Beiträge von GK-Max

    Ich fahre in einer Woche von Wien nach Wiesmoor (bei Wilhelmshaven) und hoffe STARK, dass das dann schon mit meiner Pan sein wird.
    Wie lange war die Fahrt?

    LG
    Max

    Bei Regen werden bei mir der Helm und die Arme nass.


    Also nur Helm und Arme...damit kann man leben.
    Die Arme und Beine werden ja wohl so oder so nass und der Helm ist mir egal.
    Klingt ja immer besser...

    ...Da das Positiv war, wurden die Schlitze von mir mit zurechtgeschnittenem Lexan, dauerhaft verschlossen.

    Warum dann der Wechsel zur MRA?
    Das mit den Löchern verstehe ich nicht ganz.
    Die wurden doch gemacht, weil vorher Sog hinter der Scheibe war, war das eine sinnlose Aktion von Honda oder war der Sog weniger störend als das, was durch die Löcher aufgetreten ist (ich vermute, dass dort dann Wasser reinkam).

    LG
    Max

    also auf längeren touren ist so ein hohes windschild schon etwas feines, denn ohne bekommst den kompletten fahrtwind gegen den oberkörper und das kann mit der zeit zu übermüdung führen

    Wenn du das Monic in der Emichgasse meinst, dann ist das gerade noch und ganz haarscharf in Hirschstetten ... 5 Meter daneben ist nämlich schon Breitenlee.
    Ein riesiger Teil der Donaustädter weiß gar nicht in welchem Teil er wirklich wohnt und die allermeisten Donaustädter haben keine Ahnung davon wo Stadlau und wo Hirschstetten wirklich ist ;-)

    Ich bin die Suzuki DR gewöhnt, da gibt es gar nichts vor meinem Oberkörper außer dem Lenker und den Tacho.
    Touren quer durch Europa und Tage mit weit über 10 Stunden Fahrzeit ... ich brauche und liebe den Wind!
    Allerdings rede ich von 120 bis 130 km/h und sobald es stärker regnet, ist die Liebe zum Wind auch schon dahin ;-)

    ...bin ja in hirschstetten großgeworden...

    also ich habe von diesen verwirbelungen noch nichts mitbekommen, ob das an meinen 186cm liegt kann ich nicht sagen. das obere zusatz windschild ist auf langen touren sicher nicht zu verachten ,auch bei regen sehr gut, denn es nimmt viel vom fahrer weg. ich habs rein bei stadtfahrten und bei der momentanen hitze runter genommen, spätestens im september ist es wieder drauf


    Das mit Hirschstetten wäre noch zu beweisen ;-)
    Wo denn?
    Ich bin geborener Asperner, der zwischendurch auch in Breitenlee und kurz sogar in Niederösterreich gewohnt hat - aber mich hat es recht schnell wieder in die Heimat Aspern gezogen.

    Das mit dem Schild ist so eine Sache.
    Ich kann mir gar nicht vorstellen ohne Wind zu fahren, aber Nässeschutz ist natürlich ein echtes Argument!

    Du wirst kaum nass im Regen (nur Ellebogen und Unterarm wird nass)

    Du kannst eine Schicht weniger anziehen


    Das sind halt schon gewaltige Argumente!


    Ich könnte sogar noch eins in der Werkstatt rumliegen haben.

    Wenn Du Interesse hast, schau ich mal.


    Ich kann noch nicht abschätzen ob ich Interesse habe, aber ich bin im Normalfall eher bereit unangenehme Dinge zu ertragen, als mich mit etwas zufrieden zu geben, das mir optisch nicht gefällt.
    Falls es irgendwo herumliegt, würde ich mich über ein Bild freuen!

    Also was die Scheibe betrifft, bin ich hin und her gerissen, aber ich muss ja eh erst die Pan unterm Hintern haben.
    Der Rest wird sich schon zeigen.

    LG
    Max

    ...Deinen Bremspunkt verinnerlicht hast, dann wirst Du Dich gewaltig umstellen müssen, wenn Du die DR bewegst.


    Das kann mir weniger schnell passieren, weil ich eigentlich vor habe, die Pan nicht im Alltag zu verwenden.
    Die DR bleibt meine Nr. 1, die Pan darf auf Langstrecke raus und da muss ich ja nicht so viel bremsen.

