Beiträge von Steff100

    Hi Leute, ich hatte bei mir letztes Jahr ein YSS Federbein eingebaut, bin sehr zufrieden damit. Kein Durschschlagen viel mehr Einstellmöglichkeiten, man merkt den Unterschied gewaltig.

    Hi an die Runde, ich habe mir letzte Woche auch ein Federbein hinten ( 140 000 km ) von YSS eingebaut, da meines undicht war und durchgeschlagen hat. Bin Top zufrieden damit fährt sich jetzt wieder richtig gut, Preis / Leistungen ist OK.


    Gruß Stefan

    Hi,


    Wichtig ist nicht nur die Spannung zu messen, sondern auch den Ladenstrom von der Lichtmaschine, um zu wissen wie viel Amper sie bringt. Eine Teildefekte Lima. oder Regeler kann dazu führen das Spannung anliegt aber kaum Strom fließt. Für diese Messungen benutzt man eine Strommesszange, geht am besten. Auch kann man damit den Ruhestrom von der Batterie und den Startstrom vom Anlasser messen. 1mA Ruhestrom ist ein top Wert, auch ist es wichtig die Batterie ausgebaut mit einem Belastungstester zu prüfen. Durch diese Prüfung kann man das Problem einkreisen, ob Ladeseite, Anlasser oder Batterie.


    Gruß in die Runde Stefan