Beiträge von GK-Max

    Ich habe gerade erst im GoldWing-Forum gelesen was passiert ist, bzw. wem es passiert ist.

    ALLES GUTE, Wolle!
    Ich bin echt froh, dass da nicht (noch) mehr passiert ist.

    Beste Grüße aus Wien
    Max

    Liebe Leute,


    ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber nachdem ich gerade in einem anderen Forum (auch Honda, aber eine Nummer dicker) daran erinnert wurde, dass es NICHT selbstverständlich ist, dass in einem Forum ein netter, freundlicher Umgangston herrsch, musste ich an das Pan European-Forum (und an das Suzuki DR 650-Forum) denken.
    Meine Pan ist Schrott, aber ich habe sie noch und es ist sehr wahrscheinlich, dass ich mir auch wieder eine zulegen werde.
    Als Alltagsmoped war sie einfach ein HAMMER!

    Ich werde also auch in Zukunft ab und zu hier vorbeischauen und mich darauf freuen, irgendwann wieder auf die kompetenten und NETTEN Antworten aus dieser Gemeinschaft zurückgreifen zu dürfen.

    DANKE!

    Nachdem mir heute ein neues Ladekabel geliefert wurde, kann ich ja endlich wieder online gehen (irgendwie funktioniert das mit dem W-Strom bei Laptops noch nicht) und

    1. mich für die vielen Tipps bedanken
    2. verkünden was schon verkündet wurde ...hab mir am Donnerstag eine 1500er Wing gekauft, die ich heute abholen konnte
    3. meinen festen Wunsch öffentlich machen, dass ich mir irgendwann wieder eine Pan als Alltagsfahrzeug nehme (vermutlich wieder eine 1100er, aber das werde ich entscheiden wenn es soweit ist)

    Das bedeutet, dass mich dieses Forum wohl auch noch nicht los ist ;-)

    Wie einige hier mitbekommen haben, war ich schon nach der ersten Tour mit der Pan NICHT von ihrer Fernreisetauglichkeit überzeugt und wollte sie eigentlich gleich wieder verkaufen.
    Ein Moped für den Alltag hatte ich ja schon, somit war die Pan für mich eigentlich ein Fehlkauf.
    Wie sich herausstellen sollte, war es aber ein verdammt guter Fehlkauf, den ich von Tag zu Tag lieber hatte.

    Ich freue mich schon auf die Kombi "DR-Pan-Wing" :mrgreen:

    P.S.: hätte ich das Spielgeld, wäre nicht die alte 1500er ins Haus gekommen, sondern eine F6B

    LOL

    Ja das ist klar, ich hätte sie dann ja als Bike für Alltag und kürzere Strecken genommen, also so wie die Suzuki, die auch keinen Wetterschutz hat.
    Das Langstreckenbike wäre die GW gewesen.

    Seit ein paar Minuten ist es aber Gewissheit - die Pan wird auch kein naked Bike mehr, sondern wird verschrottet bzw. als Teilespender zum Schleuderpreis hergegeben.
    Gabel gestaucht, Vorderbremse steckt, Ölwanne hat ein Loch, Verkleidung ist zum vergessen usw.

    Hi, bin froh, dass du wohlauf bist!


    Ich täte mir ja eine zweite 11er als Teileträger besorgen, Plastikteile tauschen ect.

    Jaaaa, ich bin auch ganz froh ;-)

    Das war auch eine meiner Ideen dazu...es ist noch nicht vom Tisch!


    Was machst du für einen scheiß! :shock: Auf diesem Wege die besten Genesungswünsche aus dem Moor!

    Danke!!!


    Wenn ich mich recht erinnere, hat Dir die 11er lange Zeit nicht zugesagt und hast der Suzi nachgetrauert. Wir haben alle dazu geraten, Geduld zu haben um Dich daran zu gewöhnen. Bist Du sicher, dass ein noch größeres Moped a la GW & Co. das ist was Du willst?

    Das ist nur teilweise korrekt, nämlich in dem Punkt, dass mir die 1100er nicht zugesagt hat UND auch, dass der Rat von allen Wissenden aus dem Forum komplett richtig war.

