Frohe Ostern, Grüße aus Lübeck.
Tolle Bilder
Gruss Ferdinande und Martin
Frohe Ostern, Grüße aus Lübeck.
Tolle Bilder
Gruss Ferdinande und Martin
Hast du das nicht in einem Vorgespräch abgeklärt?
Ich kläre das immer erst ab, wenn der Nein sagt, gehe ich woanders hin.
wenigstens hast du mit dem T32 einen guten Reifen, der hoffentlich noch länger Produziert wird. Eine Garantie gibt's dafür nicht.
Ja, habe ich vorher geklärt. Prüfer war nett. Eventuell gehe ich das Thema Reifenbindung in 2 Jahren noch mal an. Vielleicht ist es bis dahin aber auch schon wieder hin fällig. „Gesetze“ werden ab und an ja auch geändert.
Glückwunsch. Welche Prüfstelle war's denn jetzt? Und was genau steht nun im Gutachten?
Also, ich war in Lübeck bei der GTÜ in der Ziegelstraße. Habe allerdings die Reifenbindung nicht ausgetragen bekommen. Fahre jetzt mit einem Teilegutachten vom TÜV Nord. Das konnte ich auf der Website von Bridgestone für meine ST1100 aus dem Jahr 1992 (SC26) herunterladen. Dies soll ich zusammen mit dem Fahrzeugschein bei einer Kontrolle vorzeigen. Klaus, den ich beim TÜV getroffen habe, hat eine st1100 aus 1999er mit einem 120er Vorderreifen. Ich habe einen 110er im Fahrzeugschein eingetragen. Für seine gibt es das Teilegutachten NICHT. Es ist wirklich ein ganz schöner Hickhack. Im Prinzip habe ich jetzt für beide Reifen (T32) und TÜV ca. 600 Euro bezahlt.
So, alles tutti. Plakette bekommen und plötzlich stand noch eine st1100 beim TÜV. Kaffee Grüße von Klaus und Martin
Danke noch mal an alle.
So, heute ist TÜV Tag. Daumen Drücken. Danke vorab für den Support.
Ich fahre im Augenblick Metzler Lasertec ( natürlich etwas älter ) Damit sich der ganze Aufwand lohnt muss ich jetzt für ca. 600 Euro beide Reifen tauschen lassen ( bin leider kein Schrauber ) die noch ein paar Jahre produziert werden und dann TÜV und Eintragung über mich ergehen lassen. Puh….. also ca. 750 Euro? Wahnsinn. HILFE … gibt es jemanden in Lübeck und Umgebung der helfen kann?
Das mit der Rufnummer stört mich nicht. Leider habe ich Tillmann nicht gefunden bei den Mitgliedern.
Hallo Martin.
Schreib mal den Tillmann an.
Der hat meine Pan gekauft, wo die DEKRA die Reifenbindung 2024 ausgetragen hat,
Bei meiner steht keine drin, ist aber ne GRAUE.
Moin Moin, wie erreiche ich Tillmann denn? Wenn Du Ihn kennst gerne meine Nummer weiter geben. 01718800877 Gruß Martin
Hallo zusammen, das leidige Thema, hat jemand bei einer ST1100 die Reifeneintragung rausbekommen? Falls ja, könnte ich eine Kopie für meinen TÜV Prüfer bekommen? Ich hab eine ST1100 92er Bj. ( martin@pcok.de ) Danke im voraus. Sonnige Grüße aus Lübeck
Moin Moin, ich komm auch aus Lübeck. ST1100 92er Bj. Müsste heute zum Tüv falls Du langeweile hast.
Mein Beileid auch von uns aus Lübeck. Ferdinande und Martin 😢
Willkommen an Bord und viel Erfolg bei Deiner im anderen Thread beschriebenen Fehlersuche.
Danke