Beiträge von GK-Max

    Servus Ralf!

    Mit der Anmeldung in diesem Forum, hast schon genau das Richtige gemacht.
    Herzlich willkommen von einem ex-und irgendwann wieder-ST1100-Besitzer!

    ;-)

    Würde ich mir so eine zulegen (was in frühestens 10 Jahren der Fall wäre, weil ich die Preise einfach nicht zahle), dann könnte das Topcase gerne weggelassen werden, aber die Seitenkoffer sind einfach der HAMMER für diese Maschine.
    Die eckigen Shad passen sicher auch gut dazu, aber eben nur "gut".

    ABER - meine Meinung ist halt nur eine Meinung GOO

    Ich hab keinen dringenden Bedarf an Ersatzbier, mir schmeckt das echte Bier schon nicht...aber auf die Sache mit dem künstlich erzeugten Schnitzel warte ich echt schon lange.
    Die könnten da ruhig mal ein bisschen Gas geben!

    Zum Thema: ich denke auch, dass die Wende in der Mobilität kommen WIRD, wenn der Druck groß genug ist.
    Dass als Zwischenlösung Atomkraft nicht verbannt, sondern noch ausgebaut werden soll, ist aber sicher der falsche Weg.

    UND....ich trage seit einiger Zeit zum großen Ziel bei und habe meine Ernährung auf "kein Fleisch aus Massenhaltung inkl. lange Transportwege" umgestellt.
    Da sind die paar Kilometer, die ich mit dem Pinz fahre, längst eingearbeitet.

    So starke Bedenken ich auch habe (Stichwort Energiegewinnung) und so wenig mich das fast geräuschlose Fahren geil macht, aber wenn die Zeit reif ist, werde ich beim Stadtmoped auf Strom umsteigen.
    Im Idealfall mit "Futter" aus der eigenen Solaranlage.

    Hab gerade Lust darauf, ein bisschen zu zündeln -%-;-)

    MEIN Auto hat weniger als 90 PS und nimmt selbst bei gemütlichen 70 km/h ohne Anhänger schon locker 21 Liter auf 100 km.
    Ich steh drauf und hab so gaaaaaar kein schlechtes Gewissen dabei :mrgreen:

    Gratulation!

    Mir gefällt ja nach wie vor das Heck der Wing nicht, das ändert aber nichts daran, dass sie einfach ein wirklich gutes Reisemoped ist.
    Das war ja auch für mich der Grund für den Umstieg.
    Ich war mit der Pan als Alltagsmoped echt zufrieden, aber für Langstrecke ist sie einfach nicht perfekt.

    Ich wünsche dir viel Freude und viele sichere Kilometer mit der Wing!