    Ich habe herumgemotzt, weil die Pan für meinen Geschmack kein Fernreisemotorrad war/ist.
    Der Suzi habe ich nicht nachgetrauert, die habe ich ja noch immer (sogar 2 davon).
    Vollkommen gestimmt hat, dass ich der Pan Zeit geben soll, damit ich mich an sie gewöhne.

    Die Pan ist Kilometer für Kilometer mehr das geworden, was ich als perfektes Alltags-Motorrad empfinde.
    Man kann sie super in der Stadt bewegen und Überland ist sie ein Hammer.
    Was sie (MEINER Meinung nach) trotzdem nicht kann, ist die gemütliche Langstrecke.
    Genau dort könnte (!) die GW einspringen.

    Wenn ich jetzt die Wahl hätte, würde ich wahrscheinlich eine Kombination aus Pan und GW bevorzugen.
    Sache ist aber, dass die Suzuki da ist, die Pan aber sehr wahrscheinlich nicht mehr (dazu werde ich heute noch mehr erfahren).

    Suzi kann Stadt und Überland und sie kann auch Mittelstrecke.
    Damit meine ich gar nicht wirklich die Strecke an sich, weil ich mit ihr auch locker Langstrecke fahren könnte (Voraussetzung ist ein guter Sitz).
    Gemeint ist damit viel mehr, dass ich bei Langstrecke in der Regel mit wechselnden Wetterbedingungen zu rechnen habe und auch mehr Gepäck mitschleppen muss.

    Und HIER ist der Punkt, bei dem die Pan nicht viel besser ist als die Suzi.
    Gepäck ist ok, da nehmen sie sich nichts.
    Wetterbedingungen sind eine andere Nummer - auf der Suzi bin ich waschelnass, auf der Pan nur halb nass (Arme, Oberschenkel, Füße).

    Ich rechne damit, dass ich auf der GW einen besseren Wetterschutz habe und auch (noch) entspannter sitze als auf der Pan.
    Nach vorne geneigt sitze ich gar nicht gerne, weil ich dann dazu neige, mich mit den Händen am Lenker abzustützen und das tut irgendwann weh.
    Mit einem Umbau der Pan wäre das kein Problem mehr, ABER es bleibt das Problem mit dem Kniewinkel.
    Hier sollte es bei der GW eine deutliche Verbesserung gegenüber Pan oder DR geben.

    Das Gewicht der Pan war jedenfalls nie ein Problem, das spürt man ja wirklich nicht.
    Also - optimal wäre 1100er Pan plus GW, aber es gibt halt im Moment kein "und", sondern nur ein "oder".
    Ich kann mir aber verdammt gut vorstellen, dass es in gar nicht so ferner Zukunft damit endet, dass neben der Suzi eine 1100er Pan UND eine 1500er (besser noch 1800er) GW steht ;-)

    Mein Problem ist also gar nicht die Entscheidung "die oder die", sondern "in welcher Reihenfolge mach ich es".

    Sollte meine Pan noch zu retten sein und nur die Bekleidungsteile Unmengen kosten, denke ich auch über die 1100er als naked Bike nach.
    Dann wäre alles sofort gelöst.

    Liebe Grüße
    Max

    Danke!

    Ich zähle aber (zumindest was Mopedfahren betrifft) eh nicht zu den Guten, nur zu denen, die es sehr gerne tun.
    Bessere Fahrer wären dort nicht abgestiegen!

    ;-)


    Möpidriver:
    Genau das ist mein Gedanke.
    Ich habe ja auch eine Suzuki DR 650 (inkl. komplettes Gerät als Ersatzteillager) und die macht so gut wie alles, nur eben nicht Langstrecke.
    Für die Langstrecke hab ich die Pan gekauft und sie hat mich genau dort nicht überzeugt ... dafür aber umso mehr im Alltagsbetrieb, wie sie für mich wirklich ausgesprochen gut ist.

    Ohne dem Unfall würde ich nicht nachdenken und mit der 1100er einfach weiter glücklich sein, aber jetzt muss wohl ein neues Moped her und da fängt alles wieder von Null an.
    Aktuell geht es in meinem Kopf eher Richtung GL 1500 als in Richtung 1300er Pan.