Beiträge von Rainer G.

    Hallo vigi_m,

    danke für die nette Aufnahme im Forum. Natürlich werde ich hier proaktiv mitwirken und genau beschreiben. Die Maschine soll ja mal wieder mit ABS laufen.


    Mein Honda Händler hatte vor Jahren schließen müssen und eine andere Werkstätte hatte dann den TÜV immer gemacht. Kannte sich mit ABS nicht aus, machte nur Kundendienst und TÜV. Jetzt stehe ich da mir einer sehr guten Maschine und komme nicht durch den TUV, wegen dem ABS Lämpchen, das brennt.


    Erstmal werde ich alles brauchbare zu ABS durchschnüffeln.


    Ich freue mich auf nette "Gespräche" hier.


    Ciao

    Rainer

    Hallo zusammen,


    da ich mit meiner ST1100 das gleiche Problem habe, werde ich mich hier erst mal umsehen und diesen Beitrag "anreichern".

    Meine wurde in diesem Jahr leider nur 2x gefahren.

    Wenn ich den Fehlerspeicher richtig interpretiere, ist der Fehler Code 1. Die Lampe leuchtet lang, dann kurz, dann lang, dann kurz, dann lang dann kurz --- ewig so weiter.


    Könnte man das als nicht Mechaniker selber reparieren?


    Mit der brennenden ABS Lampe kommt man nicht durch den TÜV. Meine ST1100 möchte ich nicht entsorgen, die ist mit knapp 25.000 Km gut eingefahren.

    Mein Honda Händler meint, dass die Reparatur sich nicht lohnt. Die kostet mehr als die Maschine Wert ist.

    Was ist eine ST1100 Version 1 mit 25.000 Km mit allen Koffern realistich Wert?


    Liebe Grüße

    Rainer

    Hallo zusammen,

    ich bin Rainer G, aus Schweitenkirchen (nördlich von München) und habe eine Pan European seit 1996. Ich bin Erstbesitzer.

    Kurze Vorstellung.

    58 Jahre alt, verheiratet, fahre Honda seit ich 10 Jahre alt bin (Honda Monkey- die erste ohne Federung und Blinker)

    Habe zwischendrin eine 400er Honda und die VF750F gefahren.

    Jetzt kommt meine Honda Pan European in die Jahre. Leider bin ich Wenigfahrer - die hat keine 25.000 Km drauf.

    Jetzt macht mir das ABS Probleme und der TÜV nimmt die Maschine nicht ab.

    Mein Honda Händler sagte, dass die Reparatur mindestens 4000 Euro kostet. Das sei die Maschine nicht Wert...

    Da ich kein Mechaniker bin und auch niemanden kenne, der da Ahnung hat, versuche ich Antworten hier zu finden.

    Ich liebe diese Maschine und möchte sie weiterfahren.


    Hoffentlich finde ich hier im Forum Informationen dazu oder besser jemanden, der das möglicherweise reparieren kann - vielleicht sogar in Südbayern - und ich wieder beruhigt zum Tüv fahren kann.

    Das mit dem Fehlercode auslesen habe ich schon mal gefunden. Den Code, den ich feststelle ist Code 1.


    Ansonsten habe ich einen schönen Garten und Bonsai und bin gern in der Natur,


    Liebe Grüße

    Rainer