Beiträge von ulinuss
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Hallo zusammen,
Danke Euch allen für die Hilfe.
Öl-Wechsel ist gemacht mit mineralischen Öl 10 w40 von Polo.
Kardan Öl GL5 und Kühlerflüssigkeit hab ich schon besorgt.
Wo sind eigentlich die Ablass und Einfüll Öffnungen für die Kühlflüssigkeit?
Was muss man alles abbauen um dran zu kommen?
Eine Fussrasten Tieferlegung, 3 cm tiefer, 2 cm weiter vorne mit ABE nur für Kawasaki hab ich verbaut. Für den TÜV muss ich halt zurück wechseln.
Ein Bekannter hatte die noch rumliegen und braucht sie nicht mehr.
Bei Unfällen dürfte es kein Problem geben, da meines Wissens nachgewiesen werden muß das die Rasten Unfall ursächlich waren.
Grüße vom sonnigen Alpenrand
Servus
Uli
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Hallo Sukram,
welche Lenkererhöhung hast du denn verbaut? (Hersteller, genaue Bezeichnung)
Servus
Uli
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Hallo Uli,
das mit dem Standgas verstehe ich nicht. Wenn Du denn Tankdeckel aufklappst, ist dort ein kleines Rädchen mit dem Du das Standgas einstellen kannst. Soll so um 1000 bis 1100 UpM liegen. Allerdings nehme ich an, dass die Vergaser bei dem Alter und der Laufleistung "zu" sind und einer Ultraschallreinigung und Synchronisation bedürfen. Ansonsten tausche alle Flüssigkeiten (Motoröl, Kardanöl, Kupplungsflüssigkeit, Bremsflüssigkeit, Kühlflüssigkeit), Bremsbeläge und Reifen.
Dann hast Du ein prima Mopped.
Das mit dem Standgas Einstell Radl hatte ich bereits gefunden und werde es bei Abholung gleich versuchen. Hoffentlich klappt es. Des weiteren habe ich inzwischen festgestellt das es in Massen günstige gebrauchte Teile, auch Vergaser gibt. Das ist ja super.
Dank dir
Uli
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Und nicht vergessen da die Reifen bei dem Alter für die Tonne sind und ersetzt werden sollten, anschließend die Steckverzahnung des Hinterrades gründlich zu reinigen, entfetten und dabei die 3 O-Ringe und gegebenenfalls die Kuststoffscheibe und Ruckdämpfer zu ersetzen. Und anschliessend Steckverzahnung mit und nur mit Molykote G n Plus versehen.
Mfg
Guter Tipp
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Herzliches Willkommen, ich wundere mich das du nix zu deinem Thema findest. Ich finde z.B. Motoröl
Servus Volker,
Unter Motoröl findet man schon was, aber nicht das was mich interresiert. mineralisch/teilsytetisch, welche Marke, wo zu beziehen. Das war die Frage.
Servus
Uli
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Hallo zusammen,
Am Sonntag hole ich mir meine neue Wuchtbrumme ST1100 Bj. 2000 ABS 31.500 km beim Verkäufer ab.
Sie wurde die letzten 10 Jahre um die 2000 km bewegt. Checkheft gepflegt, 30.000 Inspektion bei 29.300 km aber 02.03.2014
Ich möchte erst mal alle Flüssigkeiten und Verschleißteile tauschen.
Das einzige was nicht passt ist das sie kein Standgas hat, sonst gute Gasannahme und läuft einwandfrei
Könnt Ihr mir Tipps geben welche Materialien ich am Besten verwenden soll?
Z. B. soll nur mineralisches Öl verwendet werden, oder geht auch teilsynthetisch. Wenn ja welches?
Welches und wieviel Kühlflüssigkeit usw.
Bei der Suche im Forum bin ich nicht wirklich fündig geworden.
Vielen Dank für eure Hilfe