Beiträge von Paul

    Hallo
    der Durchmesser scheint 3/8 Zoll zu sein.
    jetzt stell deine Schieblehre auf 12.7 oder 25.4mm und halte sie an das Gewinde und zähle die Gewindesteigungen, oder mache ein Foto und stelle es ein damit kann man schon einmal das Gewinde festlegen. Der Rest ist dann Sache einer mechanischen Werkstätte.

    1. MES u. Andrea
    2. Sebastian u. Lisa
    3. René
    4. Ralph u. Dana
    5. Alfred u. Bettina (ohne Übernachtung, wegen Bereitschaft)
    6. Hartgesottener Überraschungsgast(kommt nur wenn er mit dem Moped fahren kann)
    7. Paul & Dorli

    das liegt in der nähe von Gheorgeni, aber wie weit diese Beobachtungsstation zugänglich ist weiss ich nicht, das müsste ich abklären, aber wie lange das dauert kann ich im Moment nicht sagen.

    ich hab letzte Woche ein Video gesehen, der Schwiegervater meines Sohnes war wieder für Caritas in RO unterstützen und ausbilden der Bauern. Auf dem Video war er Bären beobachten, 5 Stk. auf einmal. ich werde da vielleicht auch hingehen, je nach Zeit.

    Wir sind im Hotel Don für 2 Nächte, liegt an der Umfahrung von Bistriz, das Gomar Lux hatte keine Betten mehr frei. Unsere längste Etappe wird so 270 Km sein. Von Pitesti nach Eselnita (Orsova).

    So meine Touren sind auch alle fertig und im Navi, alle Hotels sind gebucht, sowie Flug und Mietauto, der 19. Aug kann kommen.
    Unsere Reise führt von Cluj Napoca - Bistritz - Viseu de Sus - Prislop - Bicaz - Gheorgeni - Pojana Brasov - Bran - Transfagarasan - Pitesti - Orsova - Baja de Fier - Transalpina - Sebes - Turda -Cluj Napoca. So um die 1700 Km.