    So ist zumindest der Plan ;-)

    Grüße Dich . Wieder ein Wiener sich hier her verirrt



    Alles im allem ist die Pan ein gutes Reiseschiff und wenns Wetter passt werde ich vom 20.9-26.9 damit richtung Verona fahren


    Dere!

    Ich bin aus dem 22. ... also wie du von der guten Seite der Donau ;-)

    Mit der DR bin ich letztes Jahr ca. 24.000 km gefahren und da waren Reisen nach Irland, 2x Frankreich, 1x Belgien, 2x Berlin usw. dabei.
    Der Bock lässt sich auch im Winter ganz brauchbar reiten und Touren durch die Steiermark oder nach Kärnten macht man mit ihr ganz locker.
    ....wenn ich nicht immer wieder auf die Autobahn müsste, würde sie mir wirklich genügen.

    Sie ist einfach zu fahren, einfach bei der Wartung und kostet einen Dreck.

    ABER ich fahre nunmal auch Autobahn und dieses Jahr stehen noch ein paar ordentliche Langstrecken an.
    Im August und September werde ich sicher mindestens 10.000, eher gute 15.000 fahren und da tut mir schon beim Gedanken daran der A weh, wenn ich auf den Sattel der DR schaue :mrgreen:

    Ob ich den oberen Teil der Scheibe demontiere, werde ich mir noch genau ansehen.
    Wenn es diese angeblichen Verwirbelungen im Bereich vom Topcase nicht gibt bzw. sie sich nicht negativ auf die Hinterachse auswirken, kommt sie wohl runter.
    1. weil sie mir nicht gefällt
    2. weil ich ohne Frischluft sterbe (bin halt "nackte" Mopeds und auch "nackte" Autos gewöhnt)

    Würde mich freuen, wenn wir uns mal auf der Straße treffen!

    LG
    Max

    Je nachdem wie Groß du bist, würde ich sie ein wenig kürzen, die gab es auch mit einem kleineren Oberteil, das war mir aber zu klein, ergo habe ich die Große gekürzt. Ich bin 1,78.


    Ich war einmal 1,81 (hab ich zumindest immer behauptet), also wird das bei mir wohl auch so sein.
    Irgendwo habe ich gelesen, dass bei zu kleinen Scheiben die Verwirbelungen das Topcase ungünstig treffen können und es dadurch an der Hinterachse bei Geschwindigkeit XY unruhig wird.
    Schön finde ich es jetzt zumindest am Bild nicht gerade, aber ZU schön soll sie ja nicht sein, sonst wird es kitschig ... reicht schon, dass der Fahrer alle Frauen schwach werden lässt! :mrgreen:


    Normalerweise legt sich die ST 1100 im Falle des Falles nur schräg auf den Finnen ab und stürzt nicht komplett horizontal.


    Das wäre mich schon sehr recht.
    Weniger wegen dem Aufstellen (das durfte ich in der Vergangenheit oft genug üben), sondern mehr wegen den Schäden.

    Ist noch immer nicht Sonntag????


    WOOOOW WOOOW WOW

    Alle Achtung, in diesem Forum fühle ich mich verdammt gut aufgehoben.
    Danke für die vielen Infos, ich denke, dass es sich tatsächlich um eine der im Herbst 95 produzierten "neuen" 1100ern handelt.

    Ich bin auch ziemlich froh, dass ich bei der Variante mit dem neuen Bremssystem zugegriffen habe (zugreifen werde), ich muss nur aufpassen, dass ich dann nicht zu verwöhnt bin und bei der DR ohne nachzudenken voll in die Eisen greife ... wobei das bei der Bremswirkung der DR-Bremse wahrscheinlich eh egal ist -%-


    Super Forum!!!

    LG

    Max

    Danke!

    Es ist ganz sicher (äääähm, ziemlich sicher) eine 95er, da sie im Jänner 96 zugelassen wurde.
    Sie hat aber schon ABS, CBS, TCS und sie hat scheinbar nicht die oft gelesenen 98 PS, sondern 101.
    Beim Embleme könnte ich mich geirrt haben, das scheint doch schon eines aus Kunststoff zu sein.

    Na ich bin gespannt!

    Merkt man, dass ich die Minuten zähle?
    ;-)