Beiträge von sepp2909

    Liebe Gemeinde!


    Nachdem meine ST1100 gegen Ende einer Tour entschieden hat nur noch auf 3 Zylindern zu laufen stand Fehlersuche an. Bin die Maschine noch ca. 30km auf 3 Zylindern heim gefahren. Der hintere rechte Zylinder lief nicht mit - Kerze getestet, Kerzenstecker durchgemessen und siehe da - Kerzenstecker war gestorben. Also einen neuen Kerzenstecker gekauft und eingebaut. Nun läuft sie wieder auf 4 Zylindern, hat aber beim Beschleunigen untertourig hin und wieder ein unangenehmes Ruckeln. Motor läuft auch nicht wirklich rund... Dachte die Kerze muss sich evtl frei brennen weil sie lange zu fett lief aber bin in der Zwischenzeit 200km gefahren und keine Besserung.

    Muss ich den Vergaser neu synchronisieren? Wurde vor 2000km erst gemacht wie ich sie generalüberholt habe... Andere Ideen ob der Tod des Zündkerzensteckers ne andere Ursache als das Alter haben kann?


    Danke für Ideen und viele Grüße

    JOE

    Hab soeben mein Profil aktualisiert - sorry. Hab ne ST1100 BJ1990...

    So ne Notlösung habe ich jetzt ja auch gebastelt - ist halt ne Heimkommlösung aber keine Wegfahrlösung... ;-)

    Butter: Melde mich evtl. später per PN. Schon mal danke fürs Angebot!


    Viele Grüße

    JOE

    Liebe Gemeinde!

    Auf meiner gestrigen Ausfahrt ist mir ein Zündkerzenstecker kaputt gegangen. Honda Polo und Louis haben sowas nicht... Hat jemand im Umkreis von 100km um Hattersheim noch einen den er mir verkaufen würde. Würde den dann heute oder morgen früh abholen da ich ab Sonntag mit der Pan los will...

    Am besten direkt unter der 015253724722 anrufen...


    Danke und viele Grüße

    JOE

    Laut Teilekatalog kommt das an die Batterieabdeckung. Passt da auch prima hin...

    Motorrad ist fertig und hat seit gestern sogar TÜV. Wird nur noch Zeit dass das Wetter besser wird.


    Vielen Dank an Alle und bis irgendwann

    JOE

    Das Moped ist wieder zusammen... :-) Ziemliches Gepuzzel wenn man es nicht auseinander genommen hat. Sieht so aus als wären nur 4 Schrauben übrig - das geht noch.;-)

    Aber angehängt hab ich ein Gummiteil dass ich nicht zuordnen kann. Durchmesser ca. 3-4cm....

    Ideen?


    Danke und viele Grüße

    JOE


    image.jpeg

    Gerade nochmal die Verkleidung abgeschraubt.... Wo sollen da Markierungen sein?

    Wenn ich den Lenker los schraube und die Verkleidung egal wie versuche dranzuschrauben isses immer noch krumm.

    Habe die Platte mit den 4 Schrauben parallel zur Gabelbrücke... Hab ja auch nicht viel Spielraum da die hintere Haltelasche ja kein Spiel zulässt. Wird eingehängt und verschraubt. Diese beiden Punkte sind ja fix....

    Lenker ist wirklich gerade - also sturzfrei...


    Viele Grüße

    JOE

    Jein. Laut Handbuch musste der Kupplungsdeckel ab. Ich habe den Deckel aber auch so abgekriegt. Mit viel gut zureden, dem ein oder anderen Schlag mit der Hand und Geduld. Die verschraubte Rahmenstrebe davor habe ich ebenfalls gelöst. Vor dem Einbau habe ich den Deckel etwas zurechtgestutzt. Da gab es hier irgendwo hier einen Hinweis. Innenseite Deckel. So, dass man an der Rollenbefestigung an der Kurbelwelle vorbeikommt. Damit lies sich dieser ohne Gewürge wieder einbauen.

    Servus!


    Hab das gerade hinter mir.. Ist eigentlich nicht sooo der riesen Aufwand. Musst halt die trocken eingelegte alte Dichtung hübsch wegmachen und das nächste Mal sind das nur ein paar Schrauben. Vorteil wenn Du das das erste Mal machst (ich hatte die Gabelholme noch raus) - Du siehst einfach besser und das auch noch von Vorne...

    Aber: Schraub mal den Kupplungsnehmerzylinder ab. Der war bei mir undicht und es hat ziemlich in den Kupplungskanal reingesifft. Dichtsatz verbaut und gut... Nur so als Tipp weil ich das nicht in Deinen Plänen gefunden hab.

    Eigentlich habe ich genau das Gleiche hinter mir... plus Lenkkopflager und Gabelöl aber ohne Edelstahlauspuff. ;-)


    VG
    JOE

    Der Lenker ist ganz sicher der Originale. An dem Moped war gefühlt noch nie ne Schraube auf...

    Das Blech ist hinten eingehängt. Hatt sogar nochmal extra den Lenker lose gemacht um bissl hin und her zu Spielen bis es passt aber leider eher suboptimal. Mal sehen ob ich da nochmal Zeit und Lust habe....

    Aber Danke für die Antworten...


    Viele Grüße

    JOE


    PS an Günter: Welche Clipse????

    Hallo Zusammen!


    Ist ja fast egal - der O-Ring hat auf jeden Fall Sinn. Ist zusammen seit gestern und es scheint alles dicht zu sein... Samstag noch die Verkleidung dran und dann mal auf Probefahrt Wetter hoffen...

    Gibt's nen Trick bei der Lenkerabdeckung? Die passt nur so halb gut... Weiss nicht wie es vorher war - war schon ab...


    Viele Grüße

    JOE

    Servus Günter!


    Er hat diese Aufnahme und Ring ist auch schon drauf. Diese geistige Transferleistung ist mir tatsächlich gelungen - aber gewundert habe ich mich schon... ;-) Erklärt jetzt aber auch meine Frage nach den 3 O Ringen....

    Vielleicht erklärt das auch warum soviel Dreck im Gegenstück des Mitnehmerflansches war. Hab da ne Menge rausgekratzt... Jetzt aber alles klinisch rein und das Hinterrad kommt heute Abend wieder rein.

    Danke fürs Verifizieren!!!


    Viele Grüße

    JOE

    Hallo Zusammen!


    Frage zu dem O-Ring 91358 - MG9 - 003... Finde den nirgends in den Explosionszeichnungen meiner Maschine. Bei der ST1100 BJ93 z.B finde ich ihn - meine ist aber BJ90.

    Wurde der nachträglich erst verbaut?


    Viele Grüße

    JOE

    Hallo Günter!


    So nen Luxus wie ABS hab ich ja nicht... ;-) Dann tausch ich den Schalter aus - der hat nämlich nen Wackler. Nicht wasserfest und vermutlich innen vergammelt. Dachte ich werf den einfach raus....


    Danke und VG
    JOE