht machen weil Sie nicht mehr Fahren dürfen ..Versicherung....Amtlich annerkanter Sachverständiger müsste das sein.

    Nach einem Telefonat mit Fehling kam das Schriftstück (Foto).

    Damit dann zur Dekra.

    Alles eingetragen!

    Wie schon oben beschrieben ist die Sitzposition super, ein ganz neues Fahrgefühl. Die Original Scheibe ist jetzt zu tief, aber die von Puig ist schon im Blick!

    Noch zu erwähnen wäre: die original Spiegel werden von den Bremsflüssigkeits Behälter verdeckt, deswegen zusätzliche Spiegel montiert.

    Allzeit Gut Fahrt !


    IMG_3730.jpg


    IMG_3732.jpg


    IMG_3734.jpg


    IMG_3735.jpg


    IMG_3736.jpg