Beiträge von Rolf

    Ich habe jetzt bereits mehrere 100 km gefahren auf den verschiedensten Straßen es zeigte sich kein Fehler mehr. Was ich nicht mehr hatte waren Temperaturen über 30°. Wenn es etwas mit der Temperatur zu tun hat, dann werde ich es erst im nächsten Sommer wieder testen können. Euch allen vielen Dank für die Unterstützung bei der Suche nach der möglichen Fehlerquelle.

    Hallo zusammen,

    ich kann mich bei so etwas so richtig begeistern, das Schreiben nach der Zeit ist bei dir immer noch griffbereit Reinhard.

    So wie der Fehler beschrieben wird, würde ich jetzt in meinem Fall den Sensor schon so gut wie ausschließen. Bei der Fahrt auf der Autobahn beim Überholen habe ich bestimmt weniger Schräglage wie auf der Landstraße. Ich behalte das mal im Hinterkopf, aber wie Manfred schon schrieb, Priorität hat das nicht für mich, da ich es nicht mit dem Fehler in Verbindung bringen kann.

    Ich habe nach geschaut konnte aber die Kennzeichnung mit X nicht finden. Weiss einer warum diese Rückrufaktion denn war? Auf alle Fälle werde ich da auch noch einmal in der Werkstatt nachfragen, die sollten das ja auf alle Fälle wissen.

    Die Probefahrt von fast 100km war ohne Probleme. Ich war auf der A5 und bin mal etwas schneller gefahren und auch auf der Landstraße wo es dann etwas kurfiger war. Also weder Schräglage noch Geschwindigkeit haben den Fehler auslösen können. Dann fahr ich jetzt halt und genieße bis sich wieder etwas zeigt. An alle noch einmal ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung.

    So jetzt ist die Pan um einiges leichter. Die Alarmanlage ist weg mit all dem Quatsch was da verbaut war. Da war eine LED Leiste auf jeder Seite, eine Sirene und die Alarmanlage in 2 Teilen. Zum Teil waren die Kabel schon etwas heiß geworden und die Isolation war geschmolzen. Also nicht nur abgehängt um die Batterie zu schonen wie es mir erklärt wurde. Der Anlasser wurde durch die Anlage gar nicht ausgeschaltet, da habe ich kein Kabel gefunden und ich habe alle raus genommen.

    Batterieklemmen habe ich auch gleich kontrolliert die waren fest. Wenn schon die Verkleidungen alle weg sind ist das ja keine Arbeit und jetzt ist es klar. Ich habe mir jetzt noch einen Schalter eingebaut mit dem ich beide Seiten der Blinker gemeinsam blinken lassen kann. Ist nicht so ganz der Warnblinker, aber es sieht zumindest so aus. Leider funktioniert es nur wenn die Zündung an ist. Für den Notfall geht es und sonst braucht man es nicht.

    Die Probefahrt ist wegen Gewitter leider etwas kurz ausgefallen, die muss ich dann mal noch richtig machen. Bis jetzt ist alles in Ordnung und ich muss mal morgen sehen ob ich etwas Zeit dafür habe.

    Pipus ich werde mir die Daten morgen einmal herunter laden und dann schauen ob ich damit weiter komme. Dir vielen Dank für das Angebot.

    Allen anderen auch schon einmal vielen Dank für die Ideen. Ich werde mal versuchen was ich selbst machen kann. Ich hoffe nur dass dann auch ein Weg zum Erfolg führt.

    Die Alarmanlage ist auf alle Fälle zu viel an der Pan. Deshalb werde ich auch versuchen damit zu beginnen. Ich hoffe da mal auf die Unterlagen von Pipus. Das Ergebnis werde ich dann hier vorstellen.

    Hallo,

    vielen Dank schon einmal für eure Tips. Ich denke einige Dinge wie zB Membrane oder überhaupt Spritzufuhr lässt sich ausschließen, denn wie hier bereits erwähnt müsste dann zumindest der Anlasser drehen. Killschalter fällt auch aus, das macht Zündung aus und wieder an auch nicht rückgängig. Bei der Batterieklemme ist es genau so, habe ich aber dennoch schon geprüfte. Seitenständerschalter hätte die Anzeige gebracht. Auch hier wären der Fahrt Zündung aus und wieder an bringen den Anlasser wieder zum drehen. Würde ich deshalb auch ausschließen. Es muss etwas sein was den Anlasser und die Zündung ausschaltet, aber dann durch das Ausschalten am Zündschloss wieder gelöscht wird.

    Ein herzliches Hallo an alle hier. Ich habe seit Anfang des Jahres ein 30 Jahre alte ST 1100 (also BJ 1990). Ich war damit ca 100km auf der Autobahn unterwegs ohne Probleme. Auf der Heimfahrt, nach ca. 70km, hat sich beim Überholvorgang plötzlich und ohne Vorankündigung der Motor abgeschalten. Ich habe die Kupplung gezogen und bin zum Standstreifen ausgerollt. Der Versuch wieder an zu lassen hat nichts gebracht. Der Anlassen gab kein Lebenszeichen mehr von sich. Ich habe dann bei 32° und voller Bekleidung das Teil 600m bis zum Parkplatz geschoben. zum schieben hatte ich die Zündung aus. Auf dem Parkplatz habe ich noch einmal den Anlasser betätigt und siehe da der Motor sprang sofort wieder an. Ca. 12km weiter das selbe. Der Motor wieder aus. Ich bin auf den Seitenstreifen und habe sofort beim Rollen den Anlasser betätigt, wieder ohne Erfolg. Ebenfalls noch beim Rollen die Zündung aus und wieder an geschalten der Anlasser funktionierte und der Motor lief wieder, so dass ich aus eigener Kraft nach Hause gekommen bin. Leider hatte die Gute schon 3 Vorbesitzer und jeder hat wohl was verschlampert was für mich jetzt wichtig wäre. Es ist eine Alarmanlage eingebaut, die jedoch nach Auskunft des Vorbesitzers deaktiviert wurde. Ich benutze auch die Fernsteuerung für die Anlage nicht also sollte das wohl stimmen. Um jedoch sicher zu gehen dass da nichts von der Alarmanlage rein spinnt, wollte ich die ausbauen. Ich habe jetzt aber weder eine Beschreibung noch einen Typ von der Anlage und wüsste jetzt gerne wie ich da vorgehen sollte. Gibt es jemand der mir da weiter helfen kann bzw. hat jemand eine Idee an was es noch liegen kann? Das Zündshloss habe ich schon mal einer eingehenden Prüfung unterzogen ob es da einen Wackelkontakt gibt. Gefunden habe ich bis jetzt noch nichts. Irgend was muss sich da ja "rücksetzen" durch das An- und Aus- schalten vom Zündschloss.