Beiträge von Kleuser

    Alle möglichen infrage kommenden Schalter, einschließlich Zündschloss sind überprüft worden und waren ok. Da ich kein Schrauber bin wird Olli mir sicher den Namen verraten wie das ausgetauschte Teil unterhalb vom Zündschloss heißt. Vielen Dank an PAKO für den den heißenTipp. Ich glaube das mit diesem Hinweis dem Monteur viel Sucharbeit erspart bleibt!

    Erst mal vielen Dank für die guten Ratschläge. Hier noch einige Daten zum Moped: Baujahr 2004, 114000 Km gelaufen. Der neu eingebaute Zündverteiler befindet sich unmittelbar unter dem Zündschloss! Habe vergessen zu erwähnen, dass das Licht nach Abzug des Zündschlüssel weiter an blieb und nicht abzuschalten war. War also gezwungen die Batterie abzuklemmen.

    War in Südfrankreich unterwegs. Nach einer Übernachtung im Hotel war am Morgen danach der Druck auf den Starterknopf vergebliche Liebesmüh. Nichts ging mehr! Abschleppen zur nächsten Hondawerkstatt. Neuen Zündverteiler eingebaut,

    Motorrad lief wieder. Auf der Rückfahrt durch Genf - Stop an einer Ampel. PLÖTZLICH geht garnichts mehr. Angstschweiß! Alle Schalter betätigt, genau so plötzlich ist wieder alles ok. Mit einem sehr mulmiges Gefühl nach Hause gefahren. Gottseidank kein weiterer Ausfall auf der Heimreise. Motorrad in Garage abgestellt. Ein paar Tage später neuer Startversuch - und - wieder Fehlanzeige!

    Meine Frage an Euch: gibt es für diese sporadischen Ausfälle eine Erklärung? Könnte es ein Masseproblem sein? Sind ähnliche Probleme bekannt? Oder hat einer evtl. einen Lösungsvorschlag? Für eine Hilfestellung wäre ich dankbar!

    Hallo Sangalika,

    Möchte mich nachträglich bei dir für die hilfreichen Hinweise bedanken. Dabei war für mich besonders die Bildflolge von der Demontage der Antriebseinheit von hohem Nutzen.

    Bin ein Neuer aus Solingen und trotzdem schon ein alter Hase! Seit 1991 fahre ich Pan und bin im Laufe der Zeit bei meiner sechsten Pan gelandet. Das sagt doch schon alles, oder? In den bald 30 Jahren habe ich, (sehr oft mit meiner Frau) bei Fahrten durch ganz Europa ca 600000 Kilometer zurück gelegt. Übrigens "ohne besondere Defekte"! Hier im Forum freue ich mich auf regen Austausch unter Gleichgesinnten! {---}

    Hallo MacGyver;

    Ich hoffe die Bilder sind für Dich aussagekräftig genug.

    Du meldest Dich sicher wenn Du mir in dieser Angelegenheit helfen kannst. :shock:

    Hallo vigi-m,

    erstmal vielen Dank für Dein Angebot mir helfen zu wollen! Ich werde gerne darauf zurück kommen wenn ich alles auseinander gebaut habe und mir einen genauen Überblick verschafft habe. Da ich Anfänger bin dauert das noch etwas. Wenn ich soweit bin melde ich mich wieder bei Dir. :lol:

    Die Windschutzscheibe meiner St 1300 hängt seit kurzem schief. Wer hat Erfahrung mit solch einem Schaden und kann Ratschläge oder Tipps geben. Angeblich kann man das nicht reparieren sondern nur gegen einen NEUEN Antrieb tauschen. Kosten dafür rund 1000 Euro!!