Beiträge von GK-Max

    Und viel spass mit der zukünftigen.


    Danke, den werde ich sicher haben!
    Ich zähle schon die Minuten.

    Heute habe ich in einem anderen Forum (DR650) einen alten Beitrag von mir gesehen und bin über ein Posting vom 23. August 2019 gestolpert, in dem ich die ST1100 schon als Langstreckenmotorrad in Erwägung gezogen habe.


    Posting.JPG

    Hat lange gedauert, aber in der Zwischenzeit habe ich mir mindestens 20 auf diversen Verkaufsplattformen angesehen, abgespeichert und wieder gelöscht.
    JETZT ist es beschlossene Sache und wenn nicht irgendwas dazwischenkommt (wovon ich nicht ausgehe), sitze ich in 8 Tagen drauf ;-)


    hi, deine Art zu Reisen gefällt mir, auch ich lande manchmal abends im "Gebüsch", allerdings gönne ich mir dann doch ein schnell aufgebautes Zelt...

    Fahre neben meiner Pan auch eine DR 350, die hoppelt sehr schön über Feldwege.


    DR 350 ist zum hoppeln super!
    Die hat ein wirklich gutes Gewicht-Leistungs-Verhältnis...

    Der Grund für meine unkonventionelle Art zu reisen ist ja gar keine gute Visitenkarte für mich.
    Ich neige dazu, immer zu spät loszufahren und jeden vorher gemachten Plan zu vernichten ;-)
    Dazu kommt halt noch, dass ich mein halbes Leben lang im Dreck gelegen bin (Soldat) und es liebe, ganz alleine im Wald zu liegen oder in die Sterne zu schauen.
    Alleine ist man dabei ja eh nicht, aber halt der einzige Mensch.

    Wenn es regnet nehme ich aber schon auch das Zelt und ganz selten sogar ein Zimmer!

    Zeltplatz_Frankreich01_2029.jpg

    Solange es halbwegs trocken ist, schaut es aber so aus...

    Raststation_D_Richtung_Belgien.jpg


    Herzlich Willkommen hier.

    Schöne Vorstellung.

    Danke ;-)
    Ihr sollt ja auch wissen wer sich hier herumtreibt.


    willkommen hier und viel Spaß mit Deiner Pan und uns hier im besten Forum vonne Welt.


    Ich bin ja vom DR-Forum sehr verwöhnt, aber ich habe schon gesehen, dass hier super Leute sind!


    Und zum Thema Gewicht nochmal:
    So vollgepackt bin ich im Moment noch auf Langstrecke unterwegs ->

    DR_ready_for_Ire.jpg

    Das war dann sogar eine Woche lang zu zweit.
    Ich bin nach Irland gefahren, meine Frau ist geflogen und dann auf der Irland-Tour hinten drauf gesessen.
    Ganz legal beladen waren wir da sicher nicht mehr unterwegs *ggg*

    Und anstrengend auf ner Pan sind nur Geschwindigkeiten um die 200 kmh.( Spritfressend noch dazu)

    ...


    PS. Wenn ich wählen dürfte, würde ich ,trotzdem ich leidenschaftlicher Motorradfahrer bin, das rechte Fahrzeug auf deinem Bild nehmen.:mrgreen:


    200 (und ein bisschen mehr) werde ich sicher probieren um es gemacht zu haben, aber als Reisegeschwindigkeit ist es eher sinnfrei und ganz sicher anstrengend.

    Ich würde den HMMWV auch nehmen, aber nur um ihn zu verkaufen ;-)
    Was mach ich mit 4 angetriebenen Rädern?
    Entweder 2 oder mindestens 6...

    Das hier ist mein "Nicht-Zweirad"

    Pinz.jpg

    Ja, der Typ im Schlafsack bin ich.
    So reise ich auch mit dem Moped - einfach und unkompliziert ;-)


    Sach mal Max,


    wird die Pan auch oliv? -%-:lol:


    Das kann gaaaaanz leicht passieren!
    Es könnte aber auch sein, dass sie in einem auffällig schillernden Grün foliert wird.
    Dazu muss sie aber gut folierbar sein und das kann der Folierer erst beurteilen, wenn sie bei ihm steht.

    LG
    Max

    IMG-20200302-WA0011.jpgJa, war schon klar, aber mein "Stoppelhopser" hat ja die +200 kg nackt.
    Ich hab noch drei fette Koffer drauf und zusätzlich oft noch einen vollen Packsack.
    Da bin ich von den 300 kg nicht mehr so weit entfernt (und das dann bei hohem Schwerpunkt).

    Aber eh kein Thema, ich zähle nicht zu den leichtesten und schwächsten Wienern ;-)

    Servus und danke für die Antworten ;-)


    ...mit der Pan bist du auch auf der mittleren Spur zu schnell...


    ...Aber wenn es sein muss, dass ich schnell von A nach B muss, nehme ich auch die Autobahn....

    Ich bin ja eher der gemütliche Fahrer, aber klar, die Pan nehme ich definitiv für Langstrecke und das bedeutet natürlich auch viel Autobahn.
    Solange sie bei 140 bis 150 ohne sich anstrengen zu müssen fährt und dabei vielleicht auch noch Reserven hat, ist alles ok ... und davon darf ich bei ihr ja eindeutig ausgehen.

