Beiträge von Stovery

    Hallo zusammen ! Nachdem ich im Forum von den Fehling Lenkern gelesen hatte und ich die Sitzposition für mich nicht gut fand, entschloss ich mich auch den Lenker umzubauen.

    Lenkererhöher mit dem original Lenker brachte etwas Abhilfe, aber es fehlten noch zwei bis drei cm zum wohlfühlen.

    Im Netz dann ein Fehling Lenker erwischt Typ LN Ausführung B.

    Alle Leitungen mussten verlängert werden, auch der Gas- und Rückholzug ( Fa. Bowdenzugmanufaktur in Quedlinburg), für eine reibungslose Verlegung.
    Dem Prüfer vom TÜV Rheinland reichte die ABE von Fehling nicht: Einzelabnahme. Er könne das nicht machen weil Sie nicht mehr Fahren dürfen ..Versicherung....Amtlich annerkanter Sachverständiger müsste das sein.

    Nach einem Telefonat mit Fehling kam das Schriftstück (Foto).

    Damit dann zur Dekra.

    Alles eingetragen!

    Wie schon oben beschrieben ist die Sitzposition super, ein ganz neues Fahrgefühl. Die Original Scheibe ist jetzt zu tief, aber die von Puig ist schon im Blick!

    Noch zu erwähnen wäre: die original Spiegel werden von den Bremsflüssigkeits Behälter verdeckt, deswegen zusätzliche Spiegel montiert.

    Allzeit Gut Fahrt !


    IMG_3730.jpg


    IMG_3732.jpg


    IMG_3734.jpg


    IMG_3735.jpg


    IMG_3736.jpg

    Hallo Zusammen!

    Danke das ich dabeisein darf !

    Ich bin der Knut aus Köln, 58, und fahre die ST1100 BJ2000 seit knapp einem Jahr.

    Mit BMW Hintergrund (R75/5, K100RT, R1100RT), schlussendlich den "freundlichen" hinter mir gelassen um eine ABS freie Pan zu entdecken...

    Die längste Tour mit der Pan bisher war Köln - Berlin - Köln, die viel vergnügen und Fahrspaß machte.

    Da hatte ich schon eine Lenkererhöhung von Louis verbaut, fand aber trotzdem die Sitzhaltung zu tief.

    Im Netz hatte ich ein Fehling Touren Lenker (nach Forum Studium - Danke !) gefunden und bin gerade dabei den einzubauen.

    Leider muss ich die Bremsleitungen verlängern ( Stahlflex 130cm ) und den jeweiligen Kabelbaum links und rechts, für einwandfreies Lenkerspiel.

    Bin mal gespannt wie sich der TÜV verhält -%-

    Allen stets Gute Fahrt und ein Gesundes Neues Jahr 2021 !

    Knut