Beiträge von GK-Max

    Liebe Leute...mich hat´s erwischt.

    Ich habe mich am Sonntag hingelegt, bin aber nach etwas mehr als einer Minute wieder aufgewacht
    Eine gebrochene Zehe und einige Prellungen an unterschiedlichsten Stellen.
    Alles halb so wild (der Schmerz ist in ein paar Tagen wieder weg), aber die Pan hat einige Schäden abbekommen.
    Ganz sicher nichts, das man nicht wieder reparieren könnte, aber ich habe sie um 1850,- gekauft und stecke jetzt nicht unnötig viel Geld in eine Reparatur.

    Der Mechaniker meines Vertrauens wird mir morgen sagen was zu tun wäre und mit welchen Kosten ich zu rechnen hätte.
    Ich vermute, dass die gebrochenen Verkleidungsteile keinen unwesentlichen Anteil an den Reparaturkosten hätten und überlege schon jetzt, ob sich das dann auszahlt.
    VIELLEICHT kaufe ich mir lieber gleich eine andere Maschine und baue die 1100er nur in ihrer Funktion wieder voll auf, aber ohne Verkleidung....das ist aber nur ein VIELLEICHT, ich habe ja noch gar keine Ahnung was alles kaputt ist.

    Auf meiner Suche nach Ersatz kommt noch keine GoldWing in Frage, weil die schlicht und einfach mehr kosten, als ich im Moment ausgeben will.
    Was mir aber vor die Augen gekommen ist, ist eine 1300er Pan, Baujahr 2003.

    Und JETZT bitte ich um Infos, wo die Stärken und Schwächen gegenüber der 1100er liegen.

    Mir fallen diese Vorteile ein:
    - Radio
    - jünger
    - stärker
    - besserer Windschutz (verstellbar)


    Was noch?

    Wie sieht es mit Reisegeschwindigkeit (Autobahn) und Verbrauch aus?

    Liebe Grüße
    Max

    Ich hab gestern den Lenker vom Pulverer zurückbekommen und warte jetzt nur auf das nächste Service.
    Lenkkopflager muss eh schon gemacht werden, da passt das dann ganz gut.

    Bei mir reichen die 3cm nicht aus um eine angenehme Sitzposition zu haben, somit hoffe ich doch, dass die 3 cm plus der Lenker in Kombination mit dem Windschild KEIN Problem sind.
    Verlängert muss natürlich alles werden, aber das ist mir egal, dann weiß ich wenigstens, dass dort alles neu ist.

    und ganz Frankreich, Belgien, Holland, Tschechien und Deutschland steht mir offen.

    Sollte die Schwimmhütte einmal bis nach Wien abtreiben, kann ich ein gutes Plätzchen warm halten ;-)
    Mein Boot lag in der Kuchelau, aber ich steige gerade auf etwas um, das ich nicht im Hafen liegen lassen muss.

    Ein Hausboot ist jedenfalls eine sehr feine Sache.
    Am Wasser ist alles ein bisschen entspannter.

    Ein riesiger Vorteil der eher weniger hübschen Variante mit Riesenscheibe ist, dass die ganzen Viecher nicht auf der Jacke, sondern auf der Scheibe zerplatzen.

    Trotzdem werde ich im Sommer ein bisschen experimentieren, weil eben "nicht schön" und "zu warm".

    Das Thema war und ist spannend, und je tiefer ich in die „E“-Materie eintauchte, umso überzeugender war die Erkenntnis.

    Da sieht man, wie unterschiedlich man an ein Thema herangehen kann.
    Bei mir ist das nämlich genau umgekehrt. Ich war früher durchaus für E-Mobilität (und kann mir das in einer fernen Zukunft noch immer gut vorstellen), aber ich sehe kein Licht am Ende des Stromerzeugungs-Tunnel.
    Woher soll der Strom kommen, wenn wir schon jetzt Probleme bei der Gewinnung haben?
    Aber das ist nur eine der vielen Baustellen, die mir nicht gefallen...

    Ob wir wegen der hochgefahrenen Atomenergie gut wegkommen werden, bezweifle ich aber auch.
    Und ich sehe aktuell gar keine andere Lösung, bei dem Verbrauch, den wir in Zukunft zu erwarten haben.

    Ich zweifle gar nicht daran, dass etwas verändert werden muss, aber solange wir Menschen in zu großer Zahl auf dem Planeten sind, wird es eben nicht "gesund" für das Ökosystem sein.
    Wären wir nur so viele wie noch vor 250 Jahren, könnten wir alle mit 30 Liter Hubraum und Altölverbrennern herumfahren und es wäre egal. ;-)
    Wir sind Heuschrecken die sich ihr eigenes Feld leerfressen, aber daran ändert auch der komplette Umstieg auf E-Mobilität nichts.

    Die Jungen verstehen es schon jetzt nicht, die verstehen aber auch nicht, dass man überhaupt ein Fahrzeug braucht und damit vielleicht sogar Spaß haben kann.
    Wenn ich mich mit meinen jungen 50 Jahren so umschaue, fühle ich mich echt alt.
    Alles muss "instant" gehen und wenn etwas "random" passiert, ist das wirklich "insane" ... nicht meine Welt, aber das muss es ja auch nicht sein ;-)