    Mit der DR ist eine Reisegeschwindigkeit von 120 normal, 130 bis 140 ist schon eher eine Qual für sie und bei Steigungen oder stärkerem Wind auch gar nicht machbar.
    Nicht falsch verstehen, ich liebe die DR!
    Sie ist ein ganz einfach aufgebautes Moped und sie tut was sie tun soll - ich mag sie wirklich!
    Ich fahre aber ziemlich oft von Wien aus in die Gegend von Dresden oder nach Berlin oder auch nach Belgien und Frankreich und dafür ist sie halt nicht gebaut worden.


    Da wirst du mit der Pan glücklich werden....

    Die letzten Stunden habe ich nur Berichte gelesen und Videos geschaut und ja, ich denke auch, dass ich mit ihr glücklich werde.
    Sehr gut gefallen hat mir z.B. ein Video, in dem der "Testfahrer" davon geschwärmt hat, wie lang die Gänge übersetzt sind.
    Das wird mir im typischen Stau auf der Wiener SO-Tangente (der längste Parkplatz der Welt) helfen ;-)


    Die Pan ist nur beim Rangieren ein Schiff; wenn sie erst mal fährt, sieht die Sache anders aus GOO

    Meine Vermutung ist ja, dass sie sogar einfacher zu bewegen ist als meine DR.
    Ich habe einen 25 Liter-Tank und der ist nicht wie bei der Pan tief, sondern verdammt hoch.
    Wenn jemand, der ein normales Motorrad gewöhnt ist, auf meine Aufsteigt, glaubt er nicht, dass sie nur ein bisschen mehr als 200 kg hat.
    Darum glaube ich gerne, dass die Pan in Bewegung sehr angenehm ist.
    Ich freue mich immer mehr auf sie!

    Liebe Grüße
    Max

    Bevor ich mich durch eure Beiträge wühle und das Forum umkrämple, stelle ich mich kurz vor.

    Max
    Baujahr 71
    Wien (Österreich, eh klar)
    2 Kinder
    2 Enkelkinder
    aktuell 2 Suzuki DR 650 (eine davon teilweise zerlegt, weil sie neu aufgebaut wird)
    Member des Green Knights Military Motorcycle Clubs (darum GK-Max)

    Als immer älter werdender Reisender, habe ich während der letzten längeren Tour endgültig beschlossen, mir ein Reisemoped zuzulegen.
    Das war keine leichte Entscheidung, weil ich eigentlich ein ziemlich untypischer Reisender bin und als Tagesziel in der Regel weder ein Hotel noch einen Campingplatz habe, sondern so lange fahre, bis ich zu müde bin und mehr oder weniger wörtlich zu nehmen umfalle.
    In der Regel endet das auf einem Waldweg, gut abgeschottet von den Blicken vorbeiziehender Verkehrsteilnehmer.
    Dabei kann es schonmal dazu kommen, dass die Kombination aus Dunkelheit und "welligem" Untergrund mein Moped noch vor mir hinlegt....das ist dann auch genau der Platz, an dem ich die Unterlegsmatte ausbreite (natürlich erst nachdem mein Bock wieder steht).

    Sowas geht mit einer DR, aber mit einem Dickschiff wie der Pan wird das eher ungemütlich.
    Mein Reisestil wird sich somit ein wenig dem Untersatz anpassen müssen ... nicht ganz das was ich will, aber ich bin mir GANZ SICHER, dass mein Aaaaaarm es mir tausendfach danken wird.
    Auf der DR tun mir die Backen schon nach 4 Stunden weh, wenn ich längere Strecken fahre und 10 oder mehr Stunden drauf sitze, lachen sich die hinter mir fahrenden Leute mit Garantie krumm, weil es eher nach einem die Hüfte schwingenden Tänzer beim Regentanz aussieht, als nach einem ruhig und bequem sitzenden Motorradfahrer auf Tour quer durch Europa.

    Ein weiterer Grund für den Wechsel auf ein Schiff (nur auf Langstrecke!) ist natürlich die Reisegeschwindigkeit.
    Dass ich kein Raser bin, ist jedem klar, der die DR kennt ... wie sollte man mit sowas rasen?
    Ich brauche auch in Zukunft keine Rakete, aber ich würde gerne auf 3-spurigen Autobahnen gemütlich in der zweiten Spur fahren können, ohne danach gesteinigt zu werden.
    Autobahn-Nachtfahrten, vielleicht auch noch bei Regen, sind auf der DR schon fast als Stunt zu werten.
    In der ersten Spur ist man zu schnell, in der zweiten zu langsam, somit muss man permanent wechseln und darauf vertrauen, dass man aufmerksam genug ist um sich keinen Fehler zu leisten. Einen flotter kommenden Reisebus übersehen und als Kühlerfigur bis zur nächsten Ausfahrt mitfahren, erscheint mir nicht ganz optimal...

    Lange Rede, gar kein Sinn - Fakt ist, dass ich gerade dabei bin, mir eine ST1100 Baujahr 96 (Modell dürfte 95 sein) mit relativ wenigen Kilometern zu schießen.
    Der Verkäufer wirkt vertrauenswürdig, ist aber zur Zeit im Urlaub, darum muss ich noch ca. eine Woche warten.
    ...aber dann geht es los ;-)

    Beste Grüße vom Pan-Neuling aus Wien
